Lilli steigt bei Nachbarn ein

Lilli steigt bei Nachbarn ein

Hallo, heute war meine Nachbarin bei mir und berichtete, dass unsere Lilli schon mehrfach in ihrem Schlafzimmer gesessen hat. Sie klettert bei uns zuerst auf die Mauer und von dort aus mit einem kleinen Sprung auf die Terassenüberdachung des Nachbarn und von dort aus mit einem Sprung ins Schlafzimmerfenster. Da die Nachbarn morgens mit weit offenem Fenster lüften, kommt sie so hinein. Die Nachbarin meint, dass sie sie eines Tages vielleicht aus Versehen einsperren wird, weil sie sie vielleicht nicht sieht, und dann kommt sie abends spät nach Hause und unsere Lilli war den ganzen Tag bei Fremden eingesperrt. Wie können wir das denn der Lilli abgewöhnen? Bringt evtl. Katzenfernhalte-Spray an der Fensterbank oder der Überdachung etwas? Oder soll die Nachbarin schimpfen oder was sollen wir tun????
      Hallöchen,

ich denke mal, da wirst du nicht viel machen können. Der Kater der Nachbarn meiner Eltern geht auf der ganzen Straße ein und aus.

Als meine Eltern noch ne Katze hatten, hat ihn selbst das nicht gestört. Und das obwohl Morle ihn immer ganz schön verprügelt hat. War ja schließlich ihr Revier.

Wenn du gut mit deiner Nachbarin klar kommst, dann bitte sie doch einfach ein bißchen darauf zu achten, ob deine Katze bei ihr im Schlafzimmer ist...
      I'll be watching you!
      Hallo Patri,

ich würd auch sagen, dass du dich da am besten mit deiner Nachbarin absprichst. Wenn sich Lilli schon so dran gewöhnt hat dort einzusteigen, wirst du ihr es bestimmt nicht so leicht abgewöhnen können. Es scheint ihr ja da zugefallen... denn sie wird es ja nicht ohne Grund machen.
      Mit Spray machst du da nix. Besser Fliegengitter vor oder Rolläden runter beim Lüften :wink:
      Hallo,

am ehesten kann es was bringen wenn die Nahcbarin deine Katze jedesmal verscheucht wenn sie bei Ihr ist. Ist aber auch kein Garantiefall, Katzen können hartnäckig sein. Aber so ist die Möglichkeit gegeben dass es deiner Mieze bei der Nachbarin nicht meht gefällt und sie deshalb auch nicht mehr hingeht.
      MERKE:Geschlossene Zimmertüren sind für Katzen eine unzumutbare Beeinträchtigung Ihres Lebenskomforts. Im Zweifelsfall befindet sich in dem gerade unzugänglichen Raum ein immens wichtiger vorläufig ständiger "vielleicht" Lieblingsplatz. :wink:
      Hallo :biggrin:

Was du da schreibst kommt mir allzu bekannt vor :lol: Unsere Nachbarin hat mir auch schon erzählt dass sie im Schlafzimmer am PC sass und als sie sich umgedreht hat lag unser kleiner Satan Aja auf ihrem Bett.... :oops: Sie war irgendwie übers Dach in ihr Schlafzimmer eingedrungen :eek:Ich war ganz geniert und habe mich entschuldigt. Da die NAchbarin bis jetzt aber nix mehr gesagt hat gehe ich davon aus dass Aja nicht mehr eingedrungen ist...

Liebe Grüsse
      SARAH
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen
      Die Paula ist auch immer bei den Nachbarn...Aber denen macht das nix, den einen zumindest. Die anderen haben einen kleinen Sohn, der fängt immer zum kreischen an:"De Katz is im Haus!" ;)
      Der kann man das aber auch nicht abgewöhnen, die klettert sogar manchmal durch gekippte Fenster...
      Aber das macht nix
      :smile:Some people think it's wads of cash that makes a life worthwhile, :smile:
      :smile:but what makes the world a better place is a super, smashing smile!!! :smile: