Schlafzimmer und Nachtruhe :)

      Schlafzimmer und Nachtruhe :)

      Hy @ all,

      wir haben gestern eine Perser-Heilige Birma Mix aus dem Tierheim bekommen, sie ist ca. 10 Jahre alt, sehr verschmust und anhänglich... ( läuft einem auf schritt und tritt hinter wie ein dackel) UND man sagte uns das sie nicht gerne lange alleine ist! Nun war es diese Nacht so das sie immer wieder ins bett gesprungen kam, auch nachdem man sie mehrmals runtergesetzt hat. Kann man aus einer 10 Jahre alten KAtze so was noch rausbekommen? Und wenn ,wie gewöhnt man es ihr ab??? Ich habe schon dran gedacht das man ihr den Kratzbaum (mit höhle) vielleicht ins schlafzimmer stellt, und das sie dann da rein geht...
      Vielleicht kann uns ja hier geholfen werden... Vielen Dank auf jedenfall schon mal im voraus...

      MfG Bastian
      Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!

      Erst mal Respekt, dass ihr euch ne 10 Jahre alte Katze aus dem Tierheim geholt habt! Würde nicht jeder machen...

      Zu eurem Problem: Ich denke mal nicht, dass ihr der Kleinen das abgewöhnen könnt. Zumindest würde es wenn dann ein hartes Stück arbeit werden.

      Das mit dem Kratzbaum könnte funktionieren, doch du hast geschrieben, dass sie eh sehr anhänglich ist, da wundert es mich gar nicht, dass sie bei euch mit im Bett schlafen will.

      Unsere beiden schlafen auch mit im Bett, aber gewollt. Sie können frei entscheiden. Und da es glaub ich bei den meisten hier so ist, hoffe ich es findet sich jemand, der euch helfen kann!
      I'll be watching you!
      Hihi, danke erstmal für die schnelle antwort... WENN sie denn schlafen würde... ich habe eben vergessen zu erwähnen das sie uns immer um den kopf rumwuselt, meine frau ist schon ins wohnzimmer ausgewandert, da unsere tochter nachts zu uns ins bett kommt. Komischer weise ist mary-lou direkt hinterher gommen und hat dann auch im wohnzimmer ENDLICH geschlafen... aber das ist ja kein zustand, oder?

      Gruß Bastian
      Dann kannst du sie nur mit einem kräftigen "NEIN!" irgendwo anders hinsetzen.

      Bei uns läuft das wie folgt ab: am Tag ist das Schlafzimmer geschlossen, erst abends wenn wir schlafen gehen, geht die Tür auf und dann geht's los. Loona und Baily laufen wie von ner Hornisse gestochen durchs Schlafzimmer über uns drüber, kämpfen auf uns usw. bis sie dann endlich ruhe geben (so nach ca. 1 Stunde) und sich an mein Fußende oder zwischen meine Beine legen und schlafen!
      I'll be watching you!
      @ Karen:Warum schmeiist du sie dann nicht raus? :wink: Also wir hatten das Problem dass unsere immer morgens gegen 5 anfigen zu toben,kuscheln zu wollen,so laut schnurrten dass man nicht mehr schlafen konnte...deshalb müsen die jetzt draussen schlafen.
      Hatte sie auch immer gern bei mir aber mein Schlaf ist mir dann doch wichtiger,denn JEDEN morgen um 5...wenn man zur arbeit muss und dda hellwach sein muss...das ging dann eben nicht m,ehr.

