Motorrad für Kleine Menschen

Motorrad für Kleine Menschen

Hallo an alle hier!

Von euch fahren doch bestimmt welche Motorrad, oder???

Bin am überlegen, ob ich nen Motorrad Führerschein mache, hatte schon mal überlegt, es aber dann gelassen...

Mein Problem: Größe 1,58 m. Gibt es da ein vernünftiges Motorrad. Was nicht viel zu groß ist???

Wäre für Tips dankbar!
      I'll be watching you!
      Hi!

Das gleiche Problem hab ich auch :wink: ich bin 1,67m groß. Und da ich nur Supersportler fahre hatte ich da ein Problem. Aber ich habe getrickst :evil:
      ......also ich fahr `ne Ducati 748S......diese ist tiefergelegt, d.h. hinten das Federbein wurde runtergeschraubt soweit wie es das Fahrwerk zuläßt, vorne wurde der Gabelweg verkürzt, dann hab ich mir unter meine Motorradstiefel Absätze geklebt.....nein,nein keine hochhackigen sondern so komplett über die Sohle und ich trage noch Einlagen im Stiefel....... :D
      Da Du aber noch etwas kleiner bist als ich wurde ich Dir zu den sogenannten Naked-Bikes raten, z.b. die Honda Hornet, Ducati Monster, Susuki Bandit usw. - gefällt Dir sowas? Wenn ja die kann man perfekt tieferlegen! Wieveil ccm soll denn das Motorrad haben? Toll sind auch die kleinen 250ccm Aprillias (Supersportler) Also das mir dem Führerschein ist `ne klasse Idee :D - mach ruhig, das passende Motorrad wird sich dann schon finden. Was nicht paßt wid passend gemacht :cool:

LG C.

RE: Motorrad für Kleine Menschen

Huhu Karen

Willkommen im Club!! :biggrin:
      Ich bin auch 158 cm gross oder klein! :D

Ich fahre zwar sehr selten, aber ich habe mir vor ca. 10 Jahren eine kleine Enduro meinem Vater abgekauft. Sie ist zwar Jahrgang 82 aber hat praktisch noch keine km.

Da ich von meiner kein Foto habe, hab ich mal gegoogelt und das hier gefunden:

images.google.ch/imgres?imgurl…%252Bxl%26hl%3Dde%26lr%3D

Ist zwar eine Enduro. Mein Vater ist so klein wie ich und hatte von den Hondas die 500 CBX und eine Honda RC30 (Superbike). Die Japaner sind ja auch eher klein, also liegst Du mit Honda sicher nicht schlecht! :wink:

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      ich bin zwar (noch) motorradführerscheinlos - aber auch eher ein winzling. bei dem teil von meinem freund könnte ich noch nicht mal die füße auf den boden stellen.....

aber generell solltest du mal nach einem chopper schauen, da gibt es wirklich niedrige modelle, wo auch zwerge mit fahren können. ich persönlich mag diese sporthobel eh nicht so gerne, ich habs lieber etwas gemütlich.

einfach mal nach chopper googlen und schon wirst du ein paar interessante bikes finden! :lol:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      hihi @ch!ll@
      ich wollte auch schon die Poketbiks vorschlagen, hab mich aber nicht getraut :eek:

wie wäre es denn mit einem Quad, soll ja diesen Sommer der Hit sein.

Kann man für "kleine" Leute nicht auch die Sitzbank abpolstern ??
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Knuffi“ ()

Hallo,

wir sind eine motorradbegeisterte Familie. Ich bin ca. 1,63 cm groß und hatte eigentlich noch nie Probleme mit einem Motorrad. Wir haben aber immer nur recht sportliche Maschinen zu Hause (überwiegend Ducati), das war nie ein Problem für mich. Wobei i ich mich auch an eine BMW 100 RS erinnere, die mir auch zu groß war.
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi
      Hallo,

ich bin 1,66 und fahre eine Kawasaki Zephyr.
      Ich komm da eigentlich gut auf den Boden!
      Ich bin auch schon eine 1200 Suzuki Bandit gefahren, da hat es auch noch gereicht mit auf den Boden kommen!
      Bei der SV solltest du eigentlich auch recht gut auf den Boden kommen!

Mein nächstes Motorrad wird eine GSXR 750! :cool:

Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Klar kann man auch die Sitzbank abpolstern, aber es ist echt schei...... bei längeren Strecken.Hab ich auch zuerst machen lassen und dann gab es ganz schnell `ne neue Sitzbank. Also die Honda ist echt `ne gute Wahl....
      .....noch was zur Prüfungsangst..............pssst.......sags keinem weiter........flüster......ich hab vor der praktischen Prüfung sogar geheult, so fertig war ich............und dann war alles halb so schlimm.

liebe, mutmachende Grüße C.
      Original von Sorlag
      .....noch was zur Prüfungsangst..............pssst.......sags keinem weiter........flüster......ich hab vor der praktischen Prüfung sogar geheult, so fertig war ich............und dann war alles halb so schlimm.

liebe, mutmachende Grüße C.

Wäre froh gewesen, wenn ich nur geheult hätte! (Praktische Prüfung Auto) Schweißausbrüche, Angstzustände, Panikatacken, musste mich übergeben und hab gezittert wie ne blöde.

Sollte eigentlich die Prüfung eher machen, weil mein Fahrlehrer gesagt hat, dass ich ne gute Fahrerin bin und eigentlich alles schon konnte und dann bei der Prüfung: Anstatt nach rechts nach links gefahren, zu schnell, zu langsam, ein Fahradfahrer übersehen, falsch eingeparkt!

Brauchte 3 Prüfungen!!!! Bei der 3. Prüfung wurde ich so mit Beruhigungsmitteln vollgepumpt, dass ich wahrscheinlich nicht mehr hätte fahren dürfen.

@all

Danke schon mal für eure Tips mit den Motorrädern!
      I'll be watching you!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Karen“ ()