Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 83.
-
Sandbad/Mehlwürmer
BeitragHey danke für eure Antworten. Tut mir leid das ich erst jetzt schreibe, aber mein Studium nimmt mich im Moment ganz schön in Anspruch. Also zum Sandbad: Ich hab halt nur auf ein paar Bildern gesehen das sich die Kleinen welzen. Fand es halt komisch das Krümi es nicht gemacht hat. Aber da eure das auch nicht machen ist ja alles in Ordnung.^^ Zu den Mehlwürmern: Ich habe vorhin endlich welche bekommen. Ich wusste nicht dass das Futterhaus die nach Größen sortiert hat und die für die Nager wo ander…
-
Sandbad/Mehlwürmer
BeitragHallo, ich hab mal zwei Fragen. 1) Mein Krümel nutzt sein Sandbad nicht. Höchstens mal zum Füße oder zum Bäuchlein waschen. Ich glaube nicht das es zu klein ist. So um die 25 cm Durchmesser. Es ist ein Keramikteller. Ich hab jetzt so oft Bilder gesehen wo sich die kleinen richtig wälzen und von meinen Rennern bin ich das auch gewohnt, nur Krümi macht keine Anstalten das Bad zu nutzen. Sollte ich liebe ein Band aus einem anderen Material nehmen? Oder sollte es noch Größer oder doch kleiner sein? …
-
Hier kommt die Maus.....
BeitragHallo, also ich gehöre zu den ehemaligen Rennmaushaltern und muss auch sagen die Kleinen sind einfach zuckersüß. Sehr interessant und einfach goldig^^ Ich würde auch dazu raten gleich eine Gruppe zu halten. 3-5 Tiere sind ideal. Wenn die Böcke nicht kastriert sind dann nur gleich geschlechtliche Tiere halten. Hier funktioniert die Kombo M+M meißtens noch besser als die Kombo M+W. (böse Zungen behaupten ja männliche Renner sind schwul :D) Ich bin fasst sicher bei meinen traf das zu^^ Also das Auq…
-
Kaninchen haben Angst ?
BeitragWeißt du, Kaninchen sind keine Streichel und Knuddeltiere. Viele wollen nicht auf den Arm genommen werden. Setz dich doch einfach mal auf den Boden zu ihnen und warte mit ein paar Leckerlies darauf das sie dir auf den Schoß springen. Oder warte bis die sich hinlegen und kraule sie dann. Das ist viel realistischer als das sie sich irgendwann gerne Kuscheln lassen. Manchmal hat man einfach Pech und Tiere werden nie wirklich zahm. Ich hab im mom drei Meeris von denen 2 (natürlich die Weiber^^) auch…
-
Ein Chinchilla zieht ein
BeitragHallo, erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Ich finde es sehr sehr gut das du einen Chinchi aus dem Tierschutz holst @Miezemaus: Wenn du so darüber nachdenkst ist es nicht komisch. In Polen wird der Tierschutz anders gehandhabt als bei uns. Oft gilt dort Einzelhaltung als normal. Ich find es toll das du dich, obwohl du in Polen lebst, hier in dem Forum informierst. supi Aber die beiden haben schon Recht. Hohle auf jedenfall mindestens einen zweiten dazu. Das ist sehr wicht…
-
DEGU oder Kaninchen kaufen?
BeitragHallo, oje da hat aber einer die Qual der Wahl. Da jetzt wohl Degus und Chinchillas in der Nähren Auswahl sind, beschränke ich mich mal auf die beiden. Degus kann man frei laufen lassen. Allerdings nur in einem super-gesicherten Auslauf. Die quetschen sich überall durch und nagen alles an. Es kommt nicht selten vor das ein Degu sich durch oder in eine Wand nagt, obwohl Zweibein nur einen Augenblick woanders hingeschaut hat.^^ Du sagtest ihr habt einen Flur. Also wenn alle Türen zu sind, alle Kab…
-
DEGU oder Kaninchen kaufen?
