Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 138.
-
ich bin Ratlos...
BeitragHallo, ich würde mal versuchen einen erfahrenen Tiertherapeuten oder Tierheilpraktiker mit dem Problem zu behelligen.Überlege nochmal genau was damals der Auslöser für das erste Pinkeln gewesen sein könnte.Wie versteht er sich mit eurer anderen Katze?Ich würde Ihn nicht bestrafen und auch nicht aussperren,das könnte das Problem noch verschlimmern.Manchmal soll ja Alufolie helfen aber jeden abend das Sofa einzuwickeln ist höchstwahrscheinlich auch nicht so eine gute Lösung. LG Bonny
-
Hallo, das Problem an den Nüssen ist der Phosphoranteil,der ist bei Maca-Nüssen sehr hoch.In anderen Nüssen ist auch oft Phosphor drin aber nicht in so hoher Konzentration. LG Bonny
-
Hallo, es gab bei der Zeitschrift Geliebte Katze mal ein Booklet was giftig ist,findet man bestimmt auch im Netz. Ansonsten hilft Euch vielleicht der Link weiter: vetdermophil.com/deutsch/vergiftungen.htm LG Bonnyl
-
Hallo, danke für Eure lieben Worte.Ich habe vor 12 Jahren schon mal einen Kater wegen Harnsteinen gehen lassen müssen,damals bekam er Whiskas usw.,ich wusste es nicht besser.Unsere jetztigen Katzen bekommen,so gut wie kein Trockenfutter und viel Rohfleisch und hochwertiges Nassfutter,also wodran hat es jetzt gelegen?Das ist einfach das wo ich mir Gedanken drüber mache. Es ist schwer ohne Filou,er hat immer auf meienn Beinen gelegen wenn ich am PC war,jetzt ist dieser Platz leer und meine Beine s…
-
Hallo, wir mussten gestern unseren geliebten Filou im Alter von nur 2 Jahren und 2 Monaten gehen lassen.Er hatte akutes Nierenversagen und die Harnröhre voller Grieß.Ich mache mir solche Vorwürfe das ich es erst gemerkt habe als es für den klienen Süßen zu spät war. Lieber Filou, was habe ich Dir angetan?Warum habe ich nicht besser auf Dich acht gegeben?Warum hast Du mir kein Zeichen gegeben das Du nicht pullern kannst,dein Körper hat sich selbst vergiftet und als Du die Anzeichen nicht mehr ver…
-
krank durch Frontline ?
bonny05 - - Gesundheit
BeitragHallo Kaote, vielen Dank für deine Auskunft,hast Du das Futter auch schon probiert?Meinen Katzen hat es gut geschmeckt und ich fand es auch ganz angenehm.Werde dann bei der nächsten Bestellung auch mal die Wellis und so mitbestellen. LG Bonny
-
krank durch Frontline ?
bonny05 - - Gesundheit
BeitragHallo Kaote, mich würde mal interessieren ob du auch schon andere Sachen von Boswelia ausprobiert hast? LG Bonny
-
Hallo,wir hatten auch einen nach oben offenen Balkon,eine Seite war der Nachbarbalkon,eine Seite Hausdach und zwei Seiten auch offen.Wir haben uns Stangen besorgt die wir mit Schellen am Balkongeländer befestigt haben,dann haben wir das Netz über die Stangen eingefädelt und unten am Geländer mit Kabelbindern festgemacht,das Netz oben rum mit ner Wäscheleine gespannt und fertig war.Wir haben übrigens ein Obstbaumnetz genommen,wesentlich günstiger als nen Katzennetz,bei uns hat es ohne Probleme 3 …
-
Bloß eine Erkältung?
