Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 859.
-
Wenn das nur bei einem Vogel so ist, müsste es wohl was mit einer Besonderheit dieses Tieres zu tun und weniger mit den Haltungsbedingungen?! Ich habe mal gelesen, dass ein Schwarzköpfchen zu starkes Schnabelwachstum hatte und das hervorgerufen durch einen Leberdefekt. Es kann sicher noch andere Gründe haben.. Such dir doch mal einen Tierarzt, der auf Vögel spezialisiert ist?!
-
Pony - wie viel kg dürfen drauf?
BeitragDu kannst ein junges Pferd so viel "qualitativ hochwertiger" fördern, als es zu reiten. Du kannst ALLES was du sonst im Sattel machen würdest schon vom Boden aus vorarbeiten, mit Hörzeichen und leisesten Hilfen verbinden, was meinst du, was für ein TRAUM dein Pferdchen DANN wird. "Leitstutenprinzip" Sowas kannst du mit ihr lernen.. Arbeiten mit Kappzaum Hier, schöne Beispiele für das Arbeiten mit einem Kappzaum, so kannst du auch anspruchsvolle Gymnastizierung erarbeiten.. Das alles bereitet vor…
-
Stubenrein
BeitragDa spielen natürlich auch grundsätzliche Charakterzüge der Hundes mit rein.. Aber es ist durchaus möglich. Du bringst es Ihm genauso bei, wie einem Welpen. Andauernd raus und darauf achten, ob er unruhig wird und dann gleich loben und raus gehen.
-
Stimmt Tine.. Nur, was bei uns abläuft ist echt heftig. Du musst dir das so vorstellen: Die Terrine kommt kurz nach 8 und biedert sich prompt an. Das ginge, würde ich es nicht mal unterbinden, mit Unterbrechungen von höchstens 5 Minuten, weiter bis 18:30. Also so ungefähr, rechnen wir die kleinen Pausen ab, 9 1/2 Stunden. Das ging Montag so und Dienstag so. Und dann ist Gizmo umgefallen. Und ich übertreibe nicht, er weist Sie nicht ab, versucht es wieder und wieder, irgendwann ist er "von ihr ge…
-
Stübben Parzival VSD Sattel SUPERCHIC
Wuselrudel - - Flohmarkt
BeitragHey du.. Sag mal, du hast doch kurz den Hafi-mis meiner Schwägerin kennen gelernt, den Fuchs Sie sucht schon länger einen braunen Sattel. Am liebsten den Vielseitigkeitssattel Schwerpunkt Dressur Wäre also perfekt denke ich... Nur, ob der passt, ich werd Sie mal fragen.
-
Hm.. Das weiß ich nicht, ich denke, dass es da bisher keine großen Auffälligkeiten gab. Der Besitzer sagte davon gar nichts. Ich muss sagen, dass mich ihr Verhalten langsam sehr nervt Aber es ist möglich Sie zur Ruhe zu bringen, aber nach Russel-art muss ich da schon energisch werden.. Gizmo mag nicht mehr. Der ist auch genervt Sie lässt aber auch keine Ruhe, nicht eine Minute, wenn ich es ihr nicht strikt verbiete
-
@Shizo: Schlimm ist gar nichts. Bin ja aber eher von der "Rüden-Fraktion" Hatte dazu noch keine intakte Hündin Und war etwas "erstaunt".. Wie ist das denn für die Hündin? Wirkt sich das irgendwie aus? Ich meine, wenn Sie läufig ist und nichts passiert, tritt hinterher eine mehr oder weniger starke Scheinschwangerschaft auf. Wenn Sie aber während der Läufigkeit so intensiven Kontakt zu anderen Hunden hat und der "Deckakt" auch noch vollzogen wird, weiß Sie ja nicht, dass das zwecklos ist im Anbet…
-
Habt ihr dazu Erfahrungen? Ich habe Gizmo ja kastrieren lassen. Da war er 2 1/2. Nun habe ich eine Hündin in Tagesbetreuung, die sich gerade in den Stehtagen befindet. Zu meiner Überraschung haben die Beiden "den Akt vollzogen". Ich habe nicht damit gerechnet, dass das so funktioniert. Sie hingen sogar zusammen. Dann wurde noch viel geturtelt und getobt, weiterhin geflirtet etc dann noch ein gemeinsamer Spaziergang im Schneetreiben.. Nun ist der Herr völlig entkräftet im Tiefschlaf..
-
Pony - wie viel kg dürfen drauf?
BeitragDas Bild ist viiiiieeeel zu groß. Guck mal, dass du das über nen Uploader einstellst. Zum Beispiel Imageshack;-) Hast du ein Bild OHNE Sattel? Denn so kann man den Rücken nicht sehen. Ein Pferd/Pony VOR dem 2 Lebensjahr zu reiten ist gar nicht gut. Hättet ihr besser lassen sollen und auch nach dem vollendeten 2. Jahr ist es nicht ratsam. Besser das Pferdchen erstmal 3 werden lassen und vorher nur Bodenarbeit zum Aufbau einer guten Beziehung und einer guten, weichen Muskulatur. Reiten würde ich S…
-
Bello allein zuhaus
BeitragMeine Hunde sind zu dritt und bleiben recht wenig alleine. Bisher an 4 Tagen in der Woche zwischen 1 1/2 und 3 Stunden. Während der Zeit sind Sie bei schlechtem Wetter im Flur, wo Sie eine 2,40 x 1meter "Liegewiese" haben und Kauknochen oder Sie sind bei gutem Wetter draußen im Garten, wo Sie Liegeplätze auf der überdachten, von 4 Seiten geschützten Terasse haben. Dennoch hat Einer von 3en ein Problem damit. Mein durchgeknallter "Spezial-Mudi" Diese Zeit ist aber für mein Verständnis vertretbar …
-
Ist das nicht übertrieben?
BeitragHat deine Mama damit angefangen, als es ihr gesundheitlich schlechter ging? Vielleicht meint Sie nicht genug Energie zu haben um sich um Ihn und den Rest zu kümmern und will nun anders ihre Zuneigung ausdrücken..? Wie lange kann Sie denn mit ihm spazieren gehen?
-
pfote verbrand
BeitragEinfach so lassen wie es ist..! Was hat denn der Tierarzt gesagt?
-
Hilfe beim Stellen!?!
BeitragDas liegt höchstwarscheinlich daran, dass es auf seiner "hohlen" Seite einfacher für Ihn ist sich zu biegen. Ein Pferderücken ist nie ganz gerade. Bodenarbeit würde ich auch empfehlen. Was macht ihr denn bisher an Bodenarbeit? Das ganze würde ich idealer Weise mit Kappzaum anfangen und zuerst nur ganz leicht gestellt führen und auch belohnen, unterhalb des Mähnenkamms streicheln, das entspannt den Hals..