      @ Bastian : Schlafzimmertüt zu´und die Katze ruhig kratzen lassen,die gewöhnt sich bald daran dass sie nichtr rein darf.Wenn das nicht geht wegen eurer Tochter-dann müsst ihr wohl damit leben :wink:
      Ode rhalt die Katze immer wieder vom Bett tun mit einem NEIN und in ein Körbchen legen,was ihr ja neben euer Bett stellen könnt.Es könnte Wochen dauern,aber es kann klappen dass sie es sich merkt...aber da müsst ihr konsequent sein

      hallo,

      erstmal,danke...
      mit tür zu und kratzen/mautzen lassen ist halt so ne sache-wegen der kleinen.dann wird sie eventuell dadurch wach denn ihre zimmertür ist immer auf.
      naja,wir werden es mal probieren mit dem ständigem rausschmiß aus dem bett :)
      vielleicht ändert sich ihre anhänglichkeit ja auch noch wenn sie sich erst mal eingewöhnt hat und dann auch etwas ruhiger wird.

      liebe grüsse michaela
      Also unsere Cleo hat jede Nacht in unserem Bett geschlafen.
      Nun kommt ja morgen der kleine Dobby dazu und wir haben extra für's Schlafzimmer noch einen mittelgroßen Kratzbaum gekauft, weil da vorher nur so ein ausrangiertes, olles Teil mit einem Stamm und einem Brett stand. Der neue hat eine Liegemulde in 1,50m Höhe! Die scheint so irrsinnig gemütlich zu sein, dass Cleo jetzt meistens nur noch da drin schläft, liegt, räkelt, spielt, etc... Ok, sie kriegt immer noch ihre nächtlichen Schmuseattacken (heut nacht war's 4 und 5 Uhr... :rolleyes:), aber dort hat sie ihren "erhabenen" Ausblick, liegt nicht flach auf einem Brett und wir werden nicht mehr ganz so oft gestört.
      Obwohl.... es war für mich schon irgendwie doof, dass da niemand mehr neben mir lag :wink:.
      Wie man's macht, macht man es eben nie richtig.
      Aber so eine Mulde in einiger Höhe solltest du vielleicht mal ausprobieren.
      LG Sandra
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
      Also wir haben einen Katzenkorb unterm Nachtisch, da schläft unsere Katze inzwischen eigentlich sogar lieber als im bett...sie kommt zwar an solange wir noch wach sind, aber sobald licht aus ist, verzeiht sie sich irgendwann ins körbchen...da wälzen sich halt nich soviele affen rum und man hat als katze seine ruhe :wink:.

      Versuchts mal, vllt klappts!:)

      Liebe Grüße Ela
      Semper eadem
      Also Katzen sind ja bekanntlich nachtaktive tiere und da ist es klar das sie nachts ein bisschen radau machen. Haben meine auch gemacht aber seit ich vorm zu bett gehen ca. 1 stunde mit ihnen intensiv spiele hat sich das ganze beruhigt. Ich power die beiden abends so aus das sie einfach nur noch ins bett fallen und schlafen bis morgens men wecker klingelt.

      meine meinung ist das wenn man die katzen ins schlafzimmer lässt dann sollten sie auch überall hindürfen. oder wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr zwar ins schlafzimmer dürftet aber nicht aufs bett.
      Vielleicht ändert sich das ja durch einen schönen kratzbaum. und wenn nicht würde ich sagen entweder ganz ins schlafzimmer oder gar nicht.

      Meine katzen dürfen auch aufs bett und sie verlieren extrem viel haare.
      Gut dann wird halt einmal mehr der staubsauger genommen.
      das katzen auch ein bisschen arbeit machen ist klar dafür machen sie aber auch sehr viel freude.
      @nanni

      Original von Nanni
      @ Karen:Warum schmeiist du sie dann nicht raus? :wink:


      wir hatten es versucht als wir Loona gekriegt hatten, war nicht möglich, sie hat so laut geschrien, dass mir mein Herz weh tat. Und jetzt schreien 2 Katzen! Und ich hatte ja auch nicht geschrieben, dass mich das stört! Klar manchmal ist es nervig, aber es sind eben Katzen, das wusste ich bevor ich Loona und Baily hatte.

      Ich hab mein Leben lang schon Katzen und Morle hat damals immer mit in meinem Bett geschlafen...

      Mir würde es fehlen nachts aufzuwachen und ich würde keines meiner Katzentiere in meiner Nähe merken und ihr Geschnurre nicht hören!
      I'll be watching you!