Waldverschmutztung - warum?

Waldverschmutztung - warum?

Hallöchen,
      heute war ich mit meinem Hund Arco mal wieder richtig ausgiebig im Wald spazieren. Wir wollten mal richtig die Sonne ausnutzten und sind eben mal in unserem Wald spazieren gegangen. Und was liegt links und rechts neben deb Waldwegen und auch mitten im Wald? - Müll, überall Müll, wie Autoreifen, Plastesäcke mit Bechern, alte Gartenschläuche und und und.
      Aber immer wieder frage ich mich warum die Menschen so den Wald verschmutzen? Warum machen es manchen Menschen. Sowas macht mich wütend :evil:
      Ich habe auch schon einige beim weggwerfen von Müll erwischt. Die meisten haben es gleich wieder eingeräumt, aber an der nächsten Ecke wird es wieder aus dem Auto geworfen. Zu was gibt es denn eine Mülldeponie, wo mein sein altes Zeug hinbringen kann. Muss es denn unbedingt der Wald sein?

RE: Waldverschmutztung - warum?

Na wenigsten ist der Müll bei euch im Wald bei uns wird das mitten auf der Straße gemacht!!

Ja die Leute sind zu blöde nen mülleimer abzuwaretn/zu suchen.
      Wobei es in Wäldern echt KAUM Mülleimer gibt!!!
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      @aggrolady

ich finde Müll im Wald aber viel schlimmer als auf der Strasse. Der Wald wird bestimmt nie sauber gemacht, die Straße ab und zu schon. Außerdem sind im Wald die ganzen Tiere davon betroffen. Die dann im Müll leben müssen.
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

Original von milai83
      @aggrolady

ich finde Müll im Wald aber viel schlimmer als auf der Strasse. Der Wald wird bestimmt nie sauber gemacht, die Straße ab und zu schon. Außerdem sind im Wald die ganzen Tiere davon betroffen. Die dann im Müll leben müssen.

Der war gut!
      ein mal im Jahr wird hier in Waldhof sauber gemacht und was man da findet in unserem Biothop is krass.
      Spritzen, Autoreifen, Tierkadaver ect.
      und im Feld is bald wieder alles voller Glasscherben
      sodass die Hunde nicht mal im feld freilauf bekommen können!!!!

Ich muss zwar nicht im müll leben bina ber auch betroffen wenn ich zur schule gehe 1 oder wenn ich morgens im Winter joggen gehe ist es auch dunkel und ich muss aufpassen das ich ned überall drüber fliege!!!

Ja ich verstehe dich
      aber das ist halt unsere
      Rücksichts"volle" Welt
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Ja, dass sit das Problem. Schon alleine bei einer Dose. Ich ahbe das mal gesehen. Da lag mal eine Dose im Wald. Ein Vogel war leider an dieser Dose verendet, weol er hängengeblieben war. Und sowas kann auch noch viele andere Tiere passieren. Wir haben schon mal von unserer Naturschutz-AG versucht die Wälder zu reinigen, aber leider wird es immer schlimmer mit der Waldverschmutzung.
      Meine Mutter hatte mal nen igel aus einem CokaCola Becher von mcdonalds befreit er war in diesen deckel wo der strohhalm reinkommt mit schnautze hängen geblieben und kam nicht mehr raus das war allerdings mitten auf dem weg beim KIGA bei uns....
      der Igel war überhaupt nicht scheu - leider eigentlich
      denn wenn diese Tiere zutraulich sind werden sie gequält...leider
      [B]