am Osterwochenende ziehen wir um, ungefähr 15 KM von unsere jetzige Wohnung. Wir haben 2 Hauskatzen (Kater), fast 9 Jahre alt, die immer in der Wohnung gewohnt haben. In der neuen Wohnung könnten sie dann raus weil wir im EG wohnen mit Zugang zur Terrasse. Wie lange müsste ich sie in der neuen Wohnung drinnen lassen bevor ich sie rauslasse, und wie kann man sie langsam an draussen gewöhnen? Ich habe es mal mit einer Katzenleine versucht, da ist der eine ausgerastet und hat nur wild rumgefuchtelt. Ich habe angst, dass wenn ich die Tür auflasse, der 1 Kater, Duvel, wegrennt und nicht wieder kommt.

Eine andere Frage, hat jemand noch einen Tip wie man den Umzug den beiden Katern erleichtern kann? Ich werde sie während des Umzugs in der alten Wohnung lassen, und im Bad einsperren, weil ich sonst angst habe dass sie abhauen. Das Bad ist ziemlich gross, und da haben sie alles, Klo, Futter usw. Wenn alles dann in der neuen Wohnung ist, wollte ich die beiden holen. Hat jemand eine andere Erfahrung?
Lieben Gruss eschta
eschta