Einzelgängerin???

Einzelgängerin???

Hallo Ihr lieben!

Hab da mal ne Frage. Ich habe meine Katze damals aus dem Tierheim geholt. Letztens war eine Freundin mit Ihrer Katze bei mir (auch aus dem Tierheim) und meine hat sich ihr gegenüber total doof verhalten. Wenn die Katze von meiner Freundin mit ihr zusammen fressen wollte, hat meine sie gleich ganz laut angefaucht und weggejagt. Weiß jemand warum? Ich dachte, ihr macht das nichts aus ihr fressen zu teilen, da sie es ja auch im Tierheim machen musste. Außerdem haben sie sich auch so überhaupt nicht verstanden und sich immer nur angefaucht, gejagt und geprügelt. Ist meine Katze vielleicht eifersüchtig, dass dort auch einmal noch eine andere zu Besuch war? Traue mich jetzt auch gar nicht evtl. noch eine zweite Katze zu holen oder mal noch auf eine mit aufzupassen. :cry:

Liebe Grüße Anna
      Das ist das typische Katzenverhalten!

Das ist ihr Revier und du lässt eine Kontrahentin hinein! Deine Katze hat ganz normal reagiert. Sie will ihr Reich verteidigen und ihr Futter. Vielleicht hast du ja sogar noch mit der anderen Katze geschmust oder dich mit ihr beschäftigt! Das hat dann deine Katze dir übel genommen!

Katzen sind keine Hunde!

Wenn du dir noch eine zweite Katze dazu holen solltest, würde es am Anfang genauso ablaufen. Es dauert Zeit und Geduld bis deine Alte die Neue respektiert und sich mit ihr arrangiert! Aber zu dem Thema gibt es hier im Forum genug zu lesen, falls du dich darüber schlauer machen möchtest!
      I'll be watching you!
      Hallo Anna Marcel.

Das was Dir da passiert ist, ist völlig normal.
      Deine Katze hat Ihren Napf und Ihren Stammplatz, den lässt sie sich nicht streitig machen.
      Solltest Du mal wieder besuch haben, geb dieser Katze einen Eigenen Napf.
      Stell die Katzen einander vor,( beide gegenseitig in dern Händenhalten und Schnuppern lassen).Meine Katze lässt sich auch die Butter nicht vom Brot nehmen, erst recht nicht wenn es um Leckerchen geht, da Knurrt und faucht sie sogar mich an.
      Eine zweite Katze kann sich in normalen Fällen ganz gut integrieren lassen. Nur wenn mann nach einiger Zeit merkt, es geht nicht. dann gehts halt nicht.

viele Grüsse von Knuffel49 :biggrin:
      :D Jeder Traum wird einmal wahr.
      Ich schließe mich da auch den berits geschriebenen Beiträgen an, das das normal ist und auch wenn Du Dir ein zweite
      Katze holen würdest wäre das am Anfang genauso. Wir haben uns auch noch eine Katze dazu geholt und mittlerweile
      mögen sie sich :smile:. Ich bin übrigens der Meinung das eine Katze, egal ob sie fast nie alleine ist und Beschäftigung
      hat es schöner mit einem Artgenosse findet.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

RE: Einzelgängerin???

... das ist ja auch nicht wie bei Hunden, ich habe meine Katze noch
      nie irgendwo auf Besuch mitgenommen. Schon ungewöhnlich, oder?

Eine zweite Katze ist ja doch was anderes als Besuch....

Das ist schon ein kleiner Schock, wenn plötzlich ein Rivale auftaucht...
      und das braucht Eingewöhnungszeit.

Feline

----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen,
      würde man damit den Menschen verbessern,
      aber die Katze verschlechtern. "

Mark Twain