Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 54.
-
Flare hat absolut recht, so hart es auch klingt. Ninchen sind superschwer artgerecht zu halten, darum warten in THs ja auch so viele auf ein neues Zuhause. Hat er denn die Kastration gut überstanden? Daß ihr ihm eine Dame kaufen wollt, ist schon mal sehr gut, denn ein einzelnes Ninchen KANN einfach nicht glücklich werden und ich bin zutiefst entsetzt über die Äußerung der Zooladenangestellten, aber das passiert leider sehr häufig, daß die keine ahnung haben. Eure Wohnung bzw. eure Kabel könnt ih…
-
Probleme mit neuem Kätzchen
Beitragdaß das Baby viel zu früh weg ist, hast Du jetzt schon oft genug zu hören bekommen...wollte es trotzdem noch mal erwähnen Mach Dir mal noch keine Gedanken, bei dem einen geht es schneller, bei dem anderen dauert die Annährung. Das ganze kann schon mal ein halbes Jahr dauert, in der Regel geht die Annährung allerdings bedeutend schneller. Deine Kleine ist schrecklich eifersüchtig (das ist völlig normal), Du musst sie unbedingt bevorzugen und das reicht noch nicht mal, Du solltest das Kleine vor d…
-
na ja, er wird es überleben...anders wäre es natürlich schöner gewesen...aber wie du schon schreibst, hast du ja noch deine shira...mit 9 monaten ist sie zwar kein kitten mehr, aber immernoch eine gute gesellschaft...ich habe auch gerade so eine kombi, 9 monate alter kater und ein neuling mit 13 wochen...da sieht man, daß da schon welten zwischen liegen, was das alter betrifft, auf einmal ist mein kater so erwachsen und spielt sich auch auf wie ein boss
-
hallo, yarrah ist leider nicht wirklich gesund, da es zur hälfte aus weizen besteht und das ist für die katze unverdaulich, habe es früher auch gefüttert, bin aber auch zu schmusy, cosma und animonda und miamor gewechselt. das Shah von Aldi ist in der Tat ganz gut und kann bedenkenlos gefüttert werden. bis auf royal canin (und das ist leider auch nur ein mittelklassefutter, das völlig überteuert ist) würde ich nichts von deinen aufzählungen füttern, da das futter (bis auf eine sorte sheba) wirkl…
-
herzlichen glückwunsch...doch wieso bekommst du ihn mit 8 wochen= das ist viel zu früh...auch wenn er vielleicht keine mama mehr hat (weil die kleinen ja getötet werden sollten), hat er dennoch seine geschwister und ab der 8. woche lernen kitten erst den sozialen umgang untereinander. gibt es nicht eine möglichkeit, den kleinen noch 4 wochen bei seinen geschwisterchen zu lassen? es wäre so wichtig für ihn und eer würde es dir sicher danken...frag doch mal nach, ja?? außerdem ist die vorfreue dan…
-
mein eines meeri hatte auch mal ein blutohr, aber egal, gehört hier nicht hin. meiner ansicht nach, hast du nichts falsch gemacht, ihm war einfach nicht mehr zu helfen. homöopathische mittel können einem tier nicht schaden, falls du das glaubst. und die medikamente hat er sicher nicht gut vertragen aber es gab ja keine alternative, vielleicht hatte er auch krebs, oder die leber hat einfach versagt, wenn seine leber so schlimm war, geht es oft sehr schnell und man kann nichts tun. mit 15 war er a…
-
Geschichten, die das Leben schreibt...
twister - - Allgemeines
Beitragein hamster spielt chef bei kaninchen und das funktioniert???? ja, man fühlt sich echt übel, schließlich ist man ja irgendwie doch daran schuld, man hat ja schließlich nicht genug auf die zwerge aufgepasst...zum glück haben wir unsere kleinen wiedergefunden
-
Geschichten, die das Leben schreibt...
