Grossbritannien, Linksverkehr

Grossbritannien, Linksverkehr

Hallo,

Wir wollen im September Grossbritannien unsicher machen. Wir haben überlegt, drüben ein Wohnmobil zu mieten, dann sitzt der Fahrer wenigstens auf der richtigen Seite.
      Weiss jemand wie das mit den Pedalen (Bremse, Kupplung, Gas) ist? Sind die auch linksverkehrt? :lol:

Würde mich mal interessieren, ob das jemand weiss.

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Hallo Birthe,

ich war selber noch nie in GB und weiß daher auch nicht wie das mit den Pedalen ist.
      Aber ich kann mir vorstellen, dass wenn ihr dort ein Wohnmobil mietet, bei dem der Fahrer auf der für uns richtigen Seite sitzt, denke ich, werden die Pedale so angeordnet sein, wie bei uns!!

Bin mal gespannt, welche Antworten Du darauf noch erhälst!

GB ist bestimmt sehr interessant!!
      hullu :biggrin:

wenn das wohnmobil ein "links-lenker" ist, hast du genau diesselben vorraussetzungen, wie bei uns.
      bei "rechts-lenkern" sind die pedale auch so angeordnet wir bei uns.
      das einzige, was auf der anderen seite ist, ist das lenkrad und der schaltknauf. :wink:

viel spaß - und denk dran: beim abbiegen immer erst nach rechts schauen - nich nach links :wink:
      Danke für die Antworten :lol:

Wir wollen schon ein Wohnmobil mieten, das drüben passt. Ich würde sowieso nicht fahren, hab doch meinen eigenen Fahrer :lol:
      Erstens wäre mir ein Wohnmobil zu gross (bin Micra-Fan), zweitens würde ich mich nicht trauen bei linksverkehr zu fahren. Ich würde warscheinlich vor lauter Angst, dass was schiefgehen könnte, alles falsch machen :D

Ne, da lass ich lieber fahren und zitter als Beifahrer mit :lol:

Aber schön zu wissen, dass wenigstens die Pedalen gleich sind, da brauchen die Füsse wenigstens nicht umdenken. :wink:

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Jaja, diese Englländer...Sehr wichtig für alle Fussgänger :

Vergesst auf keinen Fall erst nach rechts und dann nach links zu schauen wenn ihr die Strasse überqueren wollt!!!!

Ich bin bei meinem Wochenend Aufenthalt in London fast 4 mal überfahren worden :angry:

Liebe Grüsse
      SARAH
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen
      Original von Lilith83
      Jaja, diese Englländer...Sehr wichtig für alle Fussgänger :

Vergesst auf keinen Fall erst nach rechts und dann nach links zu schauen wenn ihr die Strasse überqueren wollt!!!!

Ich bin bei meinem Wochenend Aufenthalt in London fast 4 mal überfahren worden :angry:

Liebe Grüsse
      SARAH

Dann hast Du in London was falsch gemacht. Wichtige Regel für London: Bei rot gehen, bei grün stehen bleiben *grins* So machen es die Londoner ja auch *fg*

Gruß,
      Patrick
      Hm ich fand London sehr lustig ... da laufen Oma´s mit lila Haaren rum :) und U-Bahn Fahren ist in London auch lustig... ab 22 Uhr kann man den Mäusen beim Gleis-Rennen zusehen *lach*

Ich weiss nich würd mich nicht trauen in England Auto zu fahren stell mir das schon seltsam vor auf der linken Seite zu fahren :)

*wink*

Nadine
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen!
      Es ist sicher besser wenn der Fahrer da sitzt, wo das Lenkrad ist... ich meinte nur, weil Du geschrieben hast, das der Fahrer wenigstens am richtigen Platz sitzt.

Ich bin letztes Jahr auf Zypern gefahren, da ist auch links Verkehr. Da sitzt du aber (als Fahrer) rechts im Auto... nicht wie hier links. Du mußt also auch mit der linken Hand schalten. :rolleyes: Verstehst Du was ich meine?
      Lieben Gruß Bianca
      Ja, schon verstanden. Ist aber überhaupt kein Problem. Mein Mann ist ein umgelernter Linkshänder. Er schreibt mit rechts. Kann aber von Nagel in die Wand hauen bis sägen, einfach alles mit links. Der wird auch ohne Probleme mit links schalten können :lol:
      Er braucht beide Hände gleich gut. Ich hätte da schon eher Probleme.

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Dann hast Du in London was falsch gemacht. Wichtige Regel für London: Bei rot gehen, bei grün stehen bleiben *grins* So machen es die Londoner ja auch *fg*

Achso, ich dachte das sei auch umgekehrt :eek: :lol: Nee, jetzt mal Spass beiseite...das war natürlich bei Zebrastreifen ohne Ampel...Ist schon ne komische Stadt London.Junge Leute ausgeflippt, ältere Leute umso untoleranter, sehr viele Leute auf Strasse, überall muss man Schlange stehen, nach 2 Tagen hat man einen Monatslohn ausgegeben mit diesen Preise...Schon speziell London aber sehenwert :wink:

Liebe Grüsse
      SARAH
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen
      Aber achtung beim abbiegen!!!
      Ich hab jedes Mal einen Schock gekriegt, wenn wir "falsch" abgebogen sind oder "falsch" rum im Kreisverkehr sind...
      Viel Spaß!
      I love England!!!!!!!!!!!
      :smile:Some people think it's wads of cash that makes a life worthwhile, :smile:
      :smile:but what makes the world a better place is a super, smashing smile!!! :smile:
      Original von Lilith83

Achso, ich dachte das sei auch umgekehrt :eek: :lol: Nee, jetzt mal Spass beiseite...das war natürlich bei Zebrastreifen ohne Ampel...Ist schon ne komische Stadt London.

Kann da Sarah nur Recht geben! Am schlimmsten find ich die Taxifahrer!

Was ich viel lustiger fand war in Eastbourne, da stand am Straßenrand immer (unten auf der Straße) in welche Richtung man zuerst schauen soll!
      I'll be watching you!
      In Dublin City sind sogar die Ampeln gekennzeichnet... auf dem Boden am Fußgängerübergang steht "Look Right" - "Look Left" an der entsprechenden Stelle. Hihihi..... dürfte wohl mehr als einen Touri zerlegt haben.

Ich musste immer umdenken, wenn ich einen Bus nehmen wollte - stand generell an der falschen Seite. Und als ich dann zurück auf dem Kontinent war, fand ich am Shuttlebus am Flughafen die Tür nicht mehr, habe zwei Anläufe gestartet *verschämt-grins* :oops: bis ich die richtige Seite gefunden hatte.

Und wenn im Linksverkehr plötzlich ein Bus von hinten an einem vorbeigeschmettert kommt, während man auf dem Bürgersteig läuft, ist das schon sehr irritierend - vor allem, wenn der Bürgersteig schmal und der Bus ein Doppeldecker ist.

Anyway - ich würd nicht drauf verzichten wollen...... juuhuu! Der nächste Urlaub kommt bestimmt.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)