Komme gerade von einem sehr interessanten Besuch bei unserem TA zurück und wollte das gleich mal loswerden :wink:!
Die Probleme, die wir mit unserer kleinen Pissnelke von Katze haben, hatte ich ja schon ausführlich dargelegt. Meine TÄ hatte ich per email angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Da wir heute sowieso mit unserem Kater zum Krallenschneiden mußten, hab ich auch gleich erfahren warum - sie hat Urlaub :rolleyes:. Zum Glück ist das eine Gemeinschaftspraxis von insgesamt 3 Ärzten, also waren wir nicht umsonst da.
Habe dann ihrem Kollegen unser Problem geschildert und ihm auch gesagt, dass ich nur ungern auf Verdacht meiner Katze den Gang zum TA zumuten würde, weil sie wirklich Panikattacken schiebt und nur mit Sedativa zu beruhigen ist.
Er meinte dann auch gleich, dass er der Ferndiagnose unserer TÄ zustimmt und es relativ unwahrscheinlich ist, dass es eine Blasenentzündung ist aber alles andere könnte ich besser mit seinem Kollegen besprechen, der sein spezialisiert auf Verhaltenstherapie!
Ich hab gekukt wie ein Fahrrad, wir gehen schon seit Jahren in diese Praxis und ich wußte das NIE, sonst wär ich da ja schon vor Monaten auf der Matte gestanden...
Jedenfalls bin ich jetzt super motiviert - wir haben einen Fragebogen gekriegt mit 25 Fragen zur Hintergrundstory unserer Katze, zu denen 5-6 DinA4 Seiten Antwort schriftlich eingereicht werden sollen. Danach wird das ausgewertet und du bekommst 2-4DinA4 Seiten mit Therapievorschlägen zurück und ggf. den Termin für eine Untersuchung, wenn man körperliche Ursachen immer noch nicht ausschließen kann...
Ich finde das is maln Service oder?:) Mich würde interessieren, ob einer von euch schon mal erfahrungen mit professionell angeleiteten Verhaltenstherapien gemacht hat, weil ehrlichgesagt bin ich ein wenig unsicher...Was jetzt, wenn ich super Tipps kriege aber das nicht umsetzen kann?
Vielleicht kann jemand von euch mich ein wenig beruhigen:).
Liebe Grüße Ela
P.S. Ich häng euch mal ein Foto unseres Kätzchen an, damit man wenigstens sieht, dass sie ansonsten eine ganz Süße ist :wink:!
Semper eadem

und dann nachts nochmal auf das andere Sofa, was dann meine Hoffnung, dass es einfach dran lag, dass sie sich nich ins Bad traut wenn jemand von uns drin ist, auch zunichte gemacht hat, weil nachts...geht selten wer von uns duschen :wink:.
- aber das möchte ich nicht, weil ich nicht finde, dass es das beste für unsere Maus ist/wäre. Dann akzeptiere ich lieber, dass wir ihr nicht das bieten können, was sie braucht und ermögliche ihr bei lieben menschen ein schönes Zuhause mit Auslauf...auch wenn ich nicht aufgebe zu hoffen, denn wenn ich mir unsere Beiden so ansehe, wie sie auf dem Sessel kuscheln, dann tut mir das Herz weh, wenn ich mir vorstelle, dass vielleicht bald nicht mehr sehen zu können...