tierquäler!!!

tierquäler!!!

hi
      dre onkel meiner freundin ist bauer und hält kühe, hunde und katzen.
      den kühen geht es ja ganz gut, den hunden und katzen aber nicht.
      die katzen sind durch die kinder des onkels so "abgehärtet", dass man mit ihnen alles machen kann. sie fressen die abfälle auf dem tisch, damit sie wenigstens etwas im bauch haben.
      und den beiden hunden( welpe und ausgewachsener) geht es auch nicht viel besser. sie bekommen nur trockenfutter, obwohl es dosen mit futter gibt!!! die leute sind nur zu faul sie zu öffnen :angry:
      der ältere hund emma darf vom hof, und wir führen ihn auch aus, doch der welpe annie darf den hof nicht verlassen. annie war früher total süß, jetzt guckt sie aber irgendwie fast böse :cry:
      wenn ich zum tierheim gehen würde, dürften meine freundin und ich nicht mehr kommen.
      und jetzt kriegt die 7 jährige tochter auch noch ein Pferd!!!
      und das nach "ganzen" 3 wochen reitunterricht!!
      wir sitzen also ganz schön in der klemme!!
      Tschüss
      katha

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „_katha_“ ()

RE: tierquäler!!!

Original von _katha_
      . sie bekommen nur trockenfutter, obwohl es dosen mit futter gibt!!! die leute sind nur zu faul sie zu öffnen :angry:

Aber langsam übertreibst du!
      was hat trockenfutter mit Tierquälerei zu tun?!
      Meine bekommen auch nur Trockenfutter.
      Bin ich deshalb ein Tierquäler?

Und das die kleine nicht den Hof verlassen darf hat vielleicht auch damit zu tun das der Hund noch nicht viel laufen darf denn sonst bekommt ein welpe knochenprobleme wenn er zu viel läuft!
      Vielleicht auch deshalb das man für einen Hof einen Wachhund braucht der nicht jeden Einbrecher begrüßen soll!
      Das ist halt die Aufgabe von dem Hund auf Hab und Gut aufzupassen

In meinen Augen ist bei den Hunden keine Quälerische Haltung festzustellen.

Bei den Katzen schon aber das weisst du nciht ob sie nur vom Tisch essen kann ja auch sein das die quälerisches Katzentrockenfutter
      bekommen. Oder sitzt du da immer dabei ?!?!?!

Tamara
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Hallo,

naja für mich hört sich das jetzt nicht sonderlich nach Tierquälerein an. Ich bin da der gleichen Meinung wie AggroLady.

Mein Opa ist auch Bauer, da gelten Katzen als Nutztiere zum Mäusefangen mehr nicht. Auch dort gibt es Küchenabfälle für sie. Die meisten Katzen werden auf dem Land so gehalten. Gut, die Ernährung könnte wirklich besser sein, aber alle Katzen bekammen dort immer genug zu essen, die Kühe natürlich auch :)

Steigert euch da mal nicht so rein und informiert euch vorher. Reine Trockenfutterernährung ist nichts schlimmes.
      Auch ein Pferd nach kurzem Reitunterricht ist nichts schlimmes, solange man es artgerecht versorgt finde ich das nicht schlimm.
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Starlight“ ()

Also, ich finde das mit den Hunden und Katzen hört sich wirklich nicht dramatisch an.

Aber ein Pferd nach 3 Wochen Reitunterricht nicht so toll, eskann nicht anständig ausgebildet werden und wenn die Tochter oder es reitet, ist das nicht sehr angenehm für das Pferd (Maul zerren, Rückenprobleme, usw.) Sollte es hauptsächlich draußen auf der Weide leben, und nur mal "zum Spaß geritten werden", ist das vielleicht nicht dramatisch, aber dann sollte es auf jeden Fall nicht alleine stehen. Vielleicht haben die sich auch garnicht über Pferdehaltung erkundigt, dann wäre das alles ja nicht so toll.
      Vielleicht kann man mal mit denen darüber reden? Es muss ja nicht zugehen wie auf einem Gestüt, aber ide Voraussetzungen sollten schon stimmen.
      was meinst du mit, die Katzen sind "abgehärtet" ? Hast du schon einmal mitbekommen, dass die Kinder sie quälen oder ärgern?
      Auf jeden fall nichts überstürzen, hört sich alles weitgehend nach einem normalen Bauernhof an.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***