Katze Kräbt Blumen aus

Katze Kräbt Blumen aus

Hallo
      Neine Katze hat heute angefangen unsere Blumen aus zubudeln, kann das ein zeichen von Trauer sein?
      Was kann ich tun damit sie auf hört?
      Hab schon vernhaltespray gespüht. Das hielft aber auch nur kurzfriestig.

Bitte Bitte Helft mir!!!!

MfG Michi
      Ich liebe meine Vierbeiner wie meinen Freund
      Hallo,

das ist leider bei vielen Katzen normal, seit wir Katzen haben, mussten wir uns von vielen unserer Pflanzen verabschieden :biggrin:

Über größere Pflanzen haben wir Kaninchenzaun auf die Erde gelegt und vorher rund zugeschnitten.
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Starlight“ ()

Hallo,

Ich hatte das Problem mit Fredo auch. Ich hab um die grossen Töpfe bunte Tücher gebunden, sa dass die Erde nicht mehr zu sehen ist. Mein hat, als er das gesehen hat gemeint: Oh, war Cristo bei uns? Sieht ja toll aus. :lol:
      So hab ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Wohnzimmer aufgepeppt und keine Blumenerde mehr auf dem Fussboden. Fredo sitzt zwar oft da und versucht mit dem Pfötchen an die Erde zu kommen, gibt aber wegen "Erfolglosigkeit" immer auf. Ich hab eine Blumenschale, da hab ich grosse Steine von draussen draufgelegt, auch da kommt er nicht mehr an die Erde ran. :lol:

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Hallo,

ich kenne das auch. Meine Katze hängt auch fast täglich mit den Pfötchen in meinen Blumen und gräbt diese um!!!

Es kommt sogar vor, dass sie ihre Pfötchen vorher in den Blumentopf hält, die Pfötchen nass macht und dann die Erde umwühlt!

Anschließen läuft sie dann mit den Erde behangenen nassen Pfoten durchs Wohnzimmer! *grrrrrrrr* Sehr ärgerlich, denn ich muß danach ersteinmal wieder putzen! :angry: Böses Mietzi!! :confused:
      Danke für die Tips. Das mit dem Draht werde ich meinem Freund vorschlagen.
      Was ich nur kommig finde ist das sie das erst macht seit James nicht mehr da ist. Vorher hat sie das noch nie gemacht. Auch nicht als sie alleine war. Ich klaube sie Trauert.

Aber trotsdem danke für die Tips.
      Ich liebe meine Vierbeiner wie meinen Freund