Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 258.

• Benutzer-Avatarbild

Weihnachtsbaum aufstellen?

NalaMaus - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Weihnachten mit Katzen ist echt top! Letztes Jahr hatte Nala ihr erstes Weihnachten bei uns, sie war ja auch noch recht jung. Klar wurden die Kugeln ins Visier und auch in die Pfote genommen, aber mit ein paar scharfen Neins wurde das zunehmend uninteressant und irgendwann hat sie ihn nur noch bestaunt. Weihnachten ohne Baum geht gar nicht und unsere Maus hat gelernt die Pfoten weg zu lassen.

• Benutzer-Avatarbild

Unendliche Leere

NalaMaus - - Zeit für Abschied

Beitrag

Hallo mein Dicker, es ist schon wieder eine Woche ohne dich vergangen. Michi hat heute mit seinem Papa einen neuen Kratzbaum gebaut. Er hätte dir bestimmt total gefallen. Wir haben aus zwei Kratzbäumen einen gemacht. Er sieht echt super schön aus. Ach mein Dicker, ich würde gern wissen, wie es dir jetzt geht dort oben im Katzenhimmel oder wo auch immer du jetzt bist. Ich hätte so gerne noch viele Jahre mit dir gehabt, ich hab dich echt lieb gehabt. Wir werden uns auch keine zweite Katze mehr hol…

• Benutzer-Avatarbild

Unendliche Leere

Beitrag

Hallo mein Dicker, mensch ich war schon so lange nicht mehr hier. Aber ich habe immer an dich gedacht. Du fehlst uns hier so sehr. Und weißt du was?! Hugo, die Katze von Moni, wurde am Freitag den 13. überfahren. Wenn du ihn siehst, richte ihm doch mal einen schönen Gruß aus und freunde dich mit ihm an. Wir ziehen auch ende Januar um. In eine größere Wohnung. Sie hätte dir bestimmt gefallen. Dort gibts auch eine Treppe. Wenn du noch da wärst, dann wärst du bestimmt den ganzen Tag damit beschäfti…

• Benutzer-Avatarbild

Unendliche Leere

Beitrag

Dankeschön Vola, das sind sehr schöne Worte!

• Benutzer-Avatarbild

Unendliche Leere

Beitrag

Hallo mein Dicker, ich war die Woche nicht oft hier, ich hatte sehr viel zu tun. Das hat mich etwas abgelenkt. Aber ich habe nie vergessen, an dich zu denken. Heute vor einer Woche mussten wir dich gehen lassen. Es ist schon verrückt, wie schnell die Zeit vergeht. Morgen wollen wir wieder an dein Grab gehen. Hoffe es ist dort noch alles in Ordnung. Nala übernimmt weiterhin deine Aufgaben, bzw. die Sachen, die du halt gemacht hast. Ich glaube, du fehlst ihr nicht wirklich. Du weißt, das ihr euch …

• Benutzer-Avatarbild

Unendliche Leere

Beitrag

Hallo mein Dicker, Heute ist wieder ein Tag ohne dich vergangen. Du fehlst mir. Ich war heute beim HNO Arzt und auf dem Weg dorthin habe ich von weitem die Stelle gesehen, an der wir dich begraben haben. Dort oben hast du es bestimmt schön. Und in dem Baum wohnen auch zwei Mäuse, da hast du auch bissel gesellschaft. Heute hat bei uns auch den ganzen Tag die Sonne geschienen, so ist dir bestimmt auch nicht kalt geworden. Wärst du noch hier, hättest du den ganzen Tag raus gekonnt. Und das hätte di…

• Benutzer-Avatarbild

Unendliche Leere

Beitrag

Hallo mein Dicker, Mein Arbeitstag ist nun auch rum. Heute morgen hast du mir sehr gefehlt. Mein Wecker hat geklingelt und du warst nicht vor der Schlafzimmertür und hast Miaut, weil ich nicht sofort aufgestanden bin. Du warst auch nicht im Bad und hast auf deine 5 Minuten Guten-Morgen-Schmuser verlangt, obwohl ich gestresst war. Du hast immer versucht mich damit zur Ruhe zu bringen. Das hat sehr gefehlt. Ich weiß nicht warum, aber ich glaube Nala versucht deine Aufgaben zu übernehmen, damit wir…

• Benutzer-Avatarbild

Unendliche Leere

Beitrag

Hallo mein Dicker, heut war der erste ganze Tag ohne dich. Es war schlimm. Heute morgen saß keiner sehnsüchtig vor unserer Schlafzimmertüre und hat auf uns gewartet. Nala lag auf ihrer Decke im Bad und ist erst aufgestanden, als wir raus gekommen sind. Auch im Bad warst du nicht auf deiner Decke neben der Badewanne gelegen und hast erstmal ein GutenMorgen-Miautz von dir gegeben und danach deine Streicheleinheiten abgeholt. Normal wärst du uns gleich hinterhergetabst um raus zu dürfen oder etwas …

• Benutzer-Avatarbild

Unendliche Leere

Beitrag

Dankeschön für eure aufmunternden Worte. Ich denke wir haben die richtige Entscheidung getroffen, anstatt alles nur noch hinauszuzögern. Es tut echt sehr weh, aber es ist besser so. Ich erinnere mich in jeder Situation, wie er so war. Jetzt wäre er zu mir gekommen und hätte mich angeschmust, während ich am Laptop sitze. Oder morgens nachdem mein Wecker geklingelt hatte, stand er miauend vor der Tür, als ob er mir sagen wollte das ich endlich aufstehen soll. Und das ist jetzt nicht mehr so. Aber …

