"Klingelmännchen" = Wut!!!!!

"Klingelmännchen" = Wut!!!!!

Hallo!
      Ich bin so wütend und verzweifelt!!
      Wir haben einige Nachbarskinder, die den ganzen Tag in unserer Strasse rum hängen, sie sind rotz frech und unglaublich dreist!
      Nun haben sie schon oft angeklingelt als wir da waren, weil es ihnen Spass amcht den HUnd bellen zu hören. Das geht dann öfter so, bis ich mir einen greife!!
      Nun haben wir fest gestellt, dass wenn wir weggehen (haben wir mit bekommen, weil wir heimlich um die Ecke geschaut haben), dass sie am liebsten klingeln wenn wir nicht da sind und das ständig!
      Die amchen unseren HUnd noch völlig wahnsinnig, früher hat er wenns geklingelt hat nur zwei, drei mal gebellt, inziwschen gibt er gar keine Ruhe mehr!!
      Mit einer Mutter ham wir schon gesprochen, bringt auch nix!!
      Das sind so unglaublich nervige Plagen!!!!!!!!!!!
      Einer hat sogra selber einen Hund, will gar nicht wissen was er mit dem macht!!!
      So, Ärger mal Luft geamcht!!! :evil:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Wie wärs mit Polizei? Wegen Ruhestörung?

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Würde ich auch machen (das mit der Polizei) oder über den Anwalt den eltern mit der Polizei drohen, meist hilft das schon, wenn die sehen, es wird jetzt richtig ernst!
      Wir hatten auch mal so Kandidaten im Dorf früher :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: , zum aus der Haut fahren !!!!!
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      wie alt sind denn die kinder ?
      habt ihr schonmal mit den kindern geredet ?
      ihr habt nur mit einer mutter geredet ? warum nicht mit mehreren ?
      wenn es nicht aufhört, dann müsst ihr übern anwalt gehen, es ist sachbeschädigung wenn man den hund verrückt macht. dann sollten die meisten reagieren und ihre kinder "zurückziehen"
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hallo!

Naja - ich bin ja Erzieherin und habe täglich mit den "Plagen" :wink: zu tun!

Meine Erfahrung ist - am Besten man ignoriert sie!

Leicht gesagt ...ich weiß!

Aber ihr stellt das Problem am Besten dadurch ab, indem ihr die Klingel abstellt und für Briefträger einen Vermerk an den Briefkasten macht. Ansonsten kommen die Leute ja in der Regel angemeldet - bei mir zumindest :biggrin:.

Du wirst sehen, wenn die Gören merken daß es nicht mehr spaß macht, lassen die das ganz schnell!

Und dann könnt ihr die Klingel wieder anstellen!

Liebe Grüße

Tini
      Ach Tini,
      wenn das mal so einfach wäre, mit Klingel abstellen.

Das Problem hatten wir mit den ( wirklich sehr ungezogenen ) Kinners auch.
      Andauernd Klingelmännchen gespielt. Biene wurde schon richtig bräsig. Gerade weil wir so froh waren, das sie bei Klingeln überhaupt nicht reagiert hat ( wenigstens nicht mit Gebell).

Auch wir haben uns die Kinder geschnappt, versucht mit denen vernünftig zu reden. Aber da sties man echt gegen eine Wand. Da ich wusste , wo die herkamen , hab ich auch mit den Eltern geredet. Uahhhh....die waren ja genauso ! Kein Wunder, das wir uns die Münder fusselig geredet haben bei den Kindern.
      Ok. dann also Klingel abgestellt. Und was machen die Kinder, besonders wenn sie merken wir sind nicht da? Kloppen wie wild an der Haustür !!! Nur um uns und den Hund zu ärgern.

