Kastration - ich habe Angst

Kastration - ich habe Angst

Hallöchen,
      ja ich habe ja in den letzten Tagen viel gelesen, dass jetzt viele Fellnasen kastriert wurden. Nun ist es auch bei meinem Kaspar soweit. Ich wollte ihn ja nicht kastrieren lassen, aber leider geht es nicht anders, da er nur noch alles bespritzt.
      Leider habe ich heute schon fürchterliche Angst. Was ist, wenn etwas schiefgeht? Erst bei der letzten Kastration starb Kaspars Schwester und seine andere war auch kurz davor. Ich hoffe ihm passiert nicht das gleiche.
      Hallo,

keine Angst, es wird sicherlich alles gut gehen. Jeder hat diese Angst vor der Kastration.

Wenn du einen guten TA hast, dem du vertraust, brauchst du dir keine Gedanken machen.

Lässt du deinen Kasper vom gleichen TA operieren, bei dem seine Schwester gestorben ist? Da hätte ich dann ehrlich gesagt schon ein komisches Gefühl und würde denn TA wechseln.
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi

RE: Kastration - ich habe Angst

Hallo Molli

Ich kann dich total verstzehen. Meine wurden vor gestern. Sind immer noch ziemlich neben sich. Haben aber beide heute das erstemal wieder gefressen. Das schlimme daran finde ich das die beiden sich ausn weg gehen und sich anfauchen. Ich hab aber vorhin gelesen das, dass am Geruch liegt. Beide riechen noch nach Tierarzt. Hast du einen Kater oder eine Katze???? Bei Katzen ist es schlimmer weil die ja am Bauch auf fgeschnitten werden. Bei Katern verheilt es ziemlich schnell. Aber ich kann dich echt gut verstehen. Hatte auch Angst ohne Ende. Ich drück dir die Pfoten/Daumen

Gruss Steffi
      Der Kapsar wird bei der gleichen Ta kastriert. Sie konnte ja nichts dafür, dass seine Schwester gestorben ist. Sie starb schon allein an der narkose. Auch bei Kaspar gibt es ein Narkoserisiko. Einen anderen Ta gibts nicht in unserer Nähe. Aber ich will ihn nicht leiden lassen. Er fühlt sich eit seiner Pupertät nicht mehr wohl. Was anderes als eine Kastration gibts ja nun nicht.
      Also ich bin da wirklich kein Experte, aber wenn seine Schwester bei der TÄ gestorben ist und die andere Schwester nur knapp überlebt hat, .....naja, das hört sich nicht wirklich vertrauenswürdig an. Ich dachte nur immer, das heutzutage kaum noch Katzen dran sterben.
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi
      Wenn sie schon weiß, daß da eventuell eine Narkoseunverträglichkeit in den Genen liegt sollte sie vielleicht eine Gasnarkose versuchen, die wird auch bei sehr alten Katzen angewandt und ist viel schonender. Bei einem Kater müsste aber auch eien Sedierung ausreichen, ist vielleicht nicht sooooo angenehm, aber besser als hinterher einen Narkoseschaden aus zu sitzen.

Grüße
      Tina
      Hallihallo,
      heute war ja der große Tag der OP. Man war ich aufgeregt. Ich konnte es kaum erwarten bis der Kaspar wieder da war. Es geht ihm prächtig. Auch die Op verlief super - ohne Komplikationen. Leider torkelt er noch durch die Gegend, hat aber einen Bärenhunger. Er muss aber noch warten, bis es etwas zum futtern gibt. Ich bin wirklich heilfroch, dass nichts passiert ist.
      Danke, dass ihr mir alle Mut gemacht hattet.