twister - - Allgemeines
Beitragoh je, da war ja ordentlich was los bei euch...zum glück mit happy end mir ist mal etwas ähnliches passiert...mein freund vergass die tür vom Terrarium zu schließen, wo unsere geckos wohnen, weil unser streifi irgendwas hatte...untersucht, alles ok soweit, zur arbeit...nach der arbeit zum TA mit streifi, abends erst gemerkt, dass das terrarium offen stand...unser gecko-junge saß aufm terrarium und hat sich einfach wieder reinsetzen lassen, von dem mädel fehlte jede spur, wir haben die ganze wohn…
-
blasen an den füßen
twister - - Gesundheit
Beitragnein, das ist mit ihm nicht möglich, da er panik vor fahrrädern hat und joggen geht sie nicht...aber vielleicht hat er mit nem anderen hund getobt...hast du tpps, was sie machen kann? kühlen oder so??
-
blasen an den füßen
twister - - Gesundheit
Beitraghallo, es geht um den hund meiner freundin. der kann wohl seit gestern nicht mehr laufen,also ist sie zum ta. der hat festgestellt, daß er blasen an den füßen hatte (eine hatte der hund sich schon aufgeschuppert und das war wohl eiterig). der ta meinte, daß man dagegen nichts machen kann und daß es 2 wochen dauert bis es wieder weg ist. ich finde die diagnose irgendwie ungenügend, hätte man ihm nicht ein ab geben müssen? und woher hat er das? ist wohl an allen pfoten...von der herdplatte kann es…
-
Jungkatzen
BeitragHallo, nein, das ist eigentlich kein Problem. Um so länger sie bei Ihrer Mama sein können, um so schöner für die Kleinen. Allerdings habe ich etwas bedenken, da die kleinen vom Bauernhof sind und dort sicher Freigang bekommen...bei Dir wahrscheinlich nicht...kannst Du den Dosi evtl. bitten (sollte es tatsächlich so sein) die Kleinen nicht raus zu lassen? LG, Twister
-
Ich suche den passenden Nager
twister - - Allgemeines
Beitragich kann mir nicht vorstellen, daß eine maus allein glücklich sein kann nur weil man nicht sieht, daß er traurig ist (wie denn auch) heißt das nicht, daß er gut allein leben kann...ich denke, rudeltiere fühlen sich allein schrecklich einsam und wenn sie schreien könnten, würden sie es tun...meine meinung
-
ja, das kannst du ohne bedenken
-
neben ästen sind auch kuschelröhren und hängematten sehr beliebt, du kannst auch mal so ein kräutertöpfchen kaufen und den ganz reinstellen, da müssen sie sich auch mal strecken um an den basilikum zu kommen und das macht ihnen spaß. und dekoriere ruhig öfters mal um, nehme ein teil raus und lege es erst nach 2 wochen wieder rein, dann haben die kleinen immer etwas zu entdecken und ein aufregendes leben
-
scheinbar hast du deine meerlis recht "frisch", hier mal eine liste, was du füttern kannst - Gras/Löwenzahn ab Mai (vorher bläht es und kann zum tod führen) - Äpfel - Möhren - Eisbergsalat - Fenchel (sehr gut für deren empfindlichen Magen - roter Paprika (bitte nur rot) - rote Beete - Melone - etwas Gurke (schwer verdaulich) - Erdbeeren - Kirschen (ohne Steine) - Tomaten (aber nicht relegmäßig, führt zu Blasensteinen) - Kräuter (Petersilie -auch nicht regelmäßig, Basilikum) bitte nicht füttern: …
-
du kannst ihnen pro tag einen löffel trofu geben, mehr macht wirklich schnell dick. natürlich leiden meeris bei guter ernährung nicht an vit c mangel und brauchen auch dieses zeug nicht. besonders viel vit c enthält roter paprika und rote beete, beides kannst du bedenkenlos füttern...aber gewöhne sie vorsichtig daran, immer etwasmehr geben. trofu kannst du, wenn du möchtest, auch ganz weg lassen, ihre zähne nutzen sich durch das heu ausreichend ab.
-
@nadine: gib ihr mal rohes fleisch, schön große stücken, das ersetzt die zahnbürste
-
Haustier für Kinder?
twister - - Allgemeines
Beitragach, so war das gar nicht gemeint...schwälte nur gerade in erinnerungen KATZEN...sind die besten haustiere für kinder.