Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 232.

• Benutzer-Avatarbild

Breitensport!!

Jesse - - Hundesport & Ausstellungen

Beitrag

Klingt wie ne Mischung aus Agility und Begleithundeprüfung...!?

• Benutzer-Avatarbild

Es geht ja auch nicht darum, wie die Hunde unter bzw miteinander umgehen, sondern wie sie auf Menschen wirken und zugehen, bzw was Menschen aus ihnen machen...und diese "die regeln das schon selber" Typen sind genau die Leute, über die ich mich so aufrege!!! Und eigentlich habe ich ja auch geschrieben, dass es sowohl gut erzogene kleine, als auch schlecht erzogene große Hunde gibt. Bei großen Hunden fällt es bloß schneller auf, deswegen denke ich das es schon eine größere Zahl kleiner Hunde ist,…

• Benutzer-Avatarbild

Stimmt! Total unfair wie ich finde...wo es so viele große Hunderassen gibt, die eigentlich gar nicht wissen, was beißen ist...:D Meine Oma ist auch so eine- die kommt wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin nicht mehr runter, weil sie vor meinem großen, bösen Hund angst hat (Karlson ist ein Labrador und 5 Monate!!!). Meine Tante und mein Onkel hatten einen Dackel und einen Yorkshire Terrier, die waren natürlich die harmlosesten Hunde der Welt. Dabei hatte Tiffy (der Dackel) mich mal mal gebisse…

• Benutzer-Avatarbild

Rasse: Border Collie

Jesse - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Wieso kleiner? ist der Kleine denn zu groß??? @ Virabell: Halt uns doch mal auf dem Lafenden...würde mich jetzt schon interessieren, was du denn noch so raus gefunden hast über die Vorfahren von deinem Süßen...

• Benutzer-Avatarbild

Agility- Ab Wann?

Beitrag

Warum hast du denn 2 mal den gleichen Threat eröffnet? naja, doppelt hält besser

• Benutzer-Avatarbild

Fakt ist auf jeden Fall, dass zum einen die Kleinen immer die größte Klappe haben und wenn du mich fragst auch, dass sich die Besitzer von kleinen Hunden generell weniger Mühe bei der Erziehung geben (damit will ich NICHT sagen, dass alle kleinen Hunde schlecht erzogen sind...). Dann kommt dann draußen (im Idealfall) ne Flexileine dran und gut ist. Die Großhundebesitzer wissen, dass ein großer Hund ohne Erziehung nicht zu händeln ist und bemühen sich auch dementsprechend (außer: es sind diese Le…

• Benutzer-Avatarbild

Hundestrand in Holland

Jesse - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Du bist lustig Monty, dann gib Nixe doch mal ein paar insidertipps

• Benutzer-Avatarbild

Genau, es zu verhätscheln...oder sich einen als Statussymbol zu holen. Was ist den mit den ganzen armen Staffs, Rottis etc. die in den Tierheimen sitzen oder eingeschläfert wurden!? Diese ganze Kampfhundeverordnung würde es doch heute noch nicht geben, wenn man im Vorfeld irgendeinen Test oder so machen müßte, damit auch wirklich sicher ist, dass die Menschen ihren Hunden gewachsen und ordentlich darauf vorbereitet sind! noch schlimmer wenn es dann bei so kleinen Hunden bagatellisiert wird...nat…

• Benutzer-Avatarbild

Was kann ich erwarten

Jesse - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Also das Welpen sich beim Spielen mit anderen Hunden noch nicht abrufen lassen, ist wirklich total normal!!! Glaube ich Bei Karlson wäre da jetzt auch noch nicht im gerinsten dran zu denken...ruf dann am besten auch gar nicht, dann lernt sie nur, dass sie beim ersten Rufen nicht kommen muß (oder beim 2....3....4....) sammel sie einfach ein- so machen wir das in der Welpenschule auch immer, wenn das Knäuel grade vorbei kommt Und betteln ist immer vom Menschen beigebracht, da kann dein Hund gar ni…

• Benutzer-Avatarbild

Leider sind ja immer die Hunde die Leidtragenden...zum Auto fahren braucht man einen Führerschein, aber jeder Depp darf einen Hund haben (und Kinder kriegen- aber das ist ja grade nicht Thema...) und wenn er dann verkorkst wird und wirklich mal böse zubeißen, müssen die armen Kleinen (oder auch Großen ) eingeschläfert werden Und die Besitzer? Die holen sich direkt wieder nen anderen Hund...und unsereins hat ein schlechtes Gewissen, weil man es vielleicht in Erwägung gezogen hätte nach dem Hund z…

• Benutzer-Avatarbild

Spanische Grundkommandos!