BeitragHallo, also erstmal, MAN VERSCHENKT KEINE TIERE! Weißt du denn überhaubt ob deine Freundin sich für diese Tiere interessiert oder ob sie sie überhaupt haben möchte? Du hast Recht Degus hält man nicht einzeln nur in Gruppen. Aber auch Kaninchen werden nicht einzeln gehalten. Minimum zu Zweit. Das gilt übrigens für alle Nager und Hasenartige mit Ausnahme des Hamsters. Also Degus kann man nicht in einem Käfig halten. Sie brauchen eine große Voliere mit vielen Versteck- und Knabbermöglichkeiten. Sch…
-
Nacktmeeschweinchen
Beitraghallo, auch wenn das hier schon beendet ist, wollte ich mich nur eben entschuldigen. Ich sagte das bei fast jedem Skinnywurf ein Meeri mit Fellresten dabei ist. Diese Info habe ich von einer Skinny-Züchterin. Ich habe auch Bilder gesehen. Natürlich heißt 5 Bilder nicht das die Behauptung wahr ist. Ich hätte die Quelle besser prüfen müssen. Es tut mir leid. Aber es ist dennoch bewiesen das Skinnys nicht so gesund sind wie "normale" Meeris. Obwohl die aufgrund der hohen Überzüchtung auch nicht 100…
-
Hamsterball?
BeitragHallo, also ich wollte nur sagen das mein Krümel auch Auslauf bekommt. (Übrigens auch im Badezimmer)^^ Das ist mit Handtüchern und Decken ausgelegt und da steht natürlich sein ganzes Spielzeug drin und seine heißgeliebte Buddelkiste. Also ich würde auch sagen das er auf keinen Fall gestresst ist. Er liebt seinen Auslauf. Und das mit dem einfangen habe ich, meiner Meinung nach, stressfrei für ihn geregelt. Immer wenn Krümi läuft, steht auch seine Tranzportbox im B-zimmer. Und wenn er keine Lust m…
-
RE: Neuanschaffung!!!
BeitragIch finde es gut das ihr auf jeden Fall 2 Tiere holen wollt da ein Ninchen ja auf keinen Fall alleine gehalten werden darf. Leider kam euch diese Idee bei dem Meeri nicht. Meerschweinchen sind genauso auf Sozialkontakte angewiesen wie Ninchen. Also ich würde zu einem kastrierten Bock und einer netten Hasendame raten. Informiert euch doch mal in dem Tierheim in eurer Nähe. Meißtens sitzen da schon Pärchen und suchen dringend ein neues und liebevolles Zuhause. Und ein riesen Vorteil ist, die Ramml…
-
Nacktmeeschweinchen
BeitragHallo, leider gibt es diese Züchtung schon länger. Sie nennt sich Skinny (s). Naja diese ist natürlich nur eine Erfindung des Menschen. Als man fesgestellt hat das diese Tiere keine Allergene, sie haben ja kein Fell und der Speichel sondert diese nicht ab, ausschütten wurden die damals nur wenigen Mutanten immer weiter miteinander gepaart bis komplett haarlose Tiere entstanden sind. Mir tut das auch leid. Ich meine wenn man weiß das man allergisch ist dann hohlt man sich keine Meeris. Der Mensch…
-
Schlangenfutter?!
