Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-156 von insgesamt 156.

• Benutzer-Avatarbild

Bin etwas verwirrt

Martha - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Jeder Hund kann sich auch alleine beschäftigen aber nicht so lange. Wir müssen unseren auch in der Woche 2- 4 Stunden alleine lassen., da es arbeitsbedingt nicht anders geht. Wir haben aber eine Raum für ihn, da ist eine Kuschelecke und nur dort hat er Spielzeug woanders im Haus ist keines. Er hat sich schon als Werlpe daran gewöhnt und wenn der Erste von uns nachhause kommt wird sich mit ihm beschäftigt und nicht der Haushalt gemacht. Wir gehen dann erst einmal mindestens für 2 Stunden spaziere…

• Benutzer-Avatarbild

Frecher Labrador Welpe

Beitrag

Wie du bestimmt schon mitbekommen hast habe ich auch einen Labrador und habe auch um Hilfe gebeten wegen diesen Anspringen. Wir haben auch schon vieles versucht aber es ist nicht einfach. Bei euch ist das Problem das der Labrador bald so groß ist wie euer Kind und damit habt ihr wieder ein Problem, da er es immer als Spielkameraden ansehen wird und nicht als Befehlsempfänger. Wir haben bei unseren starke Grenzen gesetzt auch wenn die schwer fallen den der guckt ja so süß. Unsere Labi darf nie au…

• Benutzer-Avatarbild

Tierheimhorror!!!

Martha - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Ich bin einmal in einen Tierheim gewesen, nie wieder ich hätte am liebsten alle Tiere mitgenommen. Es tut so weh wenn man das Elend sieht. Ich habe einen Bekannten der holt seine hunde nur aus den Tierheim aber er sagt man braucht viel Zeit und Geduld. Er hat aber keine Kinder so das er auf diese Verhaltensweise keine Rücksicht nehmen muß. Er hat aber nicht eine Hund wieder in Zwinger gesteckt sondern nur mit im Haus. ich finde ja auch das alle Rassen Familienhunde sind es kommt nur auf die Erzi…

• Benutzer-Avatarbild

Mein Hund wurde gebissen

Martha - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Wenn er bei der Nachbarin war, gehört der Retriever etwa ihr? Wenn ja kann er deinen Hund als Eindringling gesehen haben. Am Anfang würde ich nur mit Hunden spazieren gehen die er gut kennt damit er wieder paar positive Erlebnisse hat nach diesen schlimmen Biss. Außerdem wird er auch ruhiger und wird nach einer Weile nicht bei jeder Begegnung mit anderen Hunden zusammen zucken oder beisen.

• Benutzer-Avatarbild

Brauche Hilfe

Beitrag

Vielen Dank für die vielen guten Tipps, ich bin immer gegen Gewalt, denn ich denke dann immer wenn man mit mir so umspringen würde. Na klar ist er schon 4 Jahre aber sehr gelehrig. Ich habe ihnsogar beigebracht auf Kommando zu bellen. Das klingt einfach hat aber 1 1/2 Jahre gedauert da ein Labrador ganz selten bellt.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, naja ich habe nur noch eine Frage, bleibst du in dieser Stadt zum studieren? Wenn ja hast du ja alles schon geregelt und einen neuen Mitbewohner auf 4 Pfoten steht nichts im Wege, aber soltest du umziehen würde ich warten. Denke bitte daran das manche Vermieter keine haustiere wünschen und was machst du dann? Tschüß sagt Martha

• Benutzer-Avatarbild

Brauche Hilfe

Beitrag

haben es mit dem Knie versucht, er ist zu sanft er nimmt nichts übel und beim nächsten bekannten das gleiche Spiel. Danke auch für den Tipp mit Aus und Pfui keine Chance nur bei Fremden funktionierts. aber Danke für die Tipps Tschüß martha

• Benutzer-Avatarbild

Brauche Hilfe

Beitrag

Hallo, ich habe einen 4 Jahre alten Labrador. Wenn wir Bekannte treffen springt er sie immer gern an, ob er nun sauber oder dreckig ist. Wir haben schon soviel probiert: Sitz machen lassen, runter gebeugt, mit Leckerlis ruhig gestellt, Vorderpfoten ne Weile gehalten, nichts hilft. Unser Pole - Position ist immer oben auf, ansonsten hört er gut außer es ist eine läufige Hündin in der Nähe. Gebt mir bitte noch paar Tipps. Tschüß eure Matha :rolleyes:Brauche Hilfe

