Sunny und Sunrise

Sunny und Sunrise

Hallo Leute!

Brauche mal kurz eure Hilfe!
      Wir haben zu Hause ja unseren Stubentiger Sunny. Sie ist jetzt knapp 1 Jahr alt und bekommt in 1 Monat einen Spielgefährten, eine Main-Coon Katze von einem Bekannten, der diese züchtet.

Die Leute haben dem momentan 6 Wochen alten Kätzchen den Namen SUNRISE gegeben, da dieser dann auch in den Stammbaum eingetragen wird. Genannt wird das Baby von den Leuten aber Sunny!
      Witzig, oder? Das kann kein Zufall sein! :biggrin:

Die wussten weder, dass wir schon einen Stubentiger haben, noch dass der Name unserer Miez Sunny ist! Zwei Sunny's in einem Haushalt wird wohl nicht gut gehen. :wink:
      Wir haben das "neue" Kätzchen gestern angeschaut und uns natürlich sofort verliebt. Es hat sich auch ganz fest an meinen Freund angeschmiegt und ist so eingeschlafen. es wollte gar nicht mehr weg von ihm!

Hättet ihr vielleicht eine Idee, wie man den Namen bisschen umändern könnte, ohne sie komplett umzutaufen?

Ach ja, Sunrise ist ein Mädel! Sie ist herzallerliebst!

Eines möchte ich noch sagen:
      Es war von uns nie geplant, eine Rassekatze zu nehmen. Wir wollten im Tierheim eine Miez holen, aber diese Main Coon, die wir bekommen, war ein Geschenk von der Familie meines Freundes an ihn zum Geburtstag! Nur, um gleich Missverständnisse auszuräumen. Mir ist durchaus klar, dass es viele arme Katzen im Tierheim gibt, aber so ein schönes, süßes und kuscheliges Geschenk kann man nicht ablehnen!

Danke für eure Tipps!

lg/Melitta
      What goes around comes around.
      das ist ja süss! herzlichen glückwunsch erst mal zu eurem zukünftigen racker!

also ich hätte den namen von unserer mietze als vorschlag: sally. habe mir gedacht, falls die züchter sie schon an den namen gewöhnt haben, wäre sally vom klang her ähnlich - mit dem s am anfang und dem "i" am ende - darauf hören katzen ja besonders gut.

andererseits kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass es nicht klappen würde, ihr einfach einen "neuen" namen zu geben - sie ist immerhin noch ein baby und ihr werdet sie ja (hoffentlich) ein langes katzenleben lang mit dem neuen namen ansprechen. mit viel rufen und vielen leckerli's wird sie sich auch schnell an einen anderen rufnamen gewöhnen. :biggrin: der "offizielle" name kann ja trotzdem weiter in den papieren stehen.

hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen!

Inga und die kleine Sally.
      Danke schon mal für die Vorschläge!
      Denke auch, dass wir ihr einen ganz neuen Namen geben,auf jeden Fall etwas, das auf "i" oder "y" endet.
      Der Noch-Besitzer hat zu uns auch gesagt, dass wir die Katze nennen können, wie wir wollen, aber dass er halt einen Namen angeben musste,um den im Stammbaum eintragen zu lassen.

Jetzt schauen wir mal, welchen Namen der Neuzugang tatsächlich bekommt!

Für jeden weiteren Vorschlag bin ich dankbar; je mehr Ideen, desto besser! :biggrin:
      hey du,

ich nochmal - jetzt ist mir grad noch was auf - bzw. eingefallen. bin mal auf die mitgliederliste gegangen, da sind paar echt tolle namen dabei (bei den usernamen), die sich evtl. auch gut für eine mietze eignen.

vielleicht kannst du da ja mal ein bisschen stöbern wenn du zeit hast. das sind zwar irgendwie 250 seiten, aber wenn du einen bestimmten anfangsbuchstaben hast oder so, ist bestimmt was an anregungen dabei!

Inga und die kleine Sally.
      Ich würde den Namen Namen nehmen, der Dir als erstes einfällt, wenn Du sie nochmal siehst!

Das ist dann ihr Name!! Alles überlegen verwirrt nur!

Nochmal so`ne Idee von mir!!

Aber ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß!!! Du weißt ja, wer die Wahl hat - hat die Qual!!! :)
      Das stimmt auch wieder, je mehr man überlegt, desto verwirrter wird man. Wir gehen eh in ein paar Tagen nochmal hin, um das neue Familienmitglied zu besuchen, bis dahin sind wir vielleicht schon etwas klüger!

Die Kleine ist so süß! Sie ist so flauschig und weich und kuschlelig, ich nenn sie am besten PERWOLLY! :wink:
      nein nein, war nur ein Scherz!
      Na ja, Perwolly endet zwar mit einem "Y" aber Du hast es ja auch direkt eingesehen und es als Scherz bezeichnet!! :wink: Hast ja gott sei dank noch ein paar Tage Zeit!!! :-))

Hast Du denn noch kein Bild von ihr?? Bin total gespannt wie sie aussieht!

Wir bekommen auch ein 2tes kleines Katzenbaby wenn wir umgezogen sind! Und da wir am 02.04. umziehen wollen, dauert es auch nicht mehr so lange bis wir ein zweites haben! Freue mich auch schon sehr darauf!

Sind allerdings noch nicht soweit wie Du!! Du hast sie ja schon ausgesucht!

....ich will auch!!!
      Perwolly wär ja eine Schande für so ein süßes Kätzchen!
      Hab schon ein Foto, aber nur auf meinem Handy! Ich stell sie rein, sobald wir die Fotos mit der Digi-Cam gemacht haben. Muss sowieso noch meinen Freund anheuern, dass er endlich mal die Bilder von Sunny reinstellt!! Hier bei der Arbeit geht das nicht, drum muss er das von Zuhause aus machen, aber wie so oft gibts (für ihn) wichtigere Dinge zu erledigen! :wink:

Wir haben sie eigentlich gar nicht ausgesucht, sie hat UNS ausgesucht. Die Rede war von einem Baby-Kater, der erst 10 Tage auf der Welt ist, aber gestern haben sie uns die kleine Perwolly...äh Sunrise gezeigt :wink: und wir waren auf der Stelle verliebt!

@mopsi: wir haben auch lang warten müssen, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! :biggrin:
      Das Problem mit der Digi Cam kenne ich auch!

Hier von der Firma aus kann ich auch keine Bilder reinstellen und Zuhause haben wir wegen des baldigen Umzugs einiges zu tun!!

Also dauert es noch, wenn es überhaupt einmal passieren wird!

Aber ich bin sehr gespannt auf die Bilder von Sunrise - Perwolly!

Hört sich gut an Sunrise-Perwolly!!! :cool:

Mußt Du Dir auf der Zunge zergehen lassen Sunrise-Perwolly!! :D :D :D