Leider haben wir noch keine Türe zum Schlafzimmer, aber sobald man der Zugang versperrt, stimmt der Kater ein "Wutgeheul" an, und fängt an die Wände zu zerkratzen. Heute morgen als ich vom Nachtdienst kam kamen beide friedlich ans und ins Bett, aber mein Mann hat die ganze Nacht kein Auge zugemacht. Bitte helft mir, ich würde natürlich beide fellnasen gerne behalten, schon weil sie aufgrund unseres Berufes viel allein sind.... Gruß, Kathi
Nachtaktiv???
-
-
Ich denke das kommt mit der Zeit!
Und Katzen sind Nachtaktiv. Zumindest unsere! Die drehen auch abends und ganz früh morgens total auf und jagen sich durch die gesamte Wohnung ohne Rücksicht auf Verluste
Tagsüber schlafen sie meist oder suchen sich nur ganz ruhig einen anderen Platz zum schnarchen.
Unsere lassen sich aber auch nicht aussperren. Wenn man mal im Bad ist(z. B. unsere Tochter baden) mache ich auch die Tür zu, damit es nicht zieht. Dann stehen sie immer von außen vor der Tür und kratzen und mauzen bis man sie rein läßt. Wenn sie dann drin sind und ich die Tür zu mache, wollen sie aber auf jeden Fall wieder raus. Tja man kann es ihnen nicht recht machen, außer die Tür offen.
Gruß Tanja -
hallo,
ich denke auch das wird sich geben, es braucht halt Zeit.
Aber eine Schlafzimmertür wäre schon wichtig, bei uns wird die Türe abends zu gemacht. Wenn man arbeiten muß und morgens früh raus braucht man einfach seine Nachtruhe, und unsere Katzen haben sich dran gewöhnt und schlafen nachts und sind tagaktiv. Das müßtet ihr konsequent durch ziehen auch wenn sie die Wände hoch gehen etc. das gibt sich.
liebe grüße elendEin Hund sitzt neben Dir, während Du arbeitest.
Eine Katze sitzt auf Deiner Arbeit

-
Das ist bei mir auch so, ausser dass sie auch tagsüber schonmal raufen, nachts legen sie los...
Ich habe das Problem mit Zeit und "Tricks" (oder doch nur Zufall?) einigermassen in den Griff bekommen.
Natürlich erst mal Faktor Zeit... Die lernen schon wann ihr Euch schlafen legt und wannn ihr aufsteht... Wobei sie die Aufstehzeit dann meist doch selber bestimmen...
Dann versuchen sie am Tag auszupowern... spielen, raufen lassen... nicht die ganze Zeit ruhig irgendwo pennen lassen. Dann gebe ich ihnen ihr Abendfresschen etwa eine Stunde bevor ich mich hinlege und mache auch alles so gut es geht dunkel in der Wohnung. Nach dem Fressen legen sie sich meistens dann hin und entweder sind sie dann ruhig bis morgens, oder sie toben mal ein Stündchen noch rum, aber meistens geht es dann gut.
Wenn es wirklich zu wild wird, schnappe ich mir den Hauptprovokateur, klemme ihn mir unter den Arm, nehme ihn mit ins Bett und mache Zwangskuscheln und lenke ihn ab vom anderen Kater. Meist wird er dann ruhig, irgendwann lass ich ihn laufen und dann legt er sich neben mich und pennt auch ein.
Ich weiss wie abgrundtief nervig es manchmal werden kann, aber die 2. Katze abzugeben finde ich nicht in Ordnung. Wer sich die Katzen anschafft, muss auch damit klar kommen, dass sie nachts aktiv sein könnten. Gebt ihnen Zeit und versucht sie sanft ruhig zu bekommen, wenn es wirklich nicht mehr auszuhalten ist... Vielleicht hilft es Musik oder Fernseher laufen zu lassen, oder lasst mal ein Licht brennen. Am Anfang hatte ich auch nur Ruhe wenn Licht an war und der Fernseher lief, jetzt geht es auch im Dunkeln schon ganz gut... Geduld, geduld...
