Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 194.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Birthe, ich hoffe, es ist nichts Ernstes mit Fredo, dass er sich irgendwie arg verletzt hat oder so... Ich bin nur froh, dass es bei Luna noch ausgeblieben ist. Sie ist nämlich auch so klein und zierlich, obwohl sie schon 1 kg zugelegt hat... Jetzt wiegt sie mit ihren 2 1/2 Jahren etwas über 3,5 kg. Wahrscheinlich werden unsere Kleinen mit der Zeit etwas mutiger und verteidigen vehementer ihr Revier?! Sag Bescheid, wie's beim TA war. Lg, Tray

• Benutzer-Avatarbild

ich kann mich noch sehr gut erinnern, wies damals bei der Luna war... sie war so verspielt und hatte auch so ne beiß und festkrall phase aber mir ging irgendwann auch fast die geduld aus. sobald wie nach den füßen oder händen geschnappt hat, haben wir auch immer ganz laut NEIN gesagt. Manchmal hab ich sie dann hochgenommen und ihr ganz lange in die augen geguckt und ganz ernst gesagt "nein, das darfst du nicht"... dann hat sie meist für ne weile ruhe gegeben. wenn sie es nochmal versucht hat, h…

• Benutzer-Avatarbild

Katze traurig??

Tray - - Allgemeines & Termine

Beitrag

oh, das tut mir sehr leid, für dich! gibt es denn noch hoffnung, dass sammy zurückkommt??

• Benutzer-Avatarbild

Zähneputzen?

Beitrag

also das ist schon eine sehr merkwürdige Vorstellung... allerdings habe ich sowas nur mal über Hunde gehört und das fand ich schon abartig! Naja... ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, wie das gehen soll... und freudig Zähne und ZUnge zeigen macht dann wohl keine Fellnase freiwillig. Und, ist die Gefahr denn nicht zu groß, dass man sie im Maul verletzt, auch wenn man eine Katzenzahnbürste benutzt? Hm.. ich weiß nicht, das find ich viel zu unnatürlich, genauso wie Katzen ans Menschenklo zu g…

• Benutzer-Avatarbild

Ach, noch ein Thema was mir einfällt.... Letztens habe ich zum ersten Mal beobachtet, wie Luna Kontakt zu anderen Katzen bekam... beim ersten Mal saß ich auf der Couch und hörte ein sehr lautes Rascheln und zwei Sekunden später sehe ich etwas Schwarzes an der Verandatür vorbeihuschen und auf Dach springen... ein paar Sekunden später folgte meine kleine Katze... Ich hatte angekommen, dass Luna den dicken schwarzen Kater aufs Dach gejagt hat, weil er in ihr Revier vorgestoßen ist... nun... und etw…

• Benutzer-Avatarbild

Aufmerksamkeitsdefizit??

Beitrag

Hallo Zusammen, vor kurzem habe ich Euch gefragt, ob es normal ist, dass sich Katzen von einem abwenden, sobald sie rausgelassen werden. Da Ihr es alle recht einstimmig bejaht habt, hab ich mir keine Gedanken mehr gemacht... aber jetzt... benimmt sich Luna schon wieder komisch.... Sie darf immernoch raus, wann und solange sie will... aber jetzt ignoriert sie uns nicht mehr wie vorher, im Gegenteil... ich hab das Gefühl, sie will jetzt noch mehr Aufmerksamkeit auf sich lenken... sie bleibt jetzt …

• Benutzer-Avatarbild

3-Monats-Spritze

Tray - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, also ich hab auch noch nichts von 3-Monatsspritzen für Katzen gehört... hm... und ich schließe mich auch Kirstins Meinung an. Du solltest deine Katze auf jedenfall kastrieren lassen. Alles andere bedeutet einfach zu viel Stress für das arme Tier. Lg, Tray

• Benutzer-Avatarbild

fettiges Fell und Schuppen

Tray - - Gesundheit

Beitrag

Ach ja,... und ich kämme Luna jetzt öffters. Das hat auch geholfen! Und daran erkennt man auch immer ob sich was verändert.

• Benutzer-Avatarbild

fettiges Fell und Schuppen

Tray - - Gesundheit

Beitrag

Hallo jevgenia und nicki, wir waren vor kurzem noch mal beim TA und Lunas Fell sieht merklich besser aus! Ein Blutbild war nun nicht mehr nötig. Es ist nicht mehr so struppig und die Schuppen sind auch zurückgegangen. Offensichtlich hat sie das Diätmittel vertragen. Der TA meinte es könnte nicht nur am Futter liegen, sondern auch am Stress. Wir sind vor kurzem erst umgezogen und es war eine sehr große Umstellung für sie. Ihr kennt das ja,.... man lebt noch halb aus Karton, Möbel werden nach und …

• Benutzer-Avatarbild

Mal was zum lachen

Beitrag

Ich schmeiß mich weg, vor Lachen!!! Das ist ja ein hammer Film!

• Benutzer-Avatarbild

RE: Total normal??