BeitragHallo, ich finde auch das Schlangen nicht in winzige Terrarien gequetscht werden sollten. Wenn man sich mal ne ausgewachsene Python anschaut, die kann sich ja nie in ihrem Leben einmal ganz ausstrecken. Ich finde es schon schwer Nager artgerecht zu halten, bei Schlangen ist das so gut wie unmöglich. Egal wie groß das Terrarium ist. Auch wenn man ein Zimmer opfert es bleibt es ein Gefängnis im Vergleich zu den normalen Herkunftsgebieten der jeweiligen Schlangenart Am besten ist es ja noch wenn in…
-
Oje der arme kleine Fraggle. Das tut mir leid. Also ich versteh nicht warum dein TA das nicht feststellen konnte ob es ein Tumor oder eine Entzündung ist und dich ohne richtige Diagnose wieder weggeschickt hat. Warum hat er keine Punktion vorgenommen? Ist das Beinchen denn heiß? Wenn ja könnte das auf eine Entzündung schließen lassen. Mh du sagst weiche Beule, das könnte mit etwas Glück auch einfach ein Grützbeutel sein. Der wird dann einfach ausgedrückt. Aber natürlich nur vom TA. Mein Mümmel h…
-
Oh die sind ja goldig, *mich sofort verliebt hab* Könnte ja sofort drauf los knuddeln^^. Ja es hat sich viel getan bei Kaninchen und auch bei Nagerhaltern. Leider aber noch lange nicht genug wie man ja immer wieder feststellen muss. Siehst du ja selber. Aber ich freu mich riesig das die beiden es jetzt gut bei dir haben. Und wenn du ihnen noch einen richtig tollen Stall baust, können sie es ja gar nicht besser haben. Ich finds aber sehr gut das du ihnen eine geschütze Unterkunft zusammengezimmer…
-
Hallo, ich hab da ma ne Frage, ist der Käfig von dem du redest ein ganz normaler Gitterkäfig? Also wenn das so ist, würde ich den so auf keinen Fall im Winter draußen lassen. Da haben die beiden ja gar keinen Windschutz. Mh ich finde den Käfig für Kaninchen auch sehr klein. Auch wenn es täglich Auslauf gibt. Kannst du nicht einen richtigen Stall für den Balkon bauen. Einen der auch isoliert ist und wo sie genügend Platz haben. Soweit ich weiß ist ja eine Umgewöhnung auf Innnenhaltung in diesen M…
-
Hallo, das ist doch sehr schön dass das Meeri gesund ist. *Vor Freude an die Decke spring*^^ Also wenn sich keiner meldet, würde ich es einfach behalten. Wenn du das aber tust, denke daran das du ihm einen Artgenossen zukommen lässt. Einzelhaltung ist pure Tierquälerei für Meerschweinchen. Ich denke nicht das sich noch jemand findet dem das Meeri gehört. Es ist nunmal so das immer mehr Meeris einfach ausgesetzt werden. Deins hatte riesen Glück das du es gefunden hast. Denn Meeris sind bei uns in…
-
Hey, also es kommt auf das Quitschen an. Wenn es so leise vor sich hin quitscht und sich dabei auch lang macht und entspannt hinlegt fühlt es sich wohl. Quitscht es aber laut, klappert dabei mit den Zähnen und purrt fühlt es sich überhaubt nicht wohl und hat sogar Angst. Du musst auf die Körperhaltung des Schweinis achten. Es ist nunmal so das Meeris keine Kuscheltiere sind und die Meisten es auch nicht mögen auf den Arm genommen zu werden. Ich hab bei 9 Schweinis nur 2 dabeigehabt die es richti…
-
Ich würde auch sagen das es sich hier um einen Pilz, um Milben oder ein schrecklich juckendes Exem handelt. Das muss schnellstens behandelt werden. Das mit dem auf den Rücken schmeißen könnte auch auf Epilepsie hinweisen. Das hört sich ziemlich schlecht an. Meines Wissens nach ist das aber gut mit Medikamenten in den Griff zubekommen. Und auf keinen Fall ein Einschläferungsgrund! (möchte ich nur betonen) Ich finde es zwar sehr gut das du dir Hilfe suchst, aber ich kann es auf keinen Fall versteh…
-
Zitat: „was soll er denn beim ta?der kann jetzt auch nix mehr tun...“ Was soll das denn? Sie sagt das Meeri kommt nur noch zum Trinken raus und sonst sitzt es nur in einer Ecke. Das ist gaz und gar nicht normal für ne Meerigeburt. Da du ja "gezüchtet" hast, müsstest du das ja wissen. Normalerweise springen die Kleinen sogar noch bis kurz vor der Geburt munter im Käfig rum. Manchmal sieht man den Meeris nicht mal an das es bald los geht. Das Verhalten dieses Meeris ist total untypisch. Natürlich …