Nachbarsgarten & unsere Kater

Moin!Moin!

Seit unserem Umzug in ein "dichtbebauteres" Wohngebiet haben wir Probleme.
      Unsere Kater sind Freigänger. Sie haben zwar Toiletten zu hause, einen riesigen Sandkasten und einen großen Garten aber ich muss wohl nicht erwähnen das sie am liebsten in den Nachbargärten ihre Losung hinterlassen. Mittlerweile hat sich der zweite Nachbar schon beschwert und eine besteht auf einer Lösung.
      Ich versteh die Nachbarn! Keine Frage - aber wie kann ich es verhindern?
      Einsperren führt zu wenig Erfolg - die Kater reißen eher das Haus ab.
      Über Hilfe währe ich sehr dankbar.
      Silvia
      Hallo Silvi, ließ Dir mal im Forum "Haltung" den Beitrag zum Stichwort "Kot vor Nachbars Türe" durch, vielleicht hilft das. Wenn nicht, meld Dich nochmal - ist aber natürlich schwer was zu machen in solchen Fällen. Liebe Grüße.....lütti

> Moin!Moin!
      >
      > Seit unserem Umzug in ein "dichtbebauteres" Wohngebiet haben wir Probleme.
      > Unsere Kater sind Freigänger. Sie haben zwar Toiletten zu hause, einen riesigen Sandkasten und einen großen Garten aber ich muss wohl nicht erwähnen das sie am liebsten in den Nachbargärten ihre Losung hinterlassen. Mittlerweile hat sich der zweite Nachbar schon beschwert und eine besteht auf einer Lösung.
      > Ich versteh die Nachbarn! Keine Frage - aber wie kann ich es verhindern?
      > Einsperren führt zu wenig Erfolg - die Kater reißen eher das Haus ab.
      > Über Hilfe währe ich sehr dankbar.
      > Silvia
      danke für die antwort - längere email ist auf dem weg -
      ich habe den beitrag vor meinem posting schon gelesen - leider hilft er mir nicht weiter.
      vielleicht finde ich menschen die in einer ähnlichen situation sind/waren. wer weiss - es könnte ja auch eine patentlösung geben die ich nicht kenne :)
      schönen tag
      silvi

> Hallo Silvi, ließ Dir mal im Forum "Haltung" den Beitrag zum Stichwort "Kot vor Nachbars Türe" durch, vielleicht hilft das. Wenn nicht, meld Dich nochmal - ist aber natürlich schwer was zu machen in solchen Fällen. Liebe Grüße.....lütti
      >
      >
      >
      >
      > > Moin!Moin!
      > >
      > > Seit unserem Umzug in ein \"dichtbebauteres\" Wohngebiet haben wir Probleme.
      > > Unsere Kater sind Freigänger. Sie haben zwar Toiletten zu hause, einen riesigen Sandkasten und einen großen Garten aber ich muss wohl nicht erwähnen das sie am liebsten in den Nachbargärten ihre Losung hinterlassen. Mittlerweile hat sich der zweite Nachbar schon beschwert und eine besteht auf einer Lösung.
      > > Ich versteh die Nachbarn! Keine Frage - aber wie kann ich es verhindern?
      > > Einsperren führt zu wenig Erfolg - die Kater reißen eher das Haus ab.
      > > Über Hilfe währe ich sehr dankbar.
      > > Silvia