bonny05 - - Gesundheit
BeitragHallo, es kann durchaus möglich sein das sie sich nur öfters verschluckt oder eben eine Erkältung hat,ist nun mal schwer mit den Ferndiagnosen :wink:.Ich finde es auch allgemein bedenklich das hier in Bezug auf Homöopathie oft gesagt wird kannst ja mal dieses oder jenes versuchen,ich frage mich da des öfteren woher die Schreiber ihre Kenntnisse haben.Aber zurück zu Deiner Mieze,hat sie eventuell auch Mundgeruch denn sie sonst nicht hat?Könnte also auch ein leichter Halsinfekt sein,gibt also viel…
-
Help
bonny05 - - Gesundheit
BeitragHallo, ist der kleine schon entwurmt?Wann war das bzw. wie oft ist er schon entwurmt worden.Ist ein Test auf Giardien gemacht worden?Wie sieht es mit Impfungen aus?Also wann ist er geimpft worden? Bekommt er ausschliesslich Trockenfutter? LG Bonny
-
balkonsicherung ohne bohren
BeitragHallo, hmmmm schwierig,ganz ehrlich?Ich würde bohren und das Netz ordentlich befestigen,bei Auszug wird abgebaut,die Löcher vergipst oder verputzt und übergestrichen.Wie gesagt das würde ich tun ob das rechtlich so in Ordnung ist bezweifel ich mal aber ich denke in meiner Wohnung kann mir auch keiner verbieten Löcher zu bohren und den Balkon habe ich ja mitgemietet. Wie gesagt meine persönliche Meinung,vielleicht niicht umbedingt zur Nachahmung empfohlen. LG Bonny
-
Zurückgelassene Katzen
BeitragHallo, vielleicht gibt es die Möglichkeit einen Katzenhilfeverein bei euch in der Nähe um mithilfe zu bitten.Da wo wir vorher gewohnt haben wurden die Tiere dann eingefangen und kastriert,teilweise vermittelt und teilweise auch wieder in ihr wildes Leben entlassen.Vielleicht kannst Du auch selber dafür sorgen das die Katzen kastriert werden?Vielleicht mit der Nachbarschaft zusammen schliessen,jeder gibt ein bisschen was,langt vielleicht schon.Damit wäre ja zumindest schonmal das Nachwuchsproblem…
-
Kennt jemand Boswelia Futter?
BeitragHallo, also ich habe jetzt mal bei Boswelia bestellt.Es sieht super lecker aus und riecht auch sehr gut.Richtig nach Fleisch.Wegen der Fütterungsempfehlung bei Carny steht auch 400g pro Katze drauf.Ich habe meinen Fellnasen jedenfalls das Boswelia gereicht und sie waren richtig begeistert.Ich brauche 600 g am Tag bei 4 Katzen,das finde ich also völlig in Ordnung,bei Carny brauche ich 800 g. Mich würden aber trotzdem noch weitere Meinungen zu dem Futter interessieren. LG Bonny
-
Welches Futter bei Feline Akne??
BeitragHallo, mich würde mal interessieren was Du homöopatisches bekommen hast? LG Bonny
-
Hallo, wo steht denn Euer Katzenklo?Was für Streu benutzt Ihr?Ist er Freigänger?Gibt es eine Katzenklappe?wie sieht es mit Katzen in der Nachbarschaft aus?Weitere tierische Hausgenossen? Ich würde auf alle Fälle auch ein zweites Klo hinstellen,vielleicht mit einer anderen Einstreu.Oder den Standort der Toilette verändern,vielleicht ist ihm der Standort nicht genehm. LG Bonny
-
Futterumstellung.... HILFE!!!
BeitragHallo, ich würde es auch mal mit Porta sensibel versuchen oder rohes Putenfleisch,das ist ja auch nicht so fettig.Trockenfutter würde ich ganz weg lassen,erst Recht wenn die Harnwerte eh nicht so gut sind. Viel Erfolg und liebe Grüße Uschi
-
Kennt jemand Boswelia Futter?
BeitragHallo, mich würde mal interessieren ob jemand das Futter und die Leckerchen von Boswelia kennt. boswelia.de Ich denke ich werde dort mal bestellen,ich finde das hört sich sehr gut an.Bin auf Eure Meinungen gespannt LG Bonny
-
Wer kann uns helfen??
bonny05 - - Gesundheit
BeitragHallo, sorry aber ich stelle mir das gerade bildlich vor wie dein Mann mit dem Staubsauger ... Aber Flöhe sind echt ne fiese Sache haben damals auch ein paar Wochen gebraucht bis wir alle wieder los waren. Wo in Schleswig Holstein wohnst Du denn?Bin gerade nach S-H umgezogen. LG Bonny