Kalte Ohren

      Kalte Ohren

      Hallo,

      ich bin noch nicht lange ein Hundebesitzer. Genaugenommen erst 7 Monate. Mir ist aufgefallen, das meine kleine "Happy", eigentlich immer recht warme Ohren hatte.

      In den letzten Tagen hat sie aber kalte Ohren. Hat es etwas zu bedeuten?
      Ich hoffe nicht das es Symptome einer Krankheit sein könnten, aber ich will deswegen auch nicht sofort zum Arzt rennen. :sad:

      Grüße,
      Backspin :wink:
      Hallo Backspin,
      das mit den kalten Ohren hab ich bei meinem Kleinen auch eine Weile "beobachtet". Ich mach mir da überhaupt keine Sorgen. Ich denke das das völlig normal ist. Mal sind sie kalt aber dafür um so öfter warm und er ist topfit.

      Liebe Grüße Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:

      RE: Kalte Ohren

      Hi Backspin!

      Eigentlich sind kühle Ohren besser als warme.

      Es ist auch logischer, der Grund dafür, liegt daran, dass über Körperanhänge wie Ohren oder Schwanz, viel Wärme verloren geht, da Ohren eine riesige Oberfläche haben.

      Logisch, dass wenn es kalt ist, dass die Ohren dann auch eher auskühlen, weil dein Hund einen Wärmeverlust erleidet.

      Im Sommer wiederum sind große Ohren besser, da sie eben die Wärme schneller aus dem Körper lassen, folglich sollten Ohren auch im Sommer eher kühl als warm sein.

      Ciao Mimi
      ..........