Nervensäge

Nervensäge

Egal ober Strolchy etwas zu mampfen bekommen hat oder nicht, ständig ist er am quacken. Er kommt rein "Miauuuuuuuuuuu"; er hat noch die letzten Essensreste am Schnurhaar "Miauuuuuuu". Was hat er bloss. Er ist auch sonst kerngesund, bekommt x²-Mal seine Dosis Streicheleinheiten, Wasser hat er auch, Milch ist nicht so sein Ding. Und damit nicht genug: alle paar Meter hat man ein Gefühl des Fliegens... "...uups, war ich das der da Herrchen umgeworfen hat?"

RE: Nervensäge

Hallo Strolch,

man du hörst dich aber echt genervt an... :| bist du etwas überfordet?! :wink:
      So sind Katzen nun mal ab und zu... sie brauchen viel Aufmerksamkeit und Liebe. Wahrscheinlich läuft sie dir zwischen die Füße weil sie dich auf sich aufmerksam machen und spielen will?!
      Nicht böse sein mit dem kleinen Strolchy! :wink:

Hallo

Es gibt nun mal halt Katzen die erzählen gerne. Cleo ist sofort am Maiuen wenn ich in die Küche gehe, da ist auch egal ob da noch was steht oder nicht. Und Baghira ist ein Kater der generell gerne erzählt egal ob er etwas möchte oder nicht. Ich denke dir bleibt keine andere Wahl als dich daran zu gewöhnen.

Gruß Britta
      Huhu!:)

Denke auch nicht, dass ihm was fehlt, glaube das ist einfach Langeweile...hat er Gesellschaft oder ist er Einzelkatze? Wenn letzteres dann würde ich einfach mal versuchen ihm ein paar neue Spielsachen zu geben und/oder jeden Tag eine feste 'Spielstunde' einzurichten...darf er raus? Dänn könnte auch ein Kletterbaum im Garten helfen, is ja nu wieder wärmer draußen:).

Nich genervt sein von dem armen Wutz ok? Auch wenns schwer fällt, ich kenn das:).

Liebe Grüße Ela
      Semper eadem
      HAllo :biggrin:

Ich glaube auch dass deine Fellnase eine sehr liebesbedürftige ist und deshalb mauzt.Generell bedeutet das Gemauze eigentlich dass sie Aufmerksamkeit will. Unser Link ist auch so ein Mauzer :lol: Wenn ich bedenke wie er anfangs war...Er war absolut nicht anhänglich und sah richtig deprimiert aus...doch jetzt ist aus ihm unser verschmuster Dicker Fellball geworden ^^

Liebe Grüsse
      SARAH
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen
      Hallo,

ich kenne dein Problem sehr gut. Mein Sammy war auch mal so, ihm war einfach langweilig.

Ich habe viele Katzenspielzeuge besorgt, die interessierten ihn nicht. Dann habe ich sogar welche selbst gebastelt - kein Erfolg. Er hatte dann auch immer diese Blick "Langweilig, Blöööööd" :D

Er miaute teilweise so laut, dass irgendwann eine Nachbarin fragte, ob wir unsere Katze quälen würden, sie schreit so jämmerlich :rolleyes:

Naja...dann zog Tiffy ein und seitdem hört man von Sammy keinen Klagelaut mehr.
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi

Also mein Sammy erzählt auch gerne. Er ist eigentlich den ganzen Tag am Gurren oder maunzen. Am lautesten maunzt er aber, wenn man gerade keine Zeit für ihn hat. Dann rennt der ständig zwischen die Beine und brüllt so laut er kann. Ich finde das aber überhaupt nicht nervig. Im Gegenteil. Es ist doch schön, wenn die Fellnase so anhänglich ist. :o)
      Tanja und Balu :biggrin:

Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:
      ich kenn das auch von meinem dino, obwohl er kein "einzelkind" ist :D

hab das gefühl, er will einfach immer im mittelpunkt stehen, vor allem setzt der sich ja nicht mal vor einen und miaut. der is gerade in irgendeinen anderen zimmer und miaut so lange bis ich ihn hole :rolleyes:

also so lange man ihm nur hinterherrennt und sich mit ihm beschäftigt, ist alles ok...

naja ich hoffe, das legt sich irgendwann mal wieder. dir auch viel glück :lol:

Hallo!

Ich kenne Dein Problem auch sehr gut. Meine Mauzi hat nur die doofe Angewohnheit, nachts zu miauen. Entweder sie latscht mir so lange aufm Rücken rum bis ich aufwache oder sie schleckt mir das Gesicht oder setzt sich neben mein Bett und miaut solange bis ich wach werde. Bin aber nicht genervt, finde es eigentlich total süß. Ich hol sie dann mit unter meine Bettdecke und dann ist es gut und sie schläft bis zum morgen.

Wie alt ist denn Deine Katze? Also meine ist ca. 7 Monate alt. Ist ja das typische Spielalter bei Katzen. Vielleicht liegt es ja auch daran. Wünsch Dir viel Erfolg, dass es sich bald legt.

Liebe Grüßen Anna
      Oh, ja... Das kenn ich auch!

Baily ist auch immer wie wild am Mauzen. Wenn es um's fressen geht. Wenn er nicht genau weiß wo ich bin oder Frauchen schläft und er braucht aber genau in diesem Moment Streicheleinheiten!

Was Baily aber zu gerne macht ist diskutieren! Wenn ich zu irgendetwas sage: Nein, dann mauzt er zurück und es hört sich voll patzig an!
      I'll be watching you!
      Hallo,

also zwei meiner drei Miezen sind auch ständig am maunzen. Aber eigentlich nur aus dem Grund das sie gerne erzählen. Ich erzähl ja auch was ich am Tag so erlebt hab, ich denke mal sie machen es genauso. Kann die Fremdsprache zwar nicht wirklich, aber ich unterhalt mich danne eben ne weile mit ihnen und dann ist irgendwann von allein ausgeplappert. Daran würd ich mich also gewöhnen und es als Kompliment sehen.

Liebe Grüße,
      Kessi, Miss T, Tigger, Connor.
      MERKE:Geschlossene Zimmertüren sind für Katzen eine unzumutbare Beeinträchtigung Ihres Lebenskomforts. Im Zweifelsfall befindet sich in dem gerade unzugänglichen Raum ein immens wichtiger vorläufig ständiger "vielleicht" Lieblingsplatz. :wink:
      Achje, das kenne ich nur zu gut! Mein Kleiner ist nur am erzählen! Von Morgens bis Abends, aber nicht aus langeweile, er macht es einfach so! Ich denke man muss damit leben :wink: aber irgendwie finde ich es voll niedlich! Er hört sich an wie ein Qietscheentchen :D Nerven tut er eigentlich nicht. Disskutieren kann er auch hervorragend. Er hat grundsätzlich das letzte Wort und manchmal setzt er sich sogar durch!! Tja ich glaube unsere Mietzen haben uns im Griff!! :D
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :wink: