Kater ist verschwunden

Kater ist verschwunden

Hallo,
      wir sind sehr traurig.
      Aber erstmal zur Geschichte. Im September lief an meiner Arbeitsstelle ein kleiner Kater zu (damals etwa 3 Monate alt)
      In der Umgebung gehörte er niemandem, also nahm ich ihn mit nach Hause.
      Wir haben Moritz sehr lieb gewonnen, er durfte auch nach etwa 3 Wochen im Haus raus. Erst mit uns, dann alleine und er kam immer nach 30 Min bis max. 2Stunden wieder.
      Im Januar fing es dann an dass er immer mal lange weg war. Das längste war 5 Tage. Wir haben ihm ein Halsband umgemacht mit Namen und Adresse, und es rief uns dann jemand an, der ihn ca. 5 km!!!! weiter gefunden hatte...
      Nun, die Freude war groß, wir hatten ihn wieder. DAs wiederholte sich einige Male, immer riefen Tierfreunde an dass er ihnen zugelaufen wäre, immermind. 2 km von unserem Wohnort entfernt.
      Dank des Halsbandes konnte er immer wieder nach Hause finden.
      Trotzdem kennt sicher jeder Katzenbesitzer die Angst, wenn die Katze nicht nach Hause kommt. So haben wir ihn, in der Hoffnung dass das Streunen aufhört Mitte Februar kastrieren lassen.
      Alles war toll, er ging quasi nur noch für sein Geschäft raus und war anhänglich wie nie zuvor.
      Sein Halsband hatte ervor einigen Tagen draußen irgendwo verloren.
      Tja, und seit Samstag morgen ist er nun WIEDER verschwunden und er hat kein Halsband an :(
      Tierheim und Tierarzt sind verständigt, die ganze Nachbarschaft ist abgeklappert, keine Spur.
      Und wir leiden.... Hat jemand Erfahrung mit streunenden Katern? Können die sich auch verlaufen ?
      Der Tierarzt sagte, dass trotz Kastration die Hormone noch ca. 4Wochen im KÖrper sind und er vielleicht daher auf Raunze ist.
      Wer hat Tipps?
      Hallo Sanyra,

es tut mir furchtbar leid für euch das zu hören...

Von einer Bekannten der kater war schon mal 5 Tage verschwunden, sie haben dann überhall Zettel ausgehangen (Supermärkten und so).
      In einem Dorf in der Nähe ist er dann wieder aufgetaucht.
      Ein anderes Mal war er 2 Tage weg, da war ausversehen in nem Keller bei jm. auf der Straße eingesperrt.

Mehr kann ich dir leider nicht berichten...

Hoffe ihr findet euren Kater bald wieder... Drück euch die Daumen!
      I'll be watching you!
      Hallo Sanyra

Tut mir furchtbar leid, ich weiss geanu wie sich das anfühlt mein Kater ist letzten Frühling 2 Wochen verschwunden! Das schlimmste war nicht zu wissen was mit ihm passiert ist. Als erstes alle TAs in der Region anrufen (vielleicht ist er ja verletzt), dann alle TH in der Region, bei der Polizei und leider halt auch bei der Kadaversammelstelle. Ich weiss das es gefährlich ist wenn Katzen Halsbänder tragen aber da meiner immer mal wieder 2 Tage weg ist gehe ich diese Risiko ein. Dann würd ich dir noch anraten öfters nach ihm zu rufen, unser Kater stand eines Tages einfach wieder vor der Tür total abgemagert. Wenn dein Kater wieder auftaucht lass ihn doch mit einem Mikrochip kennzeichnenen denn verliert er nicht und sobald er ins TH kommt wissen die wem er gehört.

Meine 4 Tiger und ich drücken dir Pfoten/Daumen das ihr euch wieder findet.

Liebe Grüsse Tamy
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Das mit dem Kennzeichnen per Mikrochip wusste ich nicht, der Tierarzt hat mich auch nicht auf diese Möglichkeit hingewiesen. Das hätte man ja bei der Kastration gleich mitmachen können :((

Dafür ist doch sicher eine Narkose erforderlich?
      Wir gehen nahezu alle 30 Minuten vor die Türe und rufen ihn, es schneit bei uns, so wären auch Katzenspuren zu sehen wenn er in der Nähe wäre...

aber nichts
      Der Mikrochip wäre natürlich einfach zu setzen gewesen während der Narkose, aber man kann den durchaus auch an einer wachen Katze setzen (mein Kater musste nacht dem 2 Wöchigen Ausflug auch dran glauben).

Es ist schon so das zu Zeit die Katzen den Frühling spüren (unsere Nachbarskatzen haben schon junge) ist möglich das dein kleiner eine rollige Mieze gehört hat und sich weit entfernt hat, wie dein TA sagte geht es 3-4 Wochen bis der Hormonspiegel sinkt. Wie lange ist er den jetz weg?

Lg Tamy
      Das macht unser Kater leider auch er muss überall sein Nase reinstecken (wir haben ihn schon eingeschlossen in einem Auto gefunden :rolleyes:) Hänge doch in der Nachbarschaft noch ne Vermisstenanzeige auf welche die Anwohner darauf aufmerksam macht das sie ihm Keller,Gartenhaus usw. nachschauen sollen.

Das Halsband ist halt ne unsichere Sache meiner hat es auf dem Ausflug verloren. Da würd ich mir keine Vorwürfe machen.

Katzen haben ein super Orientierungssinn ich sehe unsere Katzen zum Teil 2km vom Haus entfernt!
      Hallo,
      freue mich für dich, dass er wieder da. :lol:
      Moritz könnte glatt mit Fredo verwannt sein. Bei Fredo sind nur die Vorderpfoten vorne mehr getiegert und er hat eine süsse, ganz kleine Weisse Schwanzspitze.

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Hallo Sanyra

Zum Glück ist der kleine Ausreisser wieder daheim!! :biggrin:

Ist ja ein total knuffliges Katerchen!!! :biggrin:

Mein Lumpi ist auch ähnlich getigert. :wink: Er ist zwar schon ein bisschen grösser.

Liebe Grüsse und viel Spass mit dem süssen Moritz! :biggrin:

Sybille
      Bilder
      • Lumpi3.jpg

3,1 kB, 148×120, 109 mal angesehen
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Mensch ist das ein super süßes Kätzchen. Ich bin ganz begeistert und könnte mich gerade verlieben :wink:

Schön das er wieder da ist. Kann ich gut verstehen das man sich Sorgen macht und gerade noch wenn er so knuffig ist.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

juhuuuuu

solche Nachrichte höre ich am liebsten :D :D :D

also Moritz, so klein und schon nach den Damen schaun und´s Fraule in Angst und Schrecken versetzen :wink:

Hoffe wenn sich das mit den Hormonen einspielt Du diese Situation nicht mehr durchmachen mußt.

Wir Dosis sterben schier vor Angst und dei Fellnase kommt schaut einen vorwufsvoll an und denkt wo is mein Futter ?? war was ?? :D
      CATMAN

MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D