Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 843.
-
Hallo zusammen, ich finde es völlig korrekt, wie Waltraud das handhabt. Ich habe auch zwei Jäger mit denen ich nich täglich im Wald spazierengehe (wohn halt in der Stadt :confused:). Auch bei meinen is der Gehorsam da. Aber im Wald sind sie an der Schleppe, weil auch ich mal zu spät gucken könnte und wenn die Hunde in der Hatz sind (Nomi is ja auch noch Windhund) hab ich keine Chance mehr - d.h. ich muss die ganze Zeit 100 % aufmerksam sein, da macht das Spazierenlaufen auch irgendwann keinen Sp…
-
Zeugen gesucht!!!!
Beitrag...bisher leider noch nix
-
Knurren
BeitragAm Besten Du tauschst mit Deinem Hund. So lernt er, dass Du ihm nix wegnimmst, sondern ihm dafür was viel besseres gibst und er das andere nachher sogar noch dazu kriegt. Das "Aus"geben wird für Deinen Hund also was gaaanz Tolles! LG
-
was kann ich noch tun
BeitragMhm, die Frage is, wie kam es denn soweit und wie verhälsts Du Dich in brenzligen Situationen? Is er denn kastriert? Er is jetz geschlechtsreif und demensprechend territorialer und durchsetzungswilliger als als Welpe. JRTs sind eh dafür bekannt ein enormes Selbstbewusstsein zu haben. Hat er sich anderen Hunden denn schon immer aggressiv gegenüber verhalten? LG
-
kommandos
BeitragMit viel Konsequenz ! Mache es so wie Chaos gesagt hat mit einem Verhaltensabbruch. Wenn Du das einige Zeit machst, kapiert der Hund das sehr schnell. LG
-
...so pauschal kann man das nich sagen. Wenn so was im Spiel passiert, dass sich der Hund auf den Rücken legt, is das kein Unterwerfen. Ohne die Situation zu kennen, kann man (ich zumindest) nix pauschales sagen. LG
-
Richtig Verhalten?
Beitrag...es gibt einfach besch*** Tage
-
Hallo, ich habe zwei Hunde, die beide auch unterschiedliche Interessen haben. Um diesen gerecht zu werden und sie auch artgerecht auszulasten, geh ich einmal am Tag mit beiden einzeln. Während Nemo dann mit anderen Hunden spielen kann, oder ich mit ihm fährte, Ballspiele mache, Agility oder einfach nur so rumtob, mach ich mit Nomi Sprintspiele, Frisbee oder Obedience. So kann ich beiden gerecht werden. Miteinander spielen oder sich gegenseitig ärgern, tun sie ja eh die ganze Zeit *gg* Abends vor…
-
hunde haare
Purgatori - - Gesundheit
Beitrag@Waltraud Öngel: Jack Russel sind dafür bekannt, dass sie haaren wie bekloppt....
-
Süüüß! g040.gif
-
hunde haare
Purgatori - - Gesundheit
BeitragWasisses denn für ein Mischling? Es gibt Rassen, die einfach prinzipiell haaren....
-
Betütteln vom Hund
BeitragHallo Du, da kann über Aggressivität oder völlige Gleichgültigkeit den Bezugspersonen gegenüber so ziemlich alles bei rauskommen. Wenn die Guteste einen Hund haben will, der sie vom Sofa aus anknurrt, den sie nie von der Leine lassen kann und mit dem sie nie ins Café oder ins Restaurant gehen kann, wo niemand zu Besuch kommen will, dann soll sie das so handhaben. Der Hund is in so einer Beziehung aber nich glücklich. Er braucht eine Rangordnung und ein ranghöheres "Tier", das ihm den Weg durchs …
-
Zeugen gesucht!!!!
BeitragZitat: „Habe es eben an Freunde und Bekannte weitergeleitet da wir im Kölner Raum wohnen . Drücke die Daumen das dieser böse übel... gefasst wird“ Danke Dir!
-
Ähm, ein JRT hat durchaus Kraft...Sicher kann er Dich nich durch die Gegend ziehen, wie ein großer Hund. Aber wie viele Jackies gibt es denn, die hechelnd in der Leine hängen? Meiner tut das nich. Und ich musste ihn dafür nich durch die Gegend schleudern. Und ob ein Leinenruck (und nach den Aussagen soll er ja n Meter zurückfliegen - hab ich oben schon mal zitiert) dem Hund wehtut oder nich, brauch ich hier nich zu diskutieren. Ich finds Tierquälerei...Aber das is so einiges, was geduldet oder e…
-
Ich hab hier einen Text, den Du geschrieben hast. Und da Du in diesem Post davon gesprochen hast, wie Du mit Hunden umgehst, hab ich darauf geantwortet was ich davon halte. Ich habe hier ebenfalls einen zur "Dominanz" (das gibts m. M. nach eh nich, zumindest nich nach altem Verständnis) neigenden HUnd: einen Jack Russel. Den musste ich auch nich mit Leinenruck und Kettengerassel davon überzeugen, dass er mich nich hinter sich her ziehen soll. Also folgere ich daraus, dass es auch ohne geht. Und …
-
Zitat: „Also das mit dem Leinentrainig und Rucken ist nicht so gefährlich wie ihr hier alle glaubt.Der Hund soll nun nicht drei Meter durch die Luft fliegen, aber er soll merken: hallo, da ist was.“ ...also ich hab das schon so verstanden: Zitat: „Der kann ruhig mal nen Meter zurückfliegen, das tut ihm ehrlich gesagt nicht weh.“ Wie kann man beurteilen, dass das dem Hund nich wehtut? Weil er nich schreit??? ALso Leute, da hörts bei mir echt auf. LG
-
@Lasair: Und was macht man wenn es sich nicht um einen verspielten Hund handelt...? Dann muss man halt doch "vollstopfen". Deine Tips halt ich 1. für sehr fragwürdig (s. Sarah W.) und 2. sogar gefährlich. Du kannst Deinem Hund, wenn Du mit Schleppleine und Halsband arbeitest (und dann auch noch ruckst - der Leinenruck is sowas von veraltet) wirklich ernsthaft verletzen. Das man mit Lob wesentlich weiter kommt als mit Strafe hat sich bis zu Dir anscheinend noch nich rumgesprochen. LG