Beitrag

Herzlichen Glückwunsch Na wie du schon sagst, der Rest ergibt sich bestimmt auch noch. Vielleich nimmt sie sich ja dann bald ein Beispiel an deinen andern Pflegefellen wenn si jetzt schon viel offener ist-quasi Lernen am Model

• Benutzer-Avatarbild

Oh diese Hitze!!!

Beitrag

Also Karlson verschläft eigentlich auch nach Möglichkeit die Hitze und wird auch abends erst so richtig munter...zwischendurch mal in den Bach oder kurz zum See, aber ansonsten schläft er fast den ganzen Tag. Mit dem Fressen ist es ähnlich...die erste Mahlzeit die er fressen mag ist im Moment abends

• Benutzer-Avatarbild

6wochen junger Welpe Beinprobleme

Jesse - - Gesundheit

Beitrag

Würde mich auch mal interessieren, wie du dich entschieden hast! Oder vielleicht hast du ja auch ganz andere Meinungen von uns erwartet, es tut mir leid, wenn wir dir nur so ernüchternde Tipps posten können...ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Kraft das und alles was noch auf euch zukommen könnte durchzustehen- ich das alles einigermaßen wieder wird! LG

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, hmm, die Frage ist, ob das dann nicht sogar Reflex gewesen wäre...:think: Wenns weh tut, will man ja seine Schmerzen irgendwie los werden...! Brauchst kein schlechtes Gewissen haben- ich grübel nämlich jetzt sogar auch, ob mir ein Tritt in so einer Situation rausgerutscht wäre Und mal vom ganz anderen Blickwinkel betrachtet: Besitzer die wissen, dass ihr Hund dazu neigt wildfremden Menschen ins Bein zu beißen, sollten ihren Hund tatsächlich an der Leine führen!!! Also hab kein schlechtes …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, also ich haben zwar keine Erfahrung mit solchen Rucksäcken, aber eine Besitzerin von der Schwester meines Karlsons (Labbi, 5 Monate), hat ihre Kleo bei langen Spaziergängen mit ihren anderen Hunden immer in so nem Babytragetuch zum umwickeln (wie auch immer die heißen... ) mitgenommen. Die ist dann nach einer Weile dadrin dann immer eingeschlafen. Wirst ihm mit dem Rucksack dann also denke ich nicht so schnell überfordern... Mit dem Pieseln könnte es natürlch gut sein, dass er nicht so la…

• Benutzer-Avatarbild

Danke euch Allen!!! Das es kein anerkannter Beruf ist, weiß ich. Ich möchte bloß wenn ich es denn wiklich mache, von mir behaupten können, dass ich einen vernünftigen Lehrgang gemacht habe. Ist gibt ja mitlerweile genug Hundeschulen, bei denen die Leiter ein nettes Wochenendseminar gemacht haben und sich dann Hundetrainer schimpfen...das finde ich nämlich unmöglich

• Benutzer-Avatarbild

Wo sind die Welpen?

Jesse - - Nachwuchs

Beitrag

Huhuu, also Karlson hat schon fast alle Milchzähne verloren- und ich habe noch keinen einzigen gefunden Schäfer-Bernersenne...mal kein Retriever auch schön... Wie heißt der oder die Kleine? Na die Fila macht ja Sachen Karlson hat nur gelegnetlich suizidale Gedanken, ich hoffe bloß dass er weiterhin erfolglos bleibt...:eh: Außerdem macht er seine ersten Rammelversuche (sogar zielgerichtet hinten auf Hündinnen!) Naja, früh übt sich...soll ja schließlich die Zuchtzulassung kriegen, aber ob das denn…

• Benutzer-Avatarbild

Klar muss die sich drum kümmern! Mich würde halt bloß interessiere, ob Doggy es geschafft hat...hoffentlich ist er jetzt nicht bei den

• Benutzer-Avatarbild

Jetzt schon anfangen?

Beitrag

Soll mein Karlson auch nicht, eben wegen der Knochen (besonders Hüft- und Ellebogengelenke). Zu viel Bewegung und auch besonders Treppesteigen kann HD und ED während des Wachstums massiv fördern! Und ihr könnt mir glauben, Karlson geht mir langsam schon ganz schön in den Rücken

• Benutzer-Avatarbild

Apfelkern

Jesse - - Ernährung

Beitrag

Da lernt man ja noch richtig neue Vokabeln hier: Kitsche, Butzen Ich sortier die Kerne immer aus, aber eigentlich auch nur weil ich sie selber auch nicht mit esse...tolle Begründung (Bei uns nennt man die Dinger übrigens "Nürsel"... :biggrin:)