Wieviel Futter?

Wieviel Futter?

Hey!

Ich hab da mal ne Frage. Meine Katze ist jetzt ca. 7 Monate alt. Wollt mal Fragen, wieviel Ihr Eurer Katze in diesem Alter zu fressen gegeben habt? Höre soviel unterschiedliches.

Also meine Katze bekommt morgens und abends Nassfutter und hat auch immer einen Napf mit Trockenfutter daneben stehen. Findet Ihr das zuviel? Also das ist so ca. eine 3/4 Dose am Tag. Beachte "Hauskatze"!

Liebe Grüßen
      Anna
      Hallo,

da deine Katze ja noch im Wachstum ist, finde ich, kann sie fressen soviel sie will.

Meine Katzen sind auch in dem Alter und bekommen folgendes:

Tiffy (8 Monate) täglich 350 g Shah Nafu
      + 20 g Felidae Trofu (frisst leider nicht viel Trofu)

Sammy (10 Monate) täglich 50 g Shah Nafu
      + geschätzte 50 g Felidae Trofu

Allerdings haben sie von beiden Sachen unbegrenztes Futter zur Verfügung, meine Angaben sind geschätzt. Tiffy ist recht aktiv, deshalb frisst sie mehr als Sammy, der meist nur dekorativ in der Wohnung rumliegt :biggrin:
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Starlight“ ()

Hallo Starlight!

Danke für Deine Antwort. Jetzt bin ich ein bisschen beruhigt. Das mit der Ernährung von Katzen ist ja echt ganz schön umstritten. Naja, habe mich in diesem Forum noch ein bisschen umgeguckt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass jeder so ca. eine 400 g Dose NF verfüttert.

Danke, liebe Grüße Anna
      Unsere Sunny kriegt morgens und abends NAFU, Trockenfutter steht ihr den ganzen Tag zur Verfügung.

Allerdings ist sie zur Zeit sehr hungrig, da kanns schon auch mal sein, dass sie eine 3.Portion NAFU bekommt. Allerdings ist in diesen Beutelchen nicht grad übermässig viel drin!

Wenn Sunny könnte, würde sie auch ein 4. oder 5. Beutelchen verspeisen, aber wir wollen ja keine dicke Katze bekommen!

Wobei: Letztens hat unsere Sunny es irgendwie geschafft, die kleine Dose mit den "Whiskas Katzinis" (so Leckerlis, kennt ihr sicher) zu öffnen und die komplette Dose aufzufressen. Soviel zum Thema richtig und gesund ernähren! :D
      What goes around comes around.
      Original von MartinB
      Kann aber auch charmant sein...

:D :D Schön gesagt.

Ihre Katze ist ja noch im Wachstum, da ist das völlig okay. Wenn sie ausgewachsen ist, merkt man schnell, wenn eine Katze zu dick wird und kann bzw. muss dann das Futter natürlich reduzieren.

Von Brekkies wird sie sicherlich eh schnell fett, bei der schlechten Qualität des Futters :wink:
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi
      meine zwei bekommen auch morgens und abends nafu (zusammen ca.400g) und trofu zur freien verfügung.
      beide werden jetzt im april 2 jahre alt. solange sich nicht dick werden, lass ich auch das trofu zur freien verfügung stehen... ;)

Liebe Grüße
      SunSandy

ps: sind auch hauskatzen
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück "Mary Blay"