Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 83.
-
Hallo, es ist natürlich schön das du dich im Vorfeld informiert hast. Das halte ich dir auch zu Gute. Trotzdem bin ich immer noch gegen jegliche Form der Vermehrung. Das liegt einfach daran, dass ich mich schon lange für den Meerschweinchenschutz engagiere und schon so viel Schlimmes erlebt habe. So lange Meerschweinchen leiden, unter so katastrophalen Bedingungen vor sich hinvegetieren müssen, so lange Notstationen und Tierheime vor ihnen überquellen, so lange sollten keine Neuen produziert wer…
-
Hey, @Brezel; Natürlich habe ich mir das gemerkt. Ferienzeit ist doch angeblich eh die schönste Zeit Na wie läufts denn zur Zeit so? Oh ein man der es liebt shoppen zu gehen. *Ich auch haben will* Aber mal ehrlich, welcher Mann findet es nicht gut mit der Freundin nette Unterwäsche kaufen zu gehen Wie gehts denn so deinem Mini-Zoo? Ich hab gute Nachrichten. Krümmel war vorgestern das erste mal an der Flasche. Jetzt weiß ich das er trinkt. Man bin ich erleichtert^^ Und seine Tunnelsysteme nehmen …
-
Guten Abend, 1. ich finds super das der Kleine eine Freundin bekommt. 2. Was genau heißt das denn jetzt? Wird er kastriert oder möchtest du, wie du sagst, ein, zwei Würfe. Hast du schon Abnehmer? Es könnte ein 7er Wurf werden. Stammt die Dame aus Inzuchtverhältnissen? Mit etwas Pech kommen die Babys ohne Augen oder mit nur drei Beinen auf die Welt. Das kommt leider immer häufiger vor. Hatte sie schon Junge? Hast du genug Platz? Weißt du das der Bock das Weibchen sofort nach der Geburt erneut dec…
-
Hey, ja jetzt wo dus sagst, bin ich auch nicht mehr so überzeugt von der Idee. Puh das is schwerer als ich dachte. Na ich werd schon was Passendes zusammen zimmern. Wenn ich darf kann ich dir ja die Etappen des Baus mitteilen und um deinen Rat bitten wie es am besten weiter gehen soll. LG, Meerimaus
-
Hey, ja er kennt Frischfutter. Ich habe eine Trinkflasche da er die früher auch hatte. Dann probiere ich mal einen Nampf aus^^ Also an die Etagen wollte ich Plexiglas (Weiß nich wie das geschrieben wird) schrauben. Dann kann er da nicht abstürzen. Ja son guter Kletterer is er nich. Er is schon von seiner Korkröhre gefallen^^ Mit der Gurke im Arm. Das sah aus. Jetzt weiß ich auch warum ich das Rad nich gefunden habe. Hab im falschen shop nachgeschaut bis dann, lg
-
Hallo, die späte Antwort tut mir leid, aber ich hab‘s einfach nicht ehr geschafft. Bitte entschuldigt. @Caterina: Ja hab mir schon gedacht das er etwas zu klein ist. Aber es ist ja nur vorrübergehend. Wenn mein Opa wieder fit ist, dann bauen wir einen Eigenbau. Der wird dann 145x50 und hoch, naja bis zur Zimmerdecke sind es noch gute drei Meter. Also da werden wir schon was passendes finden.^^Aber ich denke für die erste Zeit geht er noch, er ist auf alle Fälle 3x größer als sein alter Käfig. De…
-
Abmagerung
BeitragHallo, oh man das hört sich aber nicht gut an. Ich schätze mal, dass wenn der TA den Kot untersucht hat, das es sich auch nicht um Darmpilze, z.B. Kokzidien handelt oder? Sind Würmer auch ausgeschlossen? Hat das Schwein denn Durchfall. Es könnte auch ein Abzess im Kiefer sein, den man bei einer normalen Kontrolle des Mundraumes nicht feststellen kann. Das war bei meinem Sir Schwein der Fall. Sollte es ein Abzess oder gar Tumor sein ist sehr schnelle Hilfe gefragt. Am besten lässt du mal Röntgenb…
