Da ihr mir alle schon einmal sehr weitergeholfen habt, wende ich mich hiermit noch einmal an Euch:
Wir haben seit 2 Wochen 2 4-jährige Karthäuser Damen. Ich habe die beiden Katzen aus einer Familie, die sie wg. einer Tierhaarallergie abgeben musste. Bei dieser Familie durften die Katzen nicht raus. 1. wg. Katzenfänger, 2. weil es Karthäuser sind.
Jetzt sind sie aber bei uns und wir wohnen in einem schönen kleinen Dörfchen. Wir haben ein eigenes Haus mit kleinem Garten.
Hierzu meine erste Frage:
Würdet ihr die beiden zu gegebener Zeit rauslassen? Hättet ihr auch Angst das sie geklaut werden? Ob die Katzen wohl überhaupt raus wollen, wenn sie 4 Jahre Stubentiger waren? Was haltet ihr von diesen Leinen, die 6 Meter lang sind?
Dann habe ich noch eine Frage:
Die Vorbesitzerin hat mir die beiden rollig gegeben. Die Süßen sind noch nicht kastriert. Sie meinte das dauert immer so 3 Wochen bei denen. Der Tierarzt den ich angerufen habe sagte allerdings das Katzen nur 4 Tage rollig seien. Jetzt habe ich die Befürchtung das zumindestens eine dauerrollig ist. Sie jault und schreit die halbe Nacht und tagsüber auch hin und wieder.
Bei der anderen hat sich die Rol.ligkeit tatsächlich nach ein paar Tagen wieder gegeben.
Jetzt meine Frage: Kann es denn wohl auch sein, das die so jaulen weil sie ihr früheres Herrchen vermissen? Oder was könnte es sonst noch für Gründe geben. Ich habe nämlich eigentlich den Eindruck, das die beiden sich hervorragend eingelebt haben.
Sie sind schmusig, spielen.....alles Mögliche...
Jetzt mache ich mir trotzdem so meine Gedanken.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, bzw. mir Eure Meinung schreiben??
Das wäre super!
Viele Grüße,
Nicole
und ganz neu: Madame Dori..