Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 98.
-
Zweite Katze
Beitragnur mal so interessehalber, hast du was erreichen können?
-
Können Katzen Farben erkennen
BeitragIch war bisher der Ansicht, dass Katzen Rot nicht erkennen können... Wiki sagt Folgendes: Zitat: „Das Auge der Katze hat wie das des Hundes zwei unterschiedliche Zapfentypen (Dichromat), die für Grün bzw. Blau empfindlich sind. Dadurch wird nur ein Teil des menschlichen Farbspektrums abgedeckt: Rot ist eine Farbe, die sowohl Hunde als auch Katzen nicht sehen können (siehe auch: Sehsinn des Hundes), Rot wird vermutlich als gelblich gesehen; das Auge ist für den Blaubereich am empfindlichsten. Weg…
-
Zweite Katze
BeitragGanz ehrlich, abgesehen von dem was schon geschrieben wurde... Kommt euch euer Vermieter regelmäßig besuchen oder wieso sollte er überhaupt mitbekommen, wenn da zwei Katzen rumtigern? Normalerweise ist das rechtens ohnehin fraglich, denn es gibt im Mietrecht nur "entweder oder", d.h. für einen Zoo könnte er euch vor die Tür setzen, aber wenn er eine Katze erlaubt hat, dann ist das mme. auch die Erlaubnis für eine artgerechte Haltung, soweit sie in der Wohnung möglich ist, ohne gegen den Mietvert…
-
Rezepteaustausch
Isemon - - Forum Café
BeitragHabe mich heute in mein eigenes Rezept verliebt: Italien und Griechenland auf einem Teller - Nudeln mit Tzatzikisoße für 3 Personen 500 g Spaghetti 4 mittelgroße Tomaten 1 kl. Zucchini ½ Salatgurke 100 ml Sahne 150 g Frischkäse 150 g Joghurt (natur, 1,5% Fett) 200 ml Weißwein, halbtrocken 200 g Kochschinken 4 Frühlingszwiebeln 3 Knoblauchzehen Dill Basilikum Pfeffer Salz Die Spaghetti nach Packungsanleitung bissfest kochen. Das Gemüse gründlich waschen. Zucchino und Gurke der Länge nach aufschne…
-
Was gibt es heute zu essen?
Isemon - - Forum Café
Beitraghatten vorhin grünkohl, kartoffeln, knacker & ein spiegelei
-
Isemon - - Forum Café
BeitragDa Puten-Kürbis-Pastete zu meinen absoluten Lieblingsspeisen gehört, wir aber heute keine Lust auf den Auwand einer Pastete hatten, gibt es das Ganze ohne Teig als Pfanne (oder besser aus dem Schnellkochtopf)
-
Hallo, habt ihr vielleicht irgendein (anderes, scharfes, geruchsintensiveres) Putzmittel verwendet, um das Kaklo zu säubern? Letzten Endes ist das ja höchstens eine Protestaktion gegen das Katzenklo, er weiß ja prinzipiell wo er hin muss, will nur nicht rein... ansonsten würde er ja auch an andere Stellen in der Wohnung gehen (und auch Pinkeln). Unser Kater hat das auch mal gemacht. Aber es blieb bei genau dem einen mal - ?! Und ich nehm einfach mal an, dass das Klo immer sauber ist...
-
Katze ist rollig
BeitragNein, es gibt keine andere Möglichkeit mehr - deine Katze ist dauerrollig. Hier gibt es zB. nützliche und ausführliche Infos dazu. Es kann auch passieren, dass der TA die Dauerrolligkeit nur schwer unterbrechen kann, bzw. die anschließende Kastration (Katzen werden btw. nicht mehr sterilisiert) zu Komplikationen führt. Je schneller du also handelst, desto besser. Die Katze hat ja nach fünf Jahren auch schon genug gelitten (Die Rolligkeit ist immer mit Schmerzen und Stress verbunden!).
