wie ein baby....

      wie ein baby....

      Hallo alle zusammen!

      Ich weiss es wurde schon oft über nächtliche Unruhen unserer lieben Fellnasen gesprochen, habe auch alles unter dem Stichwort durchgeschaut, doch irgendwie bin ich zu keiner Lösung gekommen, und hoffe deshalb, dass jemand von euch mir helfen kann.

      Zum "Problem":
      Meine kleine Shiva ist jetzt mittlerweile knapp 5 Monate alt! Sie durfte, nachdem sie mir am Anfang mehrfach ins Bett gepinkelt hat (wahrscheinlich weil sie zu dem Zeitpunkt einfach noch zu jung war) Nachts nicht mehr in unser Schlafzimmer! Wir haben sie abends meist noch ne halbe Stunde mit ins Schlafzimmer genommen und dann halt raus gebracht!

      Doch seit knapp 2 Wochen sitzt sie zwischen meist 3 und 4 Uhr morgens vor unserem Schlafzimmer und "quieckt" herzzerreissend, kratzt an der Tür und springt an den Türgriff! :rolleyes:

      Das macht sie solange bis ich dir Tür aufmache und sie rein lasse! Aber selbst dann ist ans Schlafen nicht zu denken: sie legt sich entweder direkt in mein Gesicht, so dass ich kaum Luft bekomme oder liegt auf meinem Brustkorb und nuckelt an mir rum , fängt an zu schnurren und zu treteln, oder drückt mir ihre Füsschen direkt ins Gesicht! :eek:
      Das mag alles niedlich klingen und sieht auch niedlich aus, aber Nachts ist es nicht wirklich schön! Der Versuch sie beiseite zuschieben endet damit, dass sie ein paar Sekunden später genau so auf mir liegt wie vorher!

      Also habe ich sie - wenn sie wieder vor der Schlafzimmertür stand, nicht mehr ins Schlafzimmer reingelassen, sondern bin mit ihr in die Küche gegangen, dort habe ich mich dann auf den Boden gesetzt, sie kommt auch sofort her und holt sich erstmal ihre Schmuse- und Streicheleinheiten, fängt an zu nuckeln, schnurrt und tretelt... :)
      Ich würde sie wirklich schon mit einem Baby vergleichen, welches man Nachts "stillen" muss...

      Wenn man das "mal" eine Nacht macht, ist das eine Sache, doch nun hocke ich jede Nacht meist über 1 Stunde in der Küche und kümmer mich um sie, weil sie sonst einfach keine Ruhe gibt!

      Ich möchte gleich vorab sagen, dass sie sobald wir nach hause kommen, genug Streichel- und Schmuseeinheiten von mir und meinem Partner bekommt! Ich kann mir deshalb einfach nicht erklären, warum sie sich Nachts plötzlich so verhält?

      Und ich denke, dass sie sich auch schon dran gewöhnt hat, dass ich ihr nun morgens um die Zeit zur Verfügung stehe - okay war wohl ein Fehler meinerseits! :lol:

      Kann es sein das sie jetzt langsam ihr "hormonelles Irresein" bekommt?! Aber warum dann nur Nachts, und immer zur selben Zeit?!

      Hättet ihr vielleicht einen Rat wie ich ihr das "abgewöhnen" kann oder eine Erklärung was es noch sein könnte?!

      Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße aus Bremen!

      Murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Hallo,

      schau mal unter: Allgemeines Forum -> seltsames Verhalten

      Da haben viele von uns von unseren "Babys" geschrieben. Eine Lösung gibt es wohl auch nicht, da muss man mit Leben und hoffen, dass das "Baby" irgendwann auch mal ausschlafen möchte.

      Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Huhu!:)

      Bei uns hat das 'wecken' aufgehört seit unsere zu zweit sind...vllt langweilt sich dein Kätzchen einfach morgens. Katzen sind meistens Dämmerungsaktiv, heißt sie werden meist auch um dieselbe Uhrzeit munter - unsere jedenfalls auch:) - aber die meisten menschen schlafen da noch...was macht man also wenn man nich allein spielen will? Eben, jemanden wecken:)!

      Unsere melden sich nur noch morgens, wenn sie hunger haben, ansonsten spielen sie unter sich...nagut wenn ich wirklich mal bis 12 oder so penne, dann weckt mich einer von beiden indem er/sie mir die Pfote ins Ohr steckt - keine ahnung wieso, haben sie sich wohl gemeinsam ausgedacht :wink:. Aber solange schlafen tut man ja eher selten:).