-
Hallo Maren, ich find es toll das du deinen Joshy nicht allein lassen möchtest. Ganz dickes Lob. Ich würde auch ehr zu einer netten Dame raten, da er ja jetzt schlechte Erfahrungen mit deinen anderen Böcken gemacht hat. Er könnte sich dem neuen gegenüber agressiv verhalten. Und dann hast du noch einen Bock einzeln sitzen. Auf jedenfall solltest du ihn kastrieren lassen wenn du ihm eine Dame dazuhohlen möchtest. Wie Miezemaus schon sagte sind die THs und Notstationen gerammelt voll. Und jetzt in …
-
Hallo, na da gratuliere ich doch mal herzlich zum letzten Arbeitstag. Ja er hat eine Flasche. Die hatte er aber Vorher auch schon. Wenigstens richt er dran.^^ Das mit der e-mail addy verstehe ich gut. Wenn ich ehrlich bin hab ich auch nicht mit gerechnet. Hätte ich wohl auch nicht gemacht. Mh, ich könnte dir vielleicht Flyer und Infobroschüren schicken die du ihr geben kannst. Darin wird deutlich erklärt warum Meeris nicht alleine gehalten werden dürfen. Ansonsten bitte doch mal jemanden von ein…
-
hey, ups sorry der Fehler lag bei mir. Die Antwort ist angekommen. Ich bin aber auch blind heute.^^ Mh das tut mir leid für das Schweinchen. Gib mir doch mal die e-mail- addy von deiner Freundin. Dann werde ich ihr erklären das sie grundlegende Haltungsfehler macht und diese Form der Haltung an Tierquälerei grenzt. Vielleicht bringt es mehr wenn eine völlig fremde Person sie darauf aufmerksam macht. Ich bin bei solchen Sachen sehr direkt. Weißt du was, Krümmel ist vorhin schon auf meine Hand gek…
-
hey, Ja das Holzrad hat keinen Schereneffekt. Aber alle anderen Räder hatten einen. Deshalb habe ich das gekauft. Mh Durchmesser kann ich dir auf die Schnelle nicht sagen. Müsste ich ausmessen. Das Rad ist schon etwas älter.^^ Das mit dem ausmessen gilt auch für den Käfig. Mach ich gleich noch. Aber Krümmel bekommt auch, wenn er sich eingelebt hat, täglich Auslauf. Das hatten meine Mäuse auch. Also er muss nich im Käfig versauern. Ja die lieben Mütter. Ich kenn das Problem.^^ Wenn du nach den be…
-
So jetzt hab ich ein paar Bilder machen können, leider ist nicht das perfekte dabei, aber was solls... tatatataaaaaaaa...... kruemmel1ci2.th.jpg das ist Krümmel (Ich hoffe das hat geklappt) Ich hab auch gleich von dem Käfig und dem Bett ein Foto gemacht. kruemmelskaefigoc7.th.jpg und kuschelbettlz0.th.jpg Zum Käfig: Ist der zu klein? Er soll einen Eigenbau bekommen, aber das dauert noch ein bissel. Und das Laufrad? Das ist zu klein oder. Das war aber leider das einzige ohne Schereneffekt. Am bes…
-
Hey, Entschuldige bitte, auf die Daten habe ich gar nicht geachtet. Da bin ich ja wieder in ein Fettnäpfchen getreten. Tut mir wirklich leid. Ich weiß wie hart es ist ein Tier zu verlieren. Vor knapp einem Jahr habe ich meinen Sir Schwein verloren. Vielleicht hört sich das dumm an, aber in der Zeit hab ich echt gedacht ich geh ein. Er war so ein besonderes Tier. Mein absoluter Liebling. Sowas findet man nicht 2 Mal. Und das Schlimmste ist das er gerade mal knapp 2 Jahre bei mir leben durfte. Ja …