• Benutzer-Avatarbild

Meine Ronja muss bald gehen

Martha - - Zeit für Abschied

Beitrag

Hallo, wir Menschen müssen leiden, den Tieren können wir es ersparen. Das klingt zwar sehr hart aber ich weiß von was ich rede, noch ist sie munter und solange würde ich es auch nicht tun, sollte dann aber eine Verschlechterung eintreten laß sie gehen.Natürlich ist das Leben mit 3 Beinen möglich aber wenn der krebs schon gestreut hat gibt es keine Chance. Kurz vor dem Lebensende haben die Tiere noch einmal einen Lebensschub und danach fallen sie in ein tiefes Loch. Es ist schwer einen Mitbewohne…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Thora, unser Labrador ist auch ein folgsamer Hund, aber wenn eine läufige Hündin auch im Wald ist oder in der Nähe ist er weg, da kann ich den ganzen Wald zusammen brüllen. Wir haben auch viele reiter bei uns im Wald ich habe noch nie erlebt das unser Kleiner ( 4 Jahre Flegelalter ) hin gerannt wäre im Gegenteil er bleibt dann an unserer Seite auch ohne Leine. Das haben wir ihm aber nicht beigebracht da kam von alleine. Aber ich mag diese Ausreden auch nicht der ist noch so jung, er hat zu…

• Benutzer-Avatarbild

Natürlich muss man Zeit haben, aber ein Labrador ist sehr genügsam Hauptsache er ist die meiste Zeit mit in der Familie. Unser Poly ist nun schon 4 jahre bei uns und wir haben ihn von Anfang an immer mal paar Stunden alleine gelassen, dass geht aber dann braucht er die volle Aufmerksamkeit. Er ist ein reiner Familienhund das heißt er liegt am Sofa oder in der Stube vorm Kamin, aber wir sind immer im Blickwinkel, wenn wir da sind. Das muss man immer einplanen bei einer Anschaffung eines Haustiere…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Hunde unterwerfen?!

Beitrag

Hallo ich bin ja neu in diesen Forum, aber ich habe einen 4 jahre alten Labrador und der war und ist immer noch ganz verrückt darauf mit anderen Hunden zu spielen. Als er klein war haben wir jeden möglichen Kontakt mit anderen Welpen und auch großen Hunden gesucht, damit er weiß das er nicht alleine ist. Als Welpe hat er es sehr toll getrieben aber wir haben nie eingeriffen nur aufgepasst. es ist nie was passiert, da Goldies und Labradors aus einer grundfamilie kommen. Jetzt im besten Alter grei…

• Benutzer-Avatarbild

Spaziergang

Martha - - Nachwuchs

Beitrag

ich bin neu im Forum aber wenn ich dir einen Rat geben darf nur nicht an der Leine ziehen, nur mit positiven Eintrücken läßt sich eine Hund lenken. iWenn ich etwas durchsetzen will bei unseren Hund gebe ich nur Leckerlies und mache das Schritt für Schritt. dauert länger aber ich habe den Hund seinen Willen nicht mit Gewalt gebrochen. Die zusätzlichen Rationen ziehe ich abends vom Futter ab, damit er kein Übergewicht bekommt. Tschüß

• Benutzer-Avatarbild

Hallo ich bin neu in diesen Forum und will ich nur kurz vorstellen, Ich bin Ersthundbesitzerin eines lieben Labradors und habe nebenbei einen Job, Mann und einen Sohn so das ich immer im Stress bin, aber unser Poly Abkürzung von Polposion hilft mir immer Stress abzubauen nur durch seine Anwesenheit.

• Benutzer-Avatarbild

Was für einen?? es gibt die kurzbeinigen die haben eine kurze schnauze und etwas lägeres Fell oder einen langbeinigen? Die haben eine spitzere Schnauze und kurzeres Fell und sind auch etwas agiller. Aber schaue dich doch erst einmal auf Ausstellungen um ob dir vom Wesen her auch wirklich zusagen. Tschüß matha

• Benutzer-Avatarbild

er haart

Martha - - Gesundheit

Beitrag

ich habe die ganze zeit solche Probleme, da mein Hund durch das wetter nicht weiß ob es Winter oder Frühling ist.