Europaimpfpass

Europaimpfpass

Hallo!
      Weiß jemand, ob der Europa-Impfpass jetzt schon gilt? Ich möchte mit meinem Hundi in die Schweitz faren. Reicht dann der Impfpass aus, oder muss ich noch irgendwas besorgen, oder den Hund anmelden? Ich will bloß nicht zur Grenze fahren, und dann nicht durch dürfen...
      Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.

RE: Europaimpfpass

Tagchen!

Also, ich habe für meinen Hund schon den Europaimpfpass und der gilt auch, ich weiß aber nicht, in wie weit die Vorschriften bzgl. der Grenzen sind. Ruf doch einfach mal beim ADAC an oder frag deinen TA. Dann ist es am sichersten!

LG, Anna
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hallo Melanie (Namensvetterin :wink: ),

ja, der EU-Heimtierpass (so heißt er glaube ich) gilt. Das einzige, was Du beachten mußt, ist, dass Dein Hund eine gültige Tollwutimpfung hat (nicht älter als 12 Monate), gechip oder tätowiert ist und dieses auch im Heimtierpass eingetragen ist.
      Für die Schweiz brauchst Du - soviel ich weiß - sonst nichts. Aber wirklich sicher bin ich mir nicht. Frag also lieber nochmal beim TA nach. der weiß es ganz genau.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hallo,

der EU Heimtierpass ist ausreichend für die Schweiz + Chip oder Tätowierung ( diese Nummer muß im Paß vermerkt sein ) und alle Impfungen nicht älter als 12 Monate
      liebe grüße elend
      Ein Hund sitzt neben Dir, während Du arbeitest.
      Eine Katze sitzt auf Deiner Arbeit