Ich bin wirklich kein Mensch, der auf Ärger aus ist, aber was zuviel ist , ist zuviel. Also ein deftiges Schreiben aufgesetzt, mit dem Vermerk, das bei einem erneuten Zwischenfall nicht nur ein Anwalt auch eine Anzeige wegen Ruhestörung einsetzt.
      Was soll ich sagen? nu ist Ruhe. Endlich!!! Die Kinder machen einen Bogen um unser Haus, grüssen seitdem auch nett und freundlich.
      Ich hab sie mir trotzdem noch mal an Land gezogen und mit den Kindern gesprochen. Diesmal hörten sie zu und haben eingesehen, warum ich so dagegen bin, mit dem Tun.
      Der grössere Junge von denen, hatte sogar auf einmal Verständnis und das war nicht gespielt.
      Ich habe Biene zu ihnen gelassen und sie meinten nur, oh was ist die Klein!
      Ja sicher , sagte ich, ist sie klein, weil sie noch ein hundekind ist. Bisserl was über Erziehung ( des Hundes ) erzählt, wieviel Zeit und Geduld das beinhaltet und auf einmal war Verständnis da bei den Jungs.
      Schade das man da erst mit den rabiaten Mitteln eingreifen muss. Aber es ja gewirkt, zum Glück.
      Jetzt freu ich mich darüber, das es mit den Klingelmännchen aufgehört hat, die Jungs echt freundlich sind ( der kleiner fragte auch schon mal, ob er mitdürfte, wenn ich spazierengehe. oh wunder?) und wir kein Theater mehr haben.

Nur die Eltern sind leider immer noch nicht einsichtig, eigentlich könnten das auch echt nette Leute sein, aber.....naja.....

Wenn es wirklich so übermässig viel wird, würd ich raten, auch den Schritt gehen und mit Anzeige drohen. Bei einigen scheint es wohl auch nicht anders zu funktionieren. Mit ignorieren ist dann Hopfen und MAlz verloren.

LG summerbee
      " Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?"
      Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
      Hi!

Du hast völlig recht Summerbee - aber ich denke, vor Schritt zwei sollte man schritt eins versuchen...

Und gleich den Weg der Öffentlichkeit zu gehen halte ich für übertrieben. Je nachdem wo man wohnt genügt - das heißt wie da die Kids so drauf sind genügt ansprechen, mit den Eltern reden etc...

Bei mir waren sie auch schon penetrant die Klingelmännchen - aber ich hab sie mal ganz heiß erwischt. Ich habe ihnen meine komplette, bellende Hundemeute entgegengeschickt. Was meinst du wie die erschrocken waren!

Seither hab ich Ruhe!

Ich hab das natürlich nur gemacht weil meine drei nicht beißen - aber bellen können se - aber Holla!!

Liebe Grüße

Tini
      Leider ist es bei uns auch so, dass wenn es mit dem klingeln nicht geht, Bälle etc gegens Fesnter geworfen werden, man setzt sich auf mein Auto (was leider unverkennbar ist da türkis) und das ham sie sich gemerkt.
      Wir haben bis jetzt nur mit einer Mutter geredet weil ich bei der Horde keinen Überblick habe welches Kind zu wem gehört und es regen sich fast alle in der Strasse auf über die Kids, da wurdens chon sämtliche Mütter angesprochen. Aber mal im Ernst, selbst wenn ich ne Mütter Versammlung machen würde, was würde es bringen?? Die Eltern sind genauso drauf wie ihre Kinder.
      Und das Allerbeste ist, dass meine Nachbarin mich gewarnt hat, nicht zuviel zu machen, da der Mann von der Mutter mit der ich geredet habe im Gefängnis wäre und auch sie schon des öfteren handgreiflich geworden wäre, argumentieren kann sie nämlich nicht :eek: :sad:

Tja, spitzen Lage...und Angst vor unserem wenn er bellt haben sie leider nicht....zu Abschreck Zwecken

Die kids sind im Alter von 6 - 14 Jahren! Wir haben schon so oft mit ihnen geredet dass ich mit Sicherheit sagen kann, es bringt nix!!!!!
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Die Eltern sind genauso drauf wie ihre Kinder.
      da musst ich jetz herzhaft lachen. ich hab mir grad vorgestellt wie abends dann alle eltern bei euch klingeln :oops: :lol:

da der Mann von der Mutter mit der ich geredet habe im Gefängnis wäre und auch sie schon des öfteren handgreiflich geworden wäre,

das issn problem. hast du denn auch ein mann ? nun gut, ihr müsst was unternehmen und wenn du angst hast mit diesem mann, dann ist immernoch ein polizeiruf nötig. wenn er dir droht oder dich sogar angreift. ich kann dir da empfehlen, mach eine kampfsportart (zb takewandoo,ATK) und hab ein pfefferspray mit. denn gegen einen mann kommen wir frauen nich so richtig an ohne hilfsmittel.
      ich würde dir dann den gang zum anwalt empfehlen. damit die kinder endlich aufhören.
      berichte weiter !
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...