gibts nicht mehr

gibts nicht mehr

hi ihr lieben,

ich weiß, hier sind viele jüngere. ich wende mich mit meinem beitrag eher an die älteren

wenn ich überlege, was ich so in meiner kindheit an süssigkeiten gegessen habe wie tennislutscher oder floxs limo mit plopverschluß

das war die zeit der kosummärkte ohne selbstbedienung. oder die trinkhalle nebenan wo man für 10 pfenning 12 verschiedene bonbons kriegte, oder die tante emma läden, die es an jeder ecke gab

es war die zeit des schwarz weiß fernsehers mit 2 programmen oder die peter frankenfeld show im radio

der sommer fing an, wenn man zum ersten mal im jahr kniestrümpfe tragen durfte

ein brötchen kostete 2 oder 3 pfenning

es war die zeit der ölkrise

besonders deutlich die veränderungen im bürobereich

ich kann noch mit einem alten fernschreiber umgehen oder mit einer schreibmaschine

gibt es unter euch älteren auch so eine art von "melancholie" schließlich bin ich noch nicht soooo alt

bin mal neugierig auf eure kommentare

gruß
      sabine
      Was ist denn für dich alt?

Wisst ihr noch das es Cola Flaschen in Glas gab?
      Oder als man noch aufstehen mußt wenn man den Fernsehen umschalten wollte ?

Oder die Telekom noch Post hieß ?

Kennt ihr das noch als es noch Coladosen gab :D
      oder wir uns die Getränke selbst gemixt haben :D
      Ich weiß noch, dass ich mit 10 immer auf der Schreibmaschine meiner Mutter rumgehackt habe :D
      Und als meine schwetser einen PC bekam, in den 80ern, wars für uns eine Sensation, da musste man sich einen Fernseher anschließen, um Spiele in Farbe spielen zu können :biggrin:
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Ich weiß noch, als mein Vater sein erstes handy, bzw. Autotelefon bekam, es war groß wie ein Koffer, eher ne Telefonzelle, als ein telefon und hat unheimlich viele gekostet!

Sie 4stelligen Postleitzahlen kenne ich auch noch. :biggrin: waren viiiiel leichter zu merken, ich weiß unsere immernoch: 6300 :biggrin:
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Mein Vater erzählt mir immer,davon, als es in den 60ern noch nicht sehr viele Fernseher gab und sich alle immer bei jemandem getroffen haben, um z.B. Fussball zu schauen!

Wir haben hier zu hause so ein uraltes Radio, so ein Riesenkasten. Mein Freund liebt so alte Geräte, die noch gut erhalten sind, wir haben auch viele LPs und einen LP-Spieler und so einen uralten Video mit diesen Bändern zum einsetzen!
      LG Anna

ja stimmt meine eltern waren 1961 eine der wenigen familien, die einen fernseher hatten und das machte die sehr beliebt

ansonsten ging man sonntags in die kneipe zum frühschoppen

kann sich heute kaum mehr einer leisten, was das kneipensterben erklärt

wir hatten hier in der umgebung so etwa 15 und nu sind 2 übrig
      Ich kann mich auchnoch daran erinnern, daß man damals sich schick angezogen hat , wenn man in die Oper oder ins Schauspielhaus gegangen ist. Genauso wie Weihnachten , jetzt ist überall Jeans und Turnschuhe erlaubt :evil: :evil: Man kann heute sich nicht mehr schick anziehen weil es immer overdressed ist :cry: :evil:
      Ohne Tiere ist das Leben nicht vollkommen ...

Liebe Grüße die "Schnecke "
      Ja, ich kann mich auch noch an so alte Sachen erinnern. <schwärm> Die grossen Dosen mit Lakritze und Bonbons, da konnte man noch sagen: 2 von diesen, 1 von denen usw. und es wurde per Stück verrechnet. Jetzt muss man von allem eine ganze Tüte nehmen oder auf dem Jahrmarkt per 100 g einkaufen und das ist dann immer grad so teuer.
      Ich hab noch Foto's von der Schneekatastrofe 78/79 in Norddeutschland. Meterhohe Schneewände, Schulfrei und die Dorfgemeinschaft geht los Bauernhöhe freischaufeln. Mensch war das schön :lol:

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Nöööö Birthe,

gibts bei uns im Kiez immer noch, für die Kids mit wenig Taschengeld. Mein, diese großen Dosen mit Bonse einzeln drin!
      Ich werd aber nicht vergessen, dass ich mit nem Groschen zum Bäcker latschte und ne Tüte Kuchenkrümel verlangte. Da hab ich dann glatt ne Riesen-Tüte Kuchen-Ränder erhascht. Bei Blechkuchen wurden nämlich früher immer die Ränder entsorgt. Sowas is heute in einer Bäckerei undenkbar!

LG v. Sunny :cool:

Ach so, sollte vielleicht dazu sagen, stamme aus "Ostberlin", vielleicht wars ja in Westberlin anners! :rolleyes:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Ich lebe immer noch in dem Dorf in dem ich auch groß geworden bin.
      Es gab hier im Ort 7 Tante Emma Läden.
      Davon lebt kein einziges mehr. :sad:
      Die veränderung hier ist schon krass.
      Aber damals wie heute ist es gleich geblieben,daß hier gar nichts für die Jugend ist.
      Wie auch schon bei uns damals "stören" sie überall.
      ...und sie machen natürlich,genau wie wir damals,dadurch das sie nichts zu tun haben,viel kaputt.
      Ich gaub ich bin die einzige hier im Dorf die sie nicht kopfschüttelnt sondern mitfühlend ansieht.
      Weil, das bin ich....vor ca.25 Jahren!

Gruß,Silke

P.S: Außerdem vermiß ich meinen "Florida-Boy" und werde es Langnese nie verzeihen das es mein Dolomiti und Cola-Eis am Stiel nicht mehr gibt!