Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 798.
-
Lockere Bänder
Sagga - - Gesundheit
BeitragHallo, unser Hund Scott hat sich vor einer Weile das Knie ausgekugelt. Unsere Ta meinte das seine Bänder zu locker wären und er wohl immer ein wenig Probleme damit haben wird. Heute hat er sich beim springen wieder das Knie verdreht. Eigentlich sollten wir darauf achten das Scott nicht schnell abbremst wenn er rennt. Ausserdem soll er keine Bälle oder der gleichen jagen. Das alles fällt diesem kleinen Wirbelwind aber unheimlich schwer. Jetzt wollte ich mal wissen ob ihr da vielleicht was kennt d…
-
kastration
Sagga - - Gesundheit
BeitragHi, Argo ist ist nicht kastriert, dafür aber Scott. Bei ihm war der Grund das ewige aufreiten auf jeden Hund, Decken und Kissen. Und ich würde es in bestimmten fällen wieder machen! LG, Sagga
-
Hallo, wir verwenden Exspot. Das wird zwischen Schulterblatt und Schwanzwurzel aufgetragen. Bei einem Gewicht von 34kg brauchen wir für einen Hund 2 Ampullen. Das hilft dann für 4-6 Wochen. Und ich muß sagen das ich sehr zufrieden bin. 6 Ampullen kosten bei uns in der Apotheke 25€. Und da wir hier in einer Zeckenhochburg leben, mitten im Wald an einem Bach und verdammt viel Wild, würde ich darauf auch nicht verzichten. Von Sachen wie Knoblauch oder der gleichen halte ich nichts. Da es bei unsere…
-
Bonny wird nicht Stubenrein
BeitragHallo, dass ist einfach von Hund zu Hund unterschiedlich! Argo, mein erster Hund, war nach 2 Wochen stubenrein. Scott, unser zweiter Hund hat einige Monate gebraucht. Unheimlich wichtig ist das loben. Immer wenn es draussen funktioniert hat ein dickes Lob. vielleicht noch mit Leckerchen. Wenn du deinen Hund in der Wohnung dabei erwischst, ein lautes Nein und den Hund sofort schnappen und raus bringen. Wenn er dann draussen weiter gemacht hat, gaaaaaanz feste loben. Scott hat sich auch nicht mit …
-
Vorsicht bissig?!
BeitragHi Kira, ich denke dein "Problem" kennen viele! Scott, unser 2ter Hund ist da nicht besser. Im Spiel kann es, vor lauter Übermut, schon mal schmerzhaft für mich werden! Und ich kann beim besten Willen nicht behaupten das Scott ein böser oder dominanter Hund ist. Auch der Beagle von meiner Schwester neigt zu solchen übersprung handlungen. Da wird dann kurzer Prozess gemacht und das Spiel sofort beendet. Wenn er dann immernoch keine Ruhe gibt wird er für ein paar min aus dem Zimmer gesperrt. Und d…
-
Habt Ihr den Hund
BeitragBei mir war das etwas seltsam. Ich wollte eigentlich gar keinen Hund. Nee, anderst. Ich wollte schon immer einen Hund, aber wollte mir zu dem Zeitpunkt keinen anschaffen. Eine Freundin von mir, (Charlie, ich werde nie vergessen das ich meinen Stinker dir zu verdanken habe!!!!), hatte gerade einen Welpen, eine Hündin. Als sie zu besuch bei Punks war, von dem sie Luky hatte, rief sie mich an und sagte das ein kleiner Rüde "zurück" gekommen ist und ob ich ihn haben wollte! Nach ein wenig hin und he…
-
Inzucht
BeitragHi, dass ich nicht sehen kann ob er Erbkrankheiten hat ist bestimmt jedem klar. Aber wer hier ist sich sicher nicht einen solchen Hund zu haben? Selbst bei meinem Argo, Mischling, kann man das nicht ausschließen! Inzucht ist nichts gutes, dass ,denke ich, ist jedem klar. Für mich persönlich würde ein Welpe auch nicht in frage kommen, bei dem ich sicher sein kann das er aus Inzucht "entstanden" ist. ABER nicht weil ein Wurf aus Inzucht, egal ob gewollt oder nicht, entstanden ist heisst das noch l…
-
Inzucht
BeitragHallo, selbst bei Wölfen kann es unter sehr dummen Umständen zur Inzucht kommen. Und ja, es gibt wirklich Züchter die so etwas für extra machen. Öfter als beim Hund soll die gewünschte Inzucht bei Rassekatzen vorkommen. Kann ich aber nicht beurteilen. Ich würde es nicht daran fest machen ob ich mir einen WElpen aus diesem Wurf hole. Sondern am Gesundheitszustand. Wenn man sich einen WElpen holt achtet man ja eh darauf ob er fit ist und alles. Kurz nach der Anschaffung geht man ja auch mit dem kl…
-
Was wären für Euch..
