Praktikum

Da ich aus dem Tierheim rausgeflogen bin musste ich mir nen NOt-Praktikum suchen also mache ich jetzt Praktikum bei Tack(Schuhgeschäft)

Meine Frage:
      Hat jemand Tipps wie man den Praktikums Ordner so spannend wie möglisch gestalten kann?
      weil nur schuhe sind ja nicht interessant aber ich muss es interessant gestalen und machen da mir sonst ja niemand zuhört!?
      also leute wie würdet ihr so ein ödes Thema interessant machen!?!??

Bin für jeden Tipp sehr dankbar da das Praktikum schon im April anfängt!
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]

RE: Praktikum

Danke Maikatze !!!
      ok mache ich !

ich bin echt für jeden Tipp dankbar denn

Aber wen interessiert sowas von der klasse die werden eh nicht zuhören

Tamara
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Hi aggro

Ich weiss noch als ich mein Lehrordner machen musste.

Ich habe muster rein getan,also dir würd ich empfehlen zbs. verschiedene Lederstoffe die benuzt werden um den schuh zu machen,rein mit beschreibung um was es sich handelt es macht das ganze noch ein bisschen lebendiger.

ich nehm mal an das können die dir irgendwie besorgen vom hersteller oder du rufst da selber an und lässt dir muster von verschiedenen stoffen schicken.Bei mir ist das super angekommen (war aber andere Branche)

farbig gestaltet siehts auch super aus collagen zbs aus verschiedenen schuhen ein grosser schuh.

Naja ich hoffe du hast ein paar ideen bekommen.

Viel glück und lieber Gruss Xeni :wink:
      Oha, das berühmte Praktikum! ...ich weiß nicht mehr, wie ich das geschafft habe, aber ich habe mich damals gedrückt. :D

Schuhgeschäft... Naja gut, Schuhe sind bei Frauen ein bekanntermaßen beliebtes Thema, aber ich glaube nicht, dass man bei Tack "Manolo Blanic" verkauft.

Ich denke, die Idee von Maikatze ist schon super. Vielleicht kannst du das Ganze mit Bildern gestalten. Schnabelschuhe finden deine Mitschüler bestimmt auch komisch anzuschauen.

"Die Geschichte des Schuhs ist eine Geschichte voller Missverständnisse..." :lol:

(Hast du nicht versucht bei einem Tierarzt eine Praktikumsstelle zu bekommen? Meine Freundin hat das damals gemacht, aber die hat den ganzen Tag nur Medikamente sortiert nach ewig abgelaufen und noch nicht so lange abgelaufen.)

Vielleicht könntest du noch die ganzen Bezeichnungen für Schuhmodelle reinbringen und eben diese ganzen Begriffe wie Stiletto, Dianette, Karree-Form, Highheels, ... Und die Lederarten und sonstigen Materialien. Vielleicht noch Anschauungsmaterial mit reinbringen. Dann wird das schon.

Klar, solche Sachen wie Kundenumgang und wie ermittle ich die Schuhgröße usw. gehören auch mit rein. Aber du kannst das ja auch ein Bisschen ausschmücken. So z.B. mit den wichtigsten Arbeitsutensilien: Schuhlöffel, Fußspray, Wäschezwicker für die Nase... :wink:

Lass' dich nicht so hängen. Ich glaube nicht, dass deine ganzen Mitschüler nur Praktikumsstellen haben die 1000mal interessanter sind als deine. Was sollen denn die beim Bäcker erzählen. Wie man Brot macht??? Wie spannend... :rolleyes: Also, ich glaube nicht, dass du mit deinem Schuhladen den anderen in irgendetwas nachstehen wirst. Kopf hoch!

Wenigstens hast du viele Leute um dich rum und kannst dich mit den ganzen Fashion Victims austauschen.

Grüße!

x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!