-
Hi, jo das werd ich machen. Hab ich bei meinen Rennmäusen auch gemacht. Was für Mäuse hast du denn? Und sind das auf dem Bild die 4 Meeris die du hast, oder gibts da noch mehr? Also ich habe zur Zeit 3. Mein ganzer Stolz Ich hoffe auch das es an der Aufregung und vielleicht auch an der Hitze liegt. Er is ja auch müde. Werde das mal heute Abend beobachten. Schildkröte find ich klasse. Halt mich für verrückt, aber ich find die sowas von mega niedlich. Weiß auch nicht warum. Ist es eine Landschildk…
-
wie lange kann ein meeri leben
BeitragHallo, das heutige Durchschnittsalter bei Meerschweinchen beträgt zwischen 6 und 8 Jahren. Das ist aber keine Garantie. Wie hier schon gesagt wurde ist die Altersspanne sehr unterschiedlich. Immerhäufiger werden frühzeitige Todesfälle beklagt. Das ist auf die große Überzüchtung zurück zuführen. Es gibt aber auch Meeris die 9Jahre und älter werden. Meine ersten beiden Meeris sind 10 und 11 Jahre geworden. Drei andere musste ich schon mit 5 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das ist wi…
-
Hey, Ja ich bin auch sehr erleichtert das es ihm gut geht. (Mir fällt auf ich sag immer ihm, dabei weiß ich gar nicht was für ein Geschlecht er hat.^^ Konnte man mir nicht sagen.) @Brezel: Du kommst eigentlich auch aus der Meersaufraktion oder? @Caterina: Also es ist das selbe Kuschelbett was meine Schweine auch haben, natürlich nur kleiner. Ich kann die die Namen der Materialien leider nicht sagen. Ich denke es ist eine Art Wollstoff. Eigentlich kann er da nicht hängen bleiben. Ich werd versuch…
-
Hallo, erst mal möchte ich mich für deinen Zuspruch bedanken. Aber der eigentliche Grund warum ich schreibe, ist das ich eine wundervolle Nachricht habe. Ich habe vorhin einen Anruf bekommen. Ihr glaubt es nicht, die haben den Hamster wiedergefunden. Ich dachte er wäre dem Hund oder der Katze zum Opfer gefallen, aber letztendlich war es die Katze die in wieder gefunden hat. So wurde es mir wenigstens erzählt. Fakt ist, dass er mir viel kleiner vorkommt als der den ich bei dem Besuch gesehen habe…
-
Hallo, es ist ja jetzt schon einige Zeit her, dass ich mich über Nothamster informiert habe. Ich wollte mich einfach noch mal melden um zu sagen, dass die Suche immer noch läuft, aber von herben Rückschlägen immer wieder zurück geworfen wird. Der gestrige Rückschlag hat sogar dramatische Folgen gehabt. Ich weiß zwar dass das gar nichts bringt, es vielleicht auch niemand hören will, aber ich muss mich mal ausheulen. Ich bin so schockiert und gefrustet. Einige von euch wissen ja das ich mich vor g…
-
Frage zur Hamsteradoption
BeitragHallo Keine Sorge ich nehm das nicht als "Anmache"^^...aber ganz ehrlich, ich hab das mit dem Tierhandlungshamster gar nicht geschrieben und der Satz mit der Rechnung bezog sich auch nicht auf mich lol.... Wie du in meinem ersten Beitrag lesen kannst, kommt ein Tierhandlungskauf für mich auf keinen Fall in Frage^^....... aber vielen Dank für den Tipp mit der Seite. Das ist auch meine Lieblingseite wenns um Meeris geht. Natürlich werde ich meine Entscheidung hier mitteilen und auf jedenfall stell…