Vor ein paar Tagen hatte ich des nachts vergessen, das Katzenfenster zu schließen, und er hat die Gelegenheit genutzt, in meiner Wohnung heftigst stinkend zu markieren. Erfreulicherweise "nur" an meinen Rucksack, den ich wegschmeißen mußte - war wirklich unerträglich!
Meine Katze toleriert ihn, guckt ihm beim Fressen zu und schnuppert derweil interessiert an seinem Po herum. Offenbar mag sie ihn, denn normalerweise geht sie mit Reviereindringlingen anders um...
Ich finde ihn auch klasse, er ist ein hübscher Kerl, wenn er sich auf mich bisher auch nicht einläßt. Hat zweimal zaghaft und ängstlich an meiner Hand geschnuppert und dann schnell wieder nix wie weg.
Meine Nachbarin hat mir erzählt, daß er allein in einem abgewrackten Wohnwagen lebt. Er hat wohl hier und da illegale Futterplätze, aber so hastig wie er frißt, wird er wohl nirgends gefüttert.
Ich würde ihn gern adoptieren. Mein Plan sieht etwa so aus, ihn mittels einer Katzenfalle einzufangen, ihn zum kastrieren zu bringen und dann auf dem gemütlichen Sofa wieder aufwachen zu lassen, dann ein paar Tage Stubenarrest zu geben zwecks Sozialisation, was m.E. gelingen müsste. Nun meine Frage:
Wer weiß, wie so eine Katzenfalle funktioniert und wo man sie leihweise herbekommt? Wäre auch für einen Erfahrunsbericht dankbar. Hat schonmal jemand eine solche Methode erfolgreich ausprobiert?
Besten Dank und liebe Grüße an alle Katzenliebhaber.