Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-83 von insgesamt 83.
-
Frage zur Hamsteradoption
BeitragHallo, danke für die Antworten. @mele.ki: Ich schließe mich Kiwi83 an. Das sind die Gründe, warum ich keine Tiere aus Zooläden kaufe. Ich komme aus der Meerschweinchen nothilfe und da geht es mir genau so. Heut zu Tage stammen die meisten Zoohandlungstiere aus riesigen Massenvermehrungen. Da wird nur auf Quantität und nicht auf Qualität geachtet. Die Gesundheit der Tiere spielt keine allzugroße Rolle. Zwar bin ich der Meinung das die heutigen Zoohandlungstiere die zukünftigen Nottiere sind, aber…
-
Hallo Biggy, wie hast du denn jetzt entschieden was mit den jungen Böckchen passieren soll. Gab es genug Abnehmer? Waren die Altböcke ihr Lebenlang ohne Damenkontakt? Wenn ja, dann besteht die Möglichkeit die Jungen mit ihnen zu vergesellschaften. Aber diese Gruppe brauch dann extrem viel Platz und genug Möglichkeiten sich aus dem Weg zu gehen. Ich würde ebenso dazu raten die Jungen kastrieren zu lassen. Immerhin sind 6 Jahre und 1 Monat ein riesen Unterschied. Wenn die Kleinen in die Pupertät^^…
-
Frage zur Hamsteradoption
BeitragHallo, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken einen Hamster zu adoptieren. Am liebesten einen Dschungarischen Zwerghamster. Gerne auch ein älteres Tier. Ich habe natürlich schon unmengen an Büchern und anderen Informationen gewälzt. Jetzt wollte ich mal fragen, da für mich ein Kauf in einer Tierhandlung nicht in Frage kommt, ob es eine Art Hamsternothilfe gibt. Könnt ihr mir vielleicht eine oder mehrere empfehlen? Ich würde mich auch sehr über Links zu deren HPs freuen. Lg, Meerimaus