Gruß,
Patrick -
Hallo
also bei meinen ist das auch so. Tagsüber wird geschlafen und nachts wird getobt.
Das ist aber normal da Katzen nachtaktive tiere sind.
Bei mir hilft es wenn ich so ungefähr eine stunde vorm zu bett gehen mit den beiden spiele und rumtobe. dann sind sie meist ausgelastet und schlafen wie babys in meinen armen.
versuchs mal damit.
Vielleicht hilfts -
Danke schonmal, scheint ja genug Leidensgenossen zu geben. Jetzt ist natürlich Ruhe, und beide liegen irgendwo in der Wohnung. Die Türe ist natürlich nächste Maßnahme. Hoffe einfach mal, daß sich die zwei auch nachts zusammenraufen. Die vorherige Besitzerin war tagsüber fast nie zuhause, wahrscheinlich hat er sich da seine "Terrorzeiten" angewöhnt. Bringt schließlich nur was, wenn es auch wer mitkriegt, unsere Fellnasen sind schließlich nicht blöd....
-
hallo
da haben wir ja glück :biggrin:.
wenn wir abends in s bett gehen legen sich unsere beidenb auch schlafen. darla geht manchmal noch eine runde durch das haus,ist aber ganz leise und kommt dann auch ins bett
als wir jenna bekommen haben sagte nann uns auch sie wäre nacht aktiv.,sie hat sich aber vom ersten tag an der darla an gepasst.
morgens stehen sie oft sehr früh auf,sind aber ganz leise.Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
es brauche aber dafür nichts zu tun. -
bei meinen zwei war das am anfang auch so, tagsüber wurde geschlafen, und nachts die bude auseinander genommen.
aber mittlerweile hat sich das eingependelt und sie schlafen nachts oder sind zumindest ruhig...
da ich sie mit ca einem jahr bekommen habe, hab ich mir genau wie du, poison_ivy, gedacht sie haben sich das bei den vorbesitzern angeeignet...
wie auch immer, ich denke schon dass sich das mit der zeit gibt, und sie sich eurem rythmus etwas anpassen.
liebe grüße
sunsandyHunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück "Mary Blay" -
Hallo alle

Ich habe auch das Glück,das meine Nachts, das meine Nachts eher ruhig sind, meistens schlafen sie (ausser wenn ich Nachtwache hab,dann legen sie los,)Mein Schatz macht dann immer die Schlazimmertür zu, weil sie sonst mit wachsender Begeisterung über ihn drüber laufen :confused:Wenn ich da bin nicht.............
Liebe Grüsse
chaosqueen:evil:colormittel -
Hallo Ivy,
sag deinem Mann, er soll mal vorm Schlafengehen ne halbe Stunde spazieren gehen, und dann noch ein kleines Glas Rotwein trinken. Das wirkt Wunder für einen tiefen Schlaf. Sollte das nicht helfen, gibt es ja auch noch Holzhämmer. Und auch tagsüber viel arbeiten soll ja gut sein
Meine Katzen schlafen immer bei mir, und ich bin sicher, die stehen nachts auch mal auf und machen ne Runde Ramba-Zamba, allerdings bekomm ich das nicht mit, weil ich nen Supertiefschlaf habe.
Ich schließe mich allerdings meinen VorrednerInnen an und meine, die gewöhnen sich schon an euren Rhythmus. Braucht ein wenig Geduld, die sich bestimmt lohnt.Cat, Binchen, Sandy
Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat) -
Hallo zusammen, habe gestern Abend lange mit den Beiden gespielt, und o wunder haben wir die ganze Nacht gut geschlafen.... Wenn das so bleibt und es so einfach war können wir uns ungetrübt über die Beioden Fellis freuen. Zwei sind schon schöner, wenn man berufstätig ist. Hatte vorher immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich gegangen bin und Gismo jämmerlich hinterhergeheult hat...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0