Beitrag

Hallo ihr Lieben, vielen Dank jetzt bin ich schon sehr beruhigt! Ich möchte nur, dass es ihr gut geht und dass sie sich in der neuen Umgebung auch wohl fühlt... @ Melli Ja das mit den geschlossenen Rolladen ist echt merkwürdig! Sieht jedenfalls sehr lustig aus... manchmal sieht man richtig wie sie sich anstrengt, um noch durch die kleinen Löcher zu gucken * :biggrin:*

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, also das mit der Wasserpistole ist schon eine gute Idee... oder zumindest so ein Wassersprüher für die Blumen... sind auch immer sehr wirklungsvoll... allerdings... am PC... ist Wasser natürlich schlecht... Vielleicht hilft es, wenn du ihn immer wieder auf den Boden zurückhebst und dabei immer ganz deutlich NEIN sagst? Ich meine immer wieder... okay, nach einer Zeit wird das lästig, aber vielleicht kapiert er das irgendwann. Oder du bietest ihm einen Platz auf deinem Schoß an?! Der ist be…

• Benutzer-Avatarbild

Total normal??

Beitrag

Hallo Ihr, hm... also neue Freunde hat Luna bestimmt noch nicht gefunden... dafür ist sie noch viel zu ängstlich... unser Nachbar hat einen kleinen Hund und den begegnet sie nun ab und zu und rennt direkt mit aufgestelltem Schwanz und Haaren wieder ins Haus. Wenn sie draussen ist, kommt sie ab und zu auf die Fensterbank oder vor die Tür gehüpft und guckt ob alles in Ordnung ist, bzw. ob noch alle da sind und dann dampft sie wieder ab Und anderen Katzen ist sie auch schon begegnet, aber da kriegt…

• Benutzer-Avatarbild

Total normal??

Beitrag

Hallo Zusammen, seitdem ich meine Katze Luna regelmäßig rauslasse, hat sie sich total verändert.... und da wollt ich euch folgendes fragen: Ist das normal, dass... 1.).... Luna nur noch schläft, wenn sie drinnen ist? 2.) ... wenn sie mal nicht schläft, mauzt sie rum... 3.).... sie uns total ignoriert und ganz selten noch zum kuscheln oder kraulen kommt und auch nicht mehr mit im Bett schläft, sondern lieber aufm Kratzbaum? 4.) ... sie oft nur vorm Fenster sitzt und rausstarrt... (auch wenn dir R…

• Benutzer-Avatarbild

Neue Katze?

Beitrag

Hallo, also an deiner Stelle würd ich auch auf jedenfall die Katze aufnehmen! Probiers einfach mal aus. Wenn sie sich vertragen ists doch umso schöner! Vielleicht brauchst du dann auch nicht unbedingt ein zweites KaKlo... hab schon oft gehört, dass zwei Katzen ein und das selbe Klo benutzen. Und das mit dem Schlafplatz... da würd ich mir auch keine Sorgen machen. Die Kleine wird sich schon ihr Plätzchen aussuchen. Und geb den beiden am Anfang viel Zeit, damit sie sich aneinander gewöhnen können!…

• Benutzer-Avatarbild

Thomas Katzenstreu ?

Tray - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Also ich hab mir auch schleunigst neues Katzenstreu gekauft! Hatte ja ein 10l Pack von dem Thomas-Streu gekauft... Meine Luna hats nicht gemocht. Als wir es zum ersten Mal rein geschüttet haben ist sie mal riechen gegangen und ist gleich wieder abgedampft. Normalerweise geht sie immer gleich auf das frisch gemachte Klo. Anscheinend hat sie es also auch nicht gemocht.

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe für Whisky

Tray - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Jela, hab mich mal im Internet umgeschaut... und hab da was gefunden. Geh mal auf: VETamine.de oder premiumtierfuttermittel.de, dort haben sie recht günstige Angebote. Soweit ich sehen konnte, gibts 1,5kg Trockenfutter für 14,20€. Das ist immerhin etwas günstiger. Lg, Tray

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Emily, hab mich bisher ja aus der ganzen Diskussion rausgehalten... aber so langsam finde ich hier auch einiges komisch... Erst mal Hut ab vor dir und deinem Einsatz die kleinen Kätzchen zu retten, aber ich schließe mich da der Meinungen der Mehrheit an. Dein Enthusiasmus ist ja schön und gut, aber trotzdem sollte du vielleicht mal einen Gang zurück schalten und wirklich mal auf die Tipps der anderen hören. Es wurden dir genug Alternativen geboten und irgendwie kriegt man das Gefühl, du bi…

• Benutzer-Avatarbild

RE: abzocke vom tierarzt

Tray - - Gesundheit

Beitrag

Hey Nina, ich an deiner Stelle würde auch sofort hingehen und das klären! so was ist echt eine Fechheit... hab auch mal schlechte Erfahrungen mit meinem ersten TA gemacht...!!! Falls die Blutung tatsächlich daher kommt, und du das dem TA auch nachweisen kannst, musst du sicher nichts bezahlen! Die sollen dir haargenau belegen, was, warum und wieso die dir so ne Rechnung gestellt haben. Ich würde deine Katze von nem anderen TA aufjeden Fall gegenuntersuchen lassen... falls da wirklich gepfuscht w…

• Benutzer-Avatarbild

Der Schwanz der Katze

Beitrag

Vielleicht ist das eine instinktive Verhaltensweise?!... hm... Ich finds auch immer süß, wenn ich mit Luna spiele, hockt sie sich ganz flach auf den Boden, wedelt mit dem Schwanz, Ohren angelegt und gaaaaaanz weit aufgerissene Augen... Aber beim streicheln wedeln Katzen auch manchmal mit dem Schwanz... das sieht dann eher aus wie bei nem Pferd, das die Fliegen vertreiben will.. hehe... Da scheinen die nicht aufgeregt zu sein, sondern fühlen sich wohl... Vielleicht hat BieneMaja recht und es ist …