      Liebe Grüße Ela
      Semper eadem
      hej - das kenn ich irgendwoher! unser aragorn spielt genau dieses spielchen mit uns jeden morgen... am anfang war es noch so gegen vier uhr nachts, dann wurde es jeden tag später und mittlerweile bin ich eher auf als er. :wink:

      hier half nur rigoros aus dem bett schubsen (nachdem alle alternativen lösungen nicht funktionierten) und ignorieren. irgendwann war die nuckelattacke dann überstanden. so drollig es sich anhört, aber es nervt einfach total in dem moment - schließlich ist man in der zeit gerade in der tiefschlafphase und entsprechend gerädert am nächsten tag.

      und ein heißer tip: noch ein kleines nachtmahl vor dem schlafengehen servieren - auch wenn es schon zwölf uhr nachts ist. einfach ein paar löffelchen nafu oder was auch immer, und dann ist der katzenmagen meist auch noch bis morgens um sechs nicht allzu leer. :wink: seitdem wir diesen kleinen imbiss eingeführt haben, lässt uns der herr satte zwei stunden länger schlafen morgens *jubel*, das genuckele ließ nämlich irgendwie schon auf "hungerhungerhunger" schließen!

      wenn das auch nicht klappt - oberbett über den kopf und ignorieren. so lieb ich meine katzen auch habe, aber nächtliche spielstunde in der küche käm gar nicht in die tüte. so einfach sollte man sich nicht erziehen lassen..... :biggrin:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      Hallo Birthe, vielen Dank für Deinen Tipp, werde gleich mal nachsehen gehen! :smile:


      @ Ela

      Habe ja zwei Katzen, nur leider verstehen sie sich überhaupt nicht :sad:
      Hm sie will ja auch nicht spielen, sondern einfach nur schmusen!

      @Kobold

      Hm das aus dem Bett schupsen funktioniert irgendwie nicht, die kleine ist verdammt hartnäckig! Wenn ich die Decke über den Kopf ziehe, sucht sie sich eine Lücke und kommt unter die Bettdecke gekrabbelt! :eek:

      Sie will ja auch eigentlich überhaupt nicht spielen, sondern nur schmusen!

      Vielen Dank für den Tipp werde das mal ausprobieren!

      Liebe Grüße aus Bremen
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      hallo

      ja kenne ich auch meine verpasst mir nachts immernoch knutschflecke....sie ist schon 10monate und das ich noch nicht erstickt bin ist auch alles :lol:
      ja man lässt sich so leicht erziehen ,meine hat auch ins bett gemacht jedes mal wenn ich sie reingelassen habe weil dieses mau ist echt herzzereissend....hat sich gegeben als ich hier im forum gelesen habe welche ursachen das haben kann, bin dann allem nachgegangen und dann habs gefunden und seit dem ist sie trocken :biggrin:...die kleinensind auch wie babys :rolleyes:
      lies doch mal unter pieselproblem das wir dir bestimmt helfen :biggrin:
      grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gingersnap“ ()

      Hallo zusammen

      Meine zwei kleinen (7 Monate) kamen in der 3 Lebenswoche zu mir da die Mutter veschwand. Ich hab sie von Anfang an in einem Korb mit einem Schaffell schlafen lassen, bis heute gehen die beiden jeden Abend in den Korb und nuckeln sich in den Schlaf. Die zwei "Grossen" nuckeln nicht die nerven höchstens mal in der Nacht. Jedoch reagieren auch die auf das Schaffell mit treteln muss sie irgendwie an Mama errinnern.

      @Murle Wenn du ein solches Fell hast leg ihr doch das mal hin vielleicht verschont sie dann dich wenigstens :wink:
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Hallo Tamy!

      Hm schaffell habe ich leider nicht, und die Frage ist ob sie sich daran noch gewöhnen würde!

      Ich habe am Wochenende, nachdem ich wieder Nachts geweckt worden bin, einfach ein T-Shirt von mir in ihren lieblingskarton gelegt, da ist sie dann auch gleich reingekrabbelt und hat daran rumgenuckelt, dachte das es endlich vorbei ist, doch die nächste Nacht hat sie mich trotzdem wieder geweckt! :confused:

      Hm muss mich wohl damit abfinden! Wenn sie sich dann vielleicht endlich mal mit einer "großen" versteht, hört es vielleicht auf :lol:

      Aber vielen Dank für den Tipp! :smile:

      Liebe Grüße
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy