Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 143.
-
Leonardo TroFu
BeitragZitat: „Original von fandaghiro [ Dann lass mal hören, wie das Futter bei deinen Nasen ankommt. :wink:“ Hi.. wollt ja mal Bericht erstatten.. Also meinen beiden schmeckt es Ich glaube Löwenherz zwar mehr als Jack, aber gut Löwenherz ist ja bei uns auch der TroFu - Junkie (er müßte allso wissen was gut ist..lach, er frißt ja eh net soviel NaFu .. ) So lange sie es fressen, werd ich dabei bleiben... und ich hoffe das es eine gaaaaaaanz lange Zeit so bleibt Lg, FeeToffi
-
Leonardo Trofu
BeitragHi Darla! Schau mal hier: Leonardo TroFu Lg, FeeToffi
-
mein hund trinkt zuviel
BeitragHi coco.. kannst du denn ausschließen das es am Futter liegt? Evt. Futterumstellung oder neues Futter? Es gibt einige Trockenfutter, z.b Frolic (ich glaube das es Frolic war ) die sehr salzhaltig sind und der Hund dadurch vermehrt trinkt!? Lg, FeeToffi
-
Zitat: „Original von Shizo Hi Früher hab ich Exspot benutzt, bin jedoch jetzt auf Frontline umgestiegen. Ich habe immer Frontline im Haus. Der Grund des wechsels waren eigentlich meine Schlangen. Da ich dies auch für sie benutzen kann, als vorbeugung gegen Milben. Wen man Katzen hat, ist Frontline auch sehr praktisch, da man das auch für die Fellnasen verwenden kann. Jeodch darf man auf KEINEN fall Exspot für Katzen verwenden. Liebe Grüsse Shizo“ Erstmal danke für eure Beiträge Ich bin nämlich a…
-
Hi allesamt, mich würde mal interessieren, was ihr benutzt um gegen Flöhe und Zecken vorzugehen!? Ich denke, dass der Hund sowieso regelmäßig abgesucht werden sollte, aber was kann man zusätzlich nehmen? Frontline? Flohhalsband? Wer hat mit welchen Sachen gute Erfahrungen gemacht und würde es weiterempfehlen? Was kostet es ungefähr und wo kann man es beziehen? Lg, FeeToffi
-
Rechenbeispiel: Funny Cat (Penny), Fütterungsempfehlung: 100gr/Tag Hochwertiges TroFu, z.B. Leonardo, Fütterungsempfehlung: 50gr/Tag Funny: 1000gr/1€ Tagesbedarf: 100gr/0,10€ Leonardo 1000gr/4€ Tagesbedarf: 50gr/0,20€ Fazit: 10 Cent am Tag mehr, im Monat 3 Euro. Sicherlich keine Gewähr dafür, dass die Fellnase nicht mal krank wird, aber ein gutes Gewissen alles menschenmögliche getan zu haben um ernährungsbedingten Krankheiten vorzubeugen (Struvit, z.B.) Lg, FeeToffi
-
RE: Trockenfutter
BeitragZitat: „Original von Elo_Bommel Zitat: „Zitat aus einem anderen Forum Es werden 50% Frischfleisch verwendet, das Lebensmittelqualität hat und gerade KEIN billiges und häufig vorkonserviertes Fleischmehl ist. Natürlich schnurrt das Fleisch zusammen, da es nicht künstlich expandiert wird (Extrusion), sondern einfach gepresst wird. Das Fleisch wird gekocht und verliert Wasser, wie im Kochtopf. Trotzdem sind bei 4 Kg Futter, 2kg Fleisch drin. “ Ich glaub, jetzt steh ich auf der Leitung Edit: Danke f…
-
BeitragZitat: „Original von Elo_Bommel Irgendwie find ich grad keine genaue Zusammensetzung von dem Astor. Aber da sind auch 50% Fleisch drin, oder hab ich da was falsch verstanden? Edit: Ich hatte vor halb Köbers Astor und halb Napur zu füttern“ Ja, aber bei Köbers ist das der Frischfleischanteil und bei MM nicht! Daher verliert das Frischfleisch noch ca. 75% Wasser und Fett... Die genaue Zusammensetzung weiß ich leider auch nciht!?
-
BeitragZitat: „Original von Elo_Bommel Sorry, dass ich mich jetzt hier einfach mal einmisch: Das mit dem Köbers interessiert mich auch, ich hab heut die Proben bekommen und möchte es gleich bestellen. Was kann man da empfehlen? Hab an das Astor gedacht. Oder is das mit flocken besser? (Füttere momentan noch Bozita Robur) Gruß Nicki“ Ist doch kein Prob..du mischt dich doch nciht ein.. Zeigt ja nur, dass es ein Thema ist, welches nicht nur mich interessiert.. Ich habe auch bei Köbers an das Astor oder di…
-
BeitragZitat: „Original von FlyingGin Bei welchen Futter von Köbers liegt er denn über 10% ? Grüsse Frank“ Hi..da biste ja .. wenn ich ehrlich bin hab ich ja gehofft das du "dein Senf" dazu gibst, denn du scheinst ein gutes Wissen hierüber zu haben, was ja nur hilfreich ist.. Ok..mit der Rohasche..die liegt nicht über 10% aber ziehmlich dicht an der 10% Marke.. hingegen zu Marengo wo die nur bei 3% liegen?! Naja ok..soviel dazu! Also, wenn ich richtig verstanden habe...ist es nicht "schlimm" wenn ein T…
-
Leonardo TroFu
BeitragZitat: „Original von fandaghiro Ich hab dich gefunden. Ich wünsche dir sehr viel Spaß am WE, man weis ja sonst eh nicht was man da tun sollte.... Lass mal hören, was rausgekommen ist und mit was du deinen inneren Frieden beschlossen hast. :D“ Das ging ja viel schneller als ich dachte... Ich habe meinen inneren Frieden mit ... ...*trommelwirbel* Leonardo Sensitive geschlossen. Sooo..und nu hoff ich, dass die beiden Tiger das auch mögen.. wenn nicht, dann ,müssen neue Katzen her.. Nein, nur ein Sc…
-
BeitragZitat: „Original von FeeToffi [ Sorry, habe die Quelle vergessen.. Hier: Link vom Moderator entfernt - siehe Forenregeln!“ Derselbe Text, selbe Quelle marengo.de/beratung/support/vi…lciumueberversorgung.html
-
BeitragZitat: „Original von FeeToffi ABER: ich habe jetzt folgendes gelesen: "Zuviel Calcium (über 1% in Hundetrockenfutter) vor allen Dingen in Verbindung mit der Verabreichung von synth. Vitamin D3 kann zu einer nachhaltigen Störung des Knochenstoffwechsels führen......... “ Sorry, habe die Quelle vergessen.. Hier: Link vom Moderator entfernt - siehe Forenregeln!
-
Trockenfutter
BeitragHallo allesamt! So, wie einige ja schon mitbekommen haben essen wir Markus Mühle :D, also vielmehr der Wuffl. Ich muß sagen, dass wir damit zufrieden sind, sie ist vital, frißt es gerne, Fell ist supi, Preis/Leistung stimmt... ..ich weiß..ihr wartet jetzt nur auf das aber, gell??! ABER: ich habe jetzt folgendes gelesen: "Zuviel Calcium (über 1% in Hundetrockenfutter) vor allen Dingen in Verbindung mit der Verabreichung von synth. Vitamin D3 kann zu einer nachhaltigen Störung des Knochenstoffwech…
-
Leonardo TroFu
BeitragSorry, aber spontan mußt ich da jetzt mal herzlich schmunzeln.. Aber eigentlich gar nicht so abwegig, wenn man bedenkt wie umfassend der ganze Futterkram ist..
-
Leonardo TroFu
BeitragOch maaaaaan.... Hab eben geguckt nach Köbers..und dann hab ich auf der HP nachgeguckt.. nix gut ... Frage zieh ich zurück! Ist halt n TroFu wie jedes Supermarkttrofu... Guckst du hier: koebers.de/produkt1.htm#t17
-
Leonardo TroFu
BeitragZitat: „Original von fandaghiro Ich hab dich gefunden. Ich wünsche dir sehr viel Spaß am WE, man weis ja sonst eh nicht was man da tun sollte.... “ *grrrrrrrrrr* ...den Sarkasmus überhör ich jetzt einfach mal.. Ich werd ihn schon finden meinen Frieden und notfalls auch mit Gewalt..irgendwann reicht das ja mal... Sachmal..haste schonmal was von Köbers gehört? Lg, FeeToffi
-
Almo Nature - Neues TroFu
BeitragZitat: „Original von Isabel "Käse 100% aus biologischen Zuchten," Seit wann züchtet man denn Käse? :D“ Hmm.. den Schimmelkäse vielleicht?!
-
Almo Nature - Neues TroFu
BeitragZitat: „Original von Goldi Hallo Yvonne! Mich überzeugt es ehrlich gesagt nicht, und zwar aus dem einfachen Grund das dort steht 100% FRISCHES Fleisch. Das heißt du weißt nicht wie hoch der Trockenfleischanteil ist und für den Preis des Futters bekommst du viel besseres, z. B. (für mich das absolut Top Futter :smile:) Hill´s mit Huhn :wink:“ Also müssten es im Endeffekt so ca. 40% Trockenfleischanteil sein.. Jedenfalls ist es bei Leonardo so, dass der Frischfleischanteil 85% sind und trocken ca.…
-
RE: Übergewichtiger Kater
BeitragZitat: „Original von Lillocat Hat jemand von Euch Erfahrung mit übergewichtigen Katzen und kann mir vielleicht einen Tip geben, was man ihm als Nafu geben kann, damit er eventuell etwas abnimmt? Vielen Dank im Vorraus. Bin für jeden Tip dankbar. Liebe Grüße, Josi“ Hallo Josi! Ganz ehrlich? Ich würde auf teure Diätfuttermittel verzichten (wenn es nicht krankheitsbedingt erforderlich ist!). Mein Kater ist ziehmlich moppelig geworden und der andere genau das Gegenteil.. Ich habe damals einfach hoch…