Kaninchen: Kot aus dem Maul des Zwergkanichens???
-
-
Ja ich weiß, aber nachdem ich erst das Schweinchen hatte und dann noch der Hase ankam, da durfte ich kein weiteres Tier dazuholen
Floppy gehts inzwischen merklich besser. Er frisst, trinkt, hoppelt und ist relativ putzmunre an seiner Umgebung interessiert (setzt sich auch wieder auf und kuckt aus dem Käfig oben raus, wenn man da ist).
Das Röntgen hat ergeben, dass er keinen Tumor hat. Er hat wohl eine starke Entzündung. Dagegen hat er Mi ne Spritze bekommen und wir müssen diesen Mi wieder hin, mal sehen, wie sein Kot dann aussieht. Der Arzt sagt, er habe eine kleine Chance durchzukommen.
Hauptsache für mich ist jetzt, dass es ihm sichtbar gut geht und er definitiv keine Schmerzen zu haben scheint.
Vielleicht bleibt er uns noch ne Weile erhalten! *hoff*
Ich halte euch weiter auf dem Laufenden, wies meinem Schatz geht!
Viele Grüße und Danke fürs Daumendrücken!!!
Littledemon
P.S.: Das im Avatar ist er übrigens vor ein paar Jahren! -
-
-
Hallo, auch noch mal in diesem Thread: schlechte Nachrichten, Floppy gehts immer schlechter. Er hatte letzten Sonntag einen Schwächeanfall und der TA rechnet ihm eigentlich keine Chancen mehr aus. Er meinte, wir sollten auch darüber nachdenken, ihn einschläfern zu lassen, er würde auf kurz oder lang vertrocknen.
Die Darmblutungen hat er nach wie vor, ist wohl doch ein Tumor. Floppy ist nur noch Haut und Knochen, wohl eine Alterskachexie.
Zwar frisst er seit gestern abend wieder mehr, doch die Hoffnung hat mich verlassen. Es tut so weh! Ich muss ihm zweimal täglich den Hintern putzen, er hat etwas Durchfall durch das viele Frischfutter, dass ich ihm geb, damit er überhaupt was futtert.
Was soll nur werden? Ich bin schon jetzt, wo er noch da ist, tieftraurig, da ich weiß, dass unsere gemeinsame Zeit bald vorüber ist....
Mehr über Floppys Gesundheitszustand im Thread "Hilfe! Magen-Darm-Blutungen bei Zwergkaninchen".
Vielen Dank für euer Mitgefühl und das viel Daumendrücken.
Ich halt euch auf dem Laufenden!
Liebe Grüße,
Littledemon -
-
Hi,
naja ich werd ihn weiter pflegen, so lange, bis er mich verlassen will. Eingeschläfert wird er nur, wenn er Schmerzen hätte. Das hat er derzeit nicht (denk ich, er sieht nicht so aus und der TA ist auch der Meinung).
Er hat mir so viel Liebe gegeben, da kann ich ihn auch pflegen (hab derzeit zum Glück Zeit dafür! :-))...
Liebe Grüße,
Littledemon -
-
Hallo Maria,
Floppy geht's derzeit ganz gut, er frisst, hat keinen Durchfall, hat zugenommen und hoppelt wieder fröhlich durch die Wohnung! *freu*
Anfang Mai haben wir 5 1/2. Kaninchengeburtstag gefeiert!!!
Ich hoffe, er bleibt uns noch ein Weilchen erhalten, der TA will dazu keine Prognosen mehr machen (schon zweimal verschätzt, er sagte, er müsse wahrscheinlich eingeschläfert werden und kurze Zeit später gings wieder besser :smile:)
So denn, bis dahin,
LG Littledemon
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0