Katzengras

Hallo alle zusammen.
      Ich hätt da mal eine Frage wollte meinen Vieren letzte Woche etwas gutes tun und habe Natüriches Katzengras (ohne Dünger) gekauft. Worauf sich auch alle mit begeisterung gestürtzt haben :biggrin: Nur ugefähr 5 min nachdem Jerry es gefressen hat fängt er an zu Kotzen :sad:mir ist klar das er dadurch die Haare los wird die er geschluckt hat aber die anderen drei machen das nicht. Gibt es Katzen die Gras nicht vertragen??? Habe das jetzt ne Woche ausprobiert und es ist nur er der es wieder auf der art los wird.Mir ware es ja noch egal wenn er die Fliesen benutzen würde, aber er machts auch auf dem Sofa und das bekommt mann so gut wie nich raus :evil:
      Hat sonst noch jemand Erfahrung demit????
      LG Dasy,Jerry,Romeo,Gin,Whity,Anubis+Monty und Dosi artep
      Hallo,

meine beiden fressen leider gar kein Katzengras. Bei Katzen in meinem Freundes- oder Familienkreis ist das sehr unterschiedlich. Nicht jede, die dort Katzengraf frisst, erbricht es anschließend wieder. Ich glaube, dass ist von Katze zu Katze unterschiedlich.
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi

RE: Katzengras

Original von Anna_Marcel
      Huhu!

Leider kann ich Dir auch nicht richtig weiter helfen. Aber ich habe jetzt statt Katzengras, Katzengraspaste gekauft. Die ist dafür gut, dass sie die Haare nicht auswürgen, sondern es mit auskoten. Vielleicht kannst Du das ja mal probieren. :biggrin:

Liebe Grüße Anna

So was in der Art hab ich auch, aber Malzpaste! Sind meine beiden völlig verrückt nach!
      I'll be watching you!
      Mit Katzengras hab ich es auch versucht, aber Fredo hat überhaupt kein Interesse dran :sad:
      Zum Glück darf er ja bald raus, dann kann er ja den Rasen mähen und hat ganz viel frisches Gras :lol:
      Manchmal klaut er auch dem Linchen heu :lol:

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Hallo Artep,

meine beiden fressen mit Begeisterung Katzengras. Lisa erbricht davon gar nicht und Rocky erbricht alles aus. So unterschiedlich reagieren Katzen drauf.
      Übrigens! Unser Rocky sucht sich auch nicht immer die Fliesen aus. Meist ist es der Teppich, oder auch schon mal die Couch! Selbst auf dem Tisch hat er sich schon mal erleichtert! :eek:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo,

meine Katze ist völlig verückt nach Katzengras.

Wenn ich nach Hause komme und ihr welches mitgebracht habe und sage: "Emma, guck mal was ich hier für dich habe..." und raschel mit der Tüte! Dann kommt sie immer angerannt und ich kann genau sehen, dass sie ein Grinsen auf dem Gesicht hat!!!

Das ist total schön! Aber erbrechten tut sie davon nicht!
      Hat sie kein Gras mehr, frist sie meine Blumen! Die erbricht sie ebenfalls nicht!! :eek:

Aber vielleicht ist das ja wirklich von Katze zu Katze verschieden? :rolleyes:
      Halli Hallo
      Vielen Dank für eure Antworten :biggrin: Ich glaube ich werde das mit der Paste mal Probieren :smile: Weil das ewige sauber machen geht mir auf den Keks :evil: Schade hatte gedacht ich hätte jetzt wenigsten etwas Grün im Haus :sad: Blumen halten bei mir auch nicht lange :cry: höchsten ne Std dann haben die vier sie zerlegt :cry:

LG artep
      LG Dasy,Jerry,Romeo,Gin,Whity,Anubis+Monty und Dosi artep
      Hallo,

ich kaufe meiner Katze auch ab und zu Katzengras und sie frisst es sehr gerne. sobald ich eine Schale mitbringe, kommt sie direkt angesprungen.
      Gewürgt hat sie allerdings manchmal auch und hat auch viel Pelz wieder ausgespuckt, aber danach ist sie wieder quick lebendig.
      Ich denke nicht, dass Gras irgendwie schädlich ist.
      Vielleicht reagieren Katzen alle unterschiedlich auf das Gras.
      Also unsere Katzen lieben Katzengras!
      Wir haben im Wohnzimmer eine Pflanze stehen und mein Dickerchen
      steckt immer den ganzen Kopf rein und knabbert stundenlang daran
      (das Bild ist einfach göttlich :D)
      Aber erbrechen tun beide eher selten,
      kommt zwar auch mal vor, aber wenn dann ist es meistens unsere Kleine...

Aber die Paste ist auch super,
      die würden sie beide am liebsten immer auf einmal leeren *ggg*
      Danach sind sie total verrückt (muss echt lecka sein das Zeug)