heute is der tag...

heute is der tag...

hallo,

heute is der tag wo ich und meine schwester uns zwei katzen anschauen sind 6 und 8 monate alt. ich bin schon mächtig nervös ob auch alles klappt, als ich die bilder der zwei sah hab ich mich gleich verliebt.

hab die letzten zwei tage damit verbracht alles katzen sicher zumachen, platz für den kratzbaum und die klo's (kann man die klo's nebeneinander stellen?).

drückt mir die daumen das alles klappt :biggrin: :cool:

Hallo Yukiko!

Wollkommen im Forum!!! :biggrin:

Ich freu mich mit Euch dass Ihr Katzeneltern werdet - Ihr werdet sehen, Euch konnte nix besseres passieren! :wink:

Wo kommen die beiden denn her, die Ihr Euch anschaut? TH? Ihr werdet Euch schon verstehen, da bin ich sicher!!! :smile:

Und dann: Fotos her!!!!

Schreib wie das erste Treffen gelaufen ist!

LG
      Valeska
      Schön das Ihr Euch für zwei Miezen entschieden habt. Ich drücke Euch die Daumen das das Treffen gut klappt und
      wie schon geschrieben, sobald Ihr Bilder habt, bitte posten :wink:.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

RE: heute is der tag...

klar stell ich bilder rein wenn die katzen zu uns passen sollten. :biggrin:

ich hätte aber nun eine frage, wie soll ich mich verhalten wenn wir die katzen mit heim nehmen? was soll ich tun einfach normal weiter machen wie sonst auch zb wäsche waschen oder aufräumen oder mich gleich ein bisschen um die zwei kümmern? :confused: hab keine ahnung wie ich mich verhalten soll

Hallo Yukiko

Super das du auch Dosie wirst :wink:

also als ich meine holte hab ich sie als erstes als wir zu hause waren ins katzen klo gesezt und von dort aus ist sie die wohnung erkunden.

Ich kann nicht sagen wie die 2 bei dir reagieren kann auch sein dass sie sich am anfang verstecken und dan von alleine raus kommen um alles zu erkunden.

Musst auf dich zukommen lassen und normal wie bisher weiterleben.
      Schreib wie es gegangen ist und bei fragen nur zu :wink:

Liebe grüsse und viel Glück
      Xeni
      Hallo Yukiko,

ich verstehe sehr gut, dass du aufgeregt bist. :biggrin:Das war ich auch! Aber bei mir ging es sehr schnell. Als ich ner Bekannten erzählt habe, dass ich mir vielleicht gerne eine Katze anschaffen wollte. Dann bekam ich eines Abends einen Anruf, dass ihre Bekannten ganz dringend ein zwei MOnate altes Kätzchen abgeben mussten wegen einer Allergie. Hab dann schnell meine Autoschlüssel geschnappt und bin ins Bergische gefahren und hab sie auch direkt mitgenommen, ohne vorbereitet gewesen zu sein.
      Als wir dann zuhause waren (mit einem kleinen Umweg zum Fressnapf), hab ich ihr als erstes das Klo fertig gemacht und sie rein gesetzt. Sie hat dann dran rumgeschnuppert, ist auf und ab gegangen und hat dann direkt ihr kleines Geschäft gemacht.
      Dann hat sie von sich aus ganz langsam mein Zimmer, dann den Rest der Wohnung erkundet.
      Verhalte dich ganz normal. Die Kleinen werden sich melden, wenn sie was von dir wollen.
      Aber vielleicht solltest du die beiden bei ihren ersten Schritten in der neuen Umgebung begleiten oder zumindest ein Auge auf sie haben.
      Übirgens, nachts hat Luna immer bei mir (meist am Hals oder auf dem Bauch) gelegen. Kann sein, dass deine Kätzchen auch zu dir ins Bett kommen werden und sich bei dir einkuscheln. Freu dich schon mal drauf :wink:

LG, Tray
      Ich habe es bei beiden Katzen gleich gemacht. Ich habe sie mit dem Katzenkorb in der Nähe der Katzentoilette
      gestellt, dann habe ich dan Korb aufgemacht und sie ganz in Ruhe gelassen. Die kommen dann schon irgendwann raus
      und erkunden die Gegend und werden auch auf Euch zukommen, aber als erstes würde ich sie mal ganz in Ruhe lassen,
      der Rest kommt schon von alle :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

hallo,

hier sind meine zwei :biggrin:
      sie heißen smilla (weiss schwarz)

und Flo (weiss getigert)

leider hab ich keine bessere kamera aber ich hoffe das man sie trotzdem erkennen kann.

gruß Yukiko
      Bilder
      • Cap0007.jpg

9,77 kB, 320×240, 52 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yukiko“ ()