Was für ne Rasse bin ich?

Hallo alle zusammen,
      also maine-coons haben keinen knick in der nase. von der seite sieht es wie eine stupsnase aus und sie ist mittelgroß. von anfang bis ende geschwungen.
      auch haben keine unterwolle . Sie haben einen rechteckigen langen körper, kräftige beine und an den fußsohlen wachsen haarbüschel zwischen den ballen. der schwanz ist so lang wie der körper, am ansatz breit und zum ende hin mit langem fließenden haar spitz zulaufend. außerdem miauen sie nicht nur, sondern geben gurrende laute von sich, die sich etwas nach einer taube anhören.
      ich habe in "katzen unsere zärtlichen freunde" ein bild eines persers gefunden, der absolut wie dein süßer liebling aussieht.
      ich hoffe ich konnte etwas helfen...

viele liebe grüße
      simone
      naja dann ist er wohl doch eher ein mix. denn die haarbüschel zwischen den ballen hat er. und er gurrt auch ständig wie ne taube :D

also ich glaub seine mama war wirklich eine maine coon und den papa hab ich ja nicht gesehen, das war dann bestimmt ein perser! auch wenn die hobbyzüchterin steif und fest gehauptet hat, beide elterntiere seinen richtige maine coons.

aber ich hab mittlerweile auch ne menge bilder von persern gesehen, die total wie mein dino aussehen.