Kater oder Katze?

Kater oder Katze?

In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass wir unseren Kater Moritz vermissen. Er ist ein großer Streuner und verursacht uns damit viel Kummer.
      Trotzdem finde ich- sollten Katzen wenn es die Möglichkeit gibt Freilauf haben. (Wir leben auf dem Land, wenig Autos etc.)

Ich hatte so oder so erwägt zu Moritz eine 2. Katze dazu zu nehmen, ein Frühjahrskätzchen

Nun meine Frage: sind Katzen häuslicher als Kater? Oder ist das ganz einfach eine Charakterfrage?
      Wie gesagt das Gefühl ist immer furchtbar wenn so ein Tier verschwunden ist.
      Hallo Sanyra

Ich hab neben meinem Streuner auch eine Katze die Freilauf hat, sie ist vorallem im Sommer ständig draussen sie liebt es alles möglich getier zu jagen. Ich denke nicht das es vom Geschlecht abhängt ob ne Katze häuslicher ist oder nicht eher vom Charakter die Kätzin ist auch sehr unempfindlich was schlechtes Wetter angeht, der Kater bleibt bei Schnee zuhause. Vielleicht würde dein Kater häuslicher wenn er jemanden zu spielen im Haushalt hat. Die junge Katze würde ich so prägen das du sie rufen kannst und sie dann auch wirklich kommt (ich pfeife meinen Katzen sie zeigen sich dann je nach dem wollen sie rein oder sie bleiben noch etwas draussen, so hab ich wenigstens die Kontrolle ob es ihnen gut geht).

Liebe Grüsse Tamy
      Liebe Grüsse Tamy :D
      hallo sanyra

also ich denke katzen treiben sich nicht so rum wie kater.

katzen bleiben eigentlich immer in ihrem revier, das auch noch kleiner ist als das der kater.

ein kater dagegen verläßt oft sein revier und entfernt sich auch mal mehrere kilometer (sind halt streuner).
      sind sie aber kastriert legt sich das.
      CATMAN

MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D

RE: Kater oder Katze?

Hallo!

Sg mal, ist der Kater kastriert? Wenn nicht, geht er auf Brautschau - und dafür nimmt er auch einige Kilometer auf sich!

Wenn der Kater kastriert ist, ist es eigentlich eher selten, das er immer wieder für einige Tage weggeht - außer, er hat evt. noch ein zweites Zuhause...

Unsere beiden Katzen kommen auch nach draußem - aber nicht nachts, da haben sie drinnen bei uns zu sein! Sonst könnte ich vor Sorge nicht schlafen, und das habe ich einmal mitgemacht, das reicht!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

RE: Kater oder Katze?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Katzen in der Nähe des Zuhauses bleiben, die Kater aber oft unterwegs sind.

Unser letzter Kater ist auch tagelang nicht aufgetaucht und dann kam
      er doch immer wieder. Ich drück die Daumen, dass er wieder auftaucht.

i. M Feline

----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen,
      würde man damit den Menschen verbessern,
      aber die Katze verschlechtern. "

Mark Twain