• Benutzer-Avatarbild

Unendliche Leere

Beitrag

Hallo, auch ich habe jetzt meinen Liebling über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen. Unser Dicker hat in den letzten zwei Wochen stark abgebaut, hat über 1,5 kg abgenommen und es ging ihm sehr schlecht. Am Donnerstag sind wir dann zum TA gefahren und ihm wurde Blut abgenommen. Aus der Untersuchung ging dann hervor, das er kaum noch Blut im Körper und sehr wenig rote Blutkörperchen hat. Wir sind dann abends noch in die Tierklinik, wo wieder Blut abgenommen wurde und auf Viren und FIP, FIV (o…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Also wir lassen unsere beiden seit ca. 8 Wochen raus. Angefangen haben wir es an einem Wochenende, und haben sie unter Beobachtung immer mal so 2-3 Stunden rausgelassen. Mittlerweile kommen sie frühs raus und abends wieder rein. Wobei es bei unserem Dicken etwas schwieriger ist. Den muss man meist einfangen. Ich möchte halt nur nicht, das sie über Nacht draußen sind, deswegen kommen sie abends rein. Bei unserer Nala klappt das super, da sie sich meist nur im Hof aufhält, zu mehr hat sie k…

• Benutzer-Avatarbild

Ja das ist echt schrecklich. Meine Freundin meinte, sie hätten schon beim Amtstierarzt bescheid gesagt,Veterinäramt und und und. Aber keine kann (oder will) was machen. Finde das echt schrecklich. Hab zu meiner Freundin gemeint, das sie wenigstens den Karton mit den Kitten hätten nehmen sollen. Ich hätte 2 daraus genommen und aufgepäppelt. Meine Mama möchte unbedingt wieder ne Katze, also für zwei von den Mäusen hätte ich mit Sicherheit nen neuen Platz gefunden, bei dem sie es auch gut hätten. A…

• Benutzer-Avatarbild

Cats best Öko Plus

NalaMaus - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hey! In den Baywa Bau & Gartenmärkten gibts jetzt noch bis einschließlich Montag das Cat´s best Öko Plus, 40 ltr, für 19,95 €. Normal kosten dort die 10 ltr schon um die 10 Euro. Denke also das das ein Schnäpple ist. Werd mir am Montag gleich mal einen Beutel besorgen. Grüßli

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Meine Freundin, die als Arzthelferin in einer TA-Praxis arbeitet, hat mir heut folgendes erzählt. Zu ihnen kam eine ältere Dame (so um die 80) und die hat die Pille für die Katze selbst eingenommen!!!!!!!!!!!!!!!!! Über einen Zeitraum von einer Woche! Hat sich nur gewundert, warum ihr Busen größer geworden ist. Sie hat die Pillen mit ihren Herztabletten verwechselt. Der Katze hat sie, got sei dank nur zwei mal, die Herztabletten gegeben. Kein Schaden entstanden. Hab dann gefragt ob die Ka…

• Benutzer-Avatarbild

Fotos von den Forum-Süchtigen

NalaMaus - - Forum Café

Beitrag

So, dann stelle ich mich hier auch mal vor. Mal sehen obs klappt. 23052009935.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Mal ne Frage, gehts hier jetzt um ne Katze oder nen Hund????

• Benutzer-Avatarbild

Katze anschaffen

NalaMaus - - Nachwuchs

Beitrag

@ twinkelberry Ich glaube keiner hat in seinem Beitrag geschrieben, das der Threadersteller zu jung sei. Das spielt ja erstmal keine Rolle. @ Louisa Lukas wurde nicht persönlich angegriffen. Es geht halt nur darum, das die Katze nachts in einen Schuppen eingesperrt werden soll. Und das finden halt viele nicht wirklich die feine Art. Denn wenn man schon eine Katze haben möchte, dann sollte man ihr schon Familienanschluss geben und sie nicht aus dem Haus sperren. Was soll denn bitte viel passieren…

• Benutzer-Avatarbild

rollig oder nicht?

NalaMaus - - Gesundheit

Beitrag

Das ist bei mir genauso. Aber mein Freund ist arbeitslos und hat sie öfter mal kontrolliert. Mittlerweile sieht es aber super aus. Nur das Fell könnte so langsam mal nachwachsen.

• Benutzer-Avatarbild

Katze anschaffen

NalaMaus - - Nachwuchs

Beitrag

Also da muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. Wenn man Kitten haben möchte, dann nur zwei. Wenn du nur eine möchtest, dann hole dir bitte eine etwas ältere Katze oder Kater, die Einzelhaltung gewöhnt sind und Einzelgänger sind. Zudem sollte man Kitten erst in einem Alter von 12 Wochen zu sich holen. Kosten kommen so ca. 50 - 70 Euro auf dich zu, da sind spontane unvorhergesehene TA-Besuche nicht dabei. Natürlich sollte Katze/Kater mit 6 Monaten dringend Kastriert werden, sind bei Kater Ko…

• Benutzer-Avatarbild

Namensgebung

NalaMaus - - Nachwuchs

Beitrag

Ich würde auch zu Aran tendieren.