BeitragAlso ich muß zugeben das es einige wären! 1. Bin ich auch kein Freund von winzigen Hunden. 2. Würde mir nie ein Nackthund ins Haus kommen.(Wobei die ja auch klein sind!) 3. Hunde mit ewig langem Fell. (Das liegt an meiner Allergie. Und so verfilzte Hunde, wo es zum Schönheitsideal gehört das sie so aussehen, tun mir leid!) LG, Sagga
-
Grosser Hund und Kinder
BeitragHallo, ich denke davon kann fast jeder ein Lied singen! Ich bin mit Argo zu meiner Mutter gelaufen und auf dem gegenüber liegenden Gehweg laufen 2 Kids. Die eine hatte nen kleinen Hund und die andere einen Labi. Der Labi auch ein morz Brummer. Der Labi sieht mich mit Argo und zieht das Kind auf die Hauptstr. Sie konnte ihn gerade nochmal zurück reißen und sich mit dem Hund auf den Gehweg retten bevor ein schwall Autos gekommen ist! Und da frag ich mich dann welche Eltern das zu lassen. Das und w…
-
Bin unwissend! Wer hilft mir?
Sagga - - Gesundheit
BeitragHallo, das heißt das der Hund keine Hüftdysplasie hat. HD ist eine Art Athrose. Es ist sehr schmerzhaft für den Hund und kommt sehr oft bei Überzüchtungen vor! LG, Sagga
-
@Zawinul WEr regt sich den auf? Es wurde nur gesagt das man nicht gerade deiner Meinung ist. Und mal kurz zu Argo´s LEbenslauf. Argo hatte, als ich hier her zog, mal einen kleinen Katzenwelpen quer im Maul und fand das recht toll. Er hat auch, zu meinem Bedauern, schon gejagt. Also würde ich sagen das es nicht am Lebenslauf oder an der Lebensart liegt ob der Hund mit Katzen klar kommt. Und wenn ich hysterisch auf etwas reagiere merkt das mein Hund. Das ist auch der Grund warum man gelassen reagi…
-
Hallo Zawinul, also ich seh das nicht so. Argo kannte nur Katzen von dem Bauernhof bei uns. Er durfte nie hin und an ihnen schnuppern oder der gleichen. Hat aber auf sie reagiert. Nun hat meine Mutter einen Kater und Argo findet ihn ganz toll! Ich kann ohne Bedenken aus dem Raum gehen und weiß das Argo dem Kater nichts macht. Im Gegenteil, er macht sich klein und wartet bis der Kater kommt um dann ausgiebig mal zu schnüffeln. Fertig! Der Kater rennt Argo hinterher wenn er aus dem Raum geht, (Neu…
-
Katzenklappe
BeitragHallo, danke für euere Antworten! Speed geht alleine, durch die Katzenklappe, ins freie. Nur mit dem reinkommen hat er noch ein wenig Probleme. Meine Mutter hat aber ganz andere Sorgen! Gestern hat Speed das erste mal schwung von einer anderen Katze bekommen und hat sich dabei verletzt. Er humpelt und hat geblutet. Speed wollte auch nicht mehr raus. Mal sehen wie lange es dauert bis ihn wieder die "Freiheit" ruft! LG, Sagga
-
Katzenklappe
BeitragHallo, meine Mutter hat ja von mir eine kleine Katze bekommen! (Die die ich nicht haben durfte, mein Freund wollte ihn nicht) Jetzt nach der Eingewöhnungszeit soll der kleine Speed auch nach draussen dürfen. Wie bringen wir ihm jetzt bei das er die Katzenklappe benutzt, die in der Hintertür eingebaut ist? Wir haben schon den Tipp bekommen ihn einfach durch zu schieben und von der anderen Seite wieder rein. Das kommt mir jedoch etwas heftig vor. Es müsste ja auch sanfter gehen! Ich bin dankbar fü…
-
Knochen ja oder nein?
BeitragHi, ich finde das füttern von Knochen eigentlich nicht so dramatisch. WEnn man auf einige Sachen achtet die schon gesagt wurden. Argo verträgt Knochen eigentlich super. Seit wir Scott haben gibt es aber keine Knochen mehr weil er sich nach ein paar Stunden übergeben muß. Also verträgt er sie einfach nicht! LG, Sagga
-
Blutige Pfoten
Sagga - - Gesundheit
BeitragHi, Argo blutet auch regelmässig im Winter. Ich reinige ihm nach jedem Gassi die Ballen und reibe sie mit Vaseline ein. Das macht die Ballen geschmeidiger und sie reißen nicht so leicht! Argo hatte sich auch schon am oberen Ballen verletzt. Da er sich auch immer geleckt hat habe ich ihm einen Verband um den Ballen gemacht und den Verband dann mit diesem Klebeband noch am Fell fixiert. Hat recht gut gehalten und ist auch leicht wieder ab gegangen. Ausserdem hab ich von meiner TA so ein entzündung…
-
Vogelgrippe - Leinenpflicht für Hunde!
Sagga - - Gesundheit
BeitragHallo, ich würde sagen das es leichtsinnig ist zu sagen das man sich keine Sorgen machen brauch! Die Vogelgrippe ist bei Säugetieren aufgetretten. Also ist sie nicht weit davon entfernt so zu mutieren um auch auf den Menschen über zu gehen. Und schwupps ist sie von Mensch zu Mensch übertragbar. Laut Nachrichten besteht zwar eine geringere Gefahr für den Hund als für Katzen, die im übrigen nicht mehr raus gelassen werden sollen, aber eine Gefahr besteht schon. Und gerade bei innigem Kontakt mit s…