-
Neue babykatze
BeitragVielleicht ist dem noch hinzuzufügen, dass es ein immer noch weit verbreiteter Irrgalbue ist, eine Katze müsse der Gesundheit wegen mindestens ein gedeckt werden und werfen. Und wenn ich sehe, was bei unserem Tierschutz los ist, erübrigt sich so ein Gedanke von ganz alleine.
-
Isemon - - Forum Café
Beitragreste vom gestrigen grillen, dazu akrtoffelpü und spargel naja ... morgen dann mal fleischlos.
-
Assoziationen, was denkst Du dabei?
Isemon - - Spiel & Spaß
Beitragkissen
-
Fußball - Jede Liga!
Beitraghaltet an diesem samstag mal bitte die daumen für den HFC (regionalliga)! wenn die jungs den aufstieg versieben, gibts vermutlich bitteren hohn, nachdem sie hier erst ein richtig schickes, neues stadion bekommen haben leipzig kann nach hause fahren p.s. - was in der ersten liga seitens der sogenannten 'fans' neuerdings abgeht, ist ja wohl mal unterste schublade!!! beim 'proletenfußball' hierzulande läuft alles in allem friedlich und gesittet ab (klar, ausnahmen bestätigen die regel!), macht einf…
-
Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread
Isemon - - Forum Café
BeitragKlare Provokation. Irgendwann muss man doch mal begreifen, dass oberflächöliche Kommunikation und gute Nacharschaft in Ordnung gehen, aber darüber hinaus jeder eigenständig lebt und über seinen Grund verfügt. Im Zweifelsfall anfangen, einen Zaun zu ziehen, das stellt dann selbiges auch klar...
-
Ich kann dazu sagen, dass wir unseren Kater im Alter von ca. 10 Monaten haben kastrieren lassen. Er hat damals so gut wie ALLES markiert, von Büchern, Teppichen über Taschen, Sofakissen (!)... Diesen wunderbar blumigen Duft des Urins eines hormongesteuerten Katers werde ich nie vergessen ... Nach der Kastra wurde das schlagartig besser und es war lange Zeit völlige Ruhe. Nach über einem Jahr meinte er (übrigens kein Freigänger) plötzlich, er müsse mal wieder den Chef raushängen lassen und pinkel…
-
Isemon - - Forum Café
BeitragGestern hatte ich zum Geburtstagsessen eingeladen, groß Brühe haben wir aber nicht gemacht. Gab eine richtig gute, selbstgemachte Soljanka, dazu gefüllte Blätterteigröllchen und Melone mit Schinken. Waren alle satt und zufriefen Gerade bastelt mein Freund an einer Erdbeertorte (mit Karamellpudding ), die es dann nach der bestellten Pizza als Nachtisch geben wird
-
Isemon - - Forum Café
BeitragGestern gab es schlichten Nudelauflauf, heute versuche ich mich an Fleischtomaten mit Hühnchen-Spinat-Walpilz-Füllung. Danach gehts endlich mal wieder ein leckeres Newcastle trinken, in der Stadt
-
Isemon - - Forum Café
BeitragHeute war Stubenhocker-Tag. Dementsprechend fiel auch das 'Menü' aus - Morgens (gegen 14.30 Uhr ) Toast und Kaffee, später Nudelsuppe ohne Nudeln (also quasi Kraftbrühe aus Suppenhuhn und Suppengrün), und gegen 22.00 Uhr wurde als Abendessen noch Paprika und Wassermelone geknabbert Morgen wird wieder gekocht. Nur was?
-
Kater und Hundebesuch???
BeitragAlso wir hatten vor Jahren, als wir unsere drei Katzenbabies hatten, mal Hundebesuch in Form eines jungen Border Collie Rüden. Da Alle Tiere sehr jung waren, haben wir es auch den Versuch ankommen lassen und es war einfach nur niedlich. Gegenseitiges beschnuppern und gaaaanz vorsichtiges herantasten. Letztendlich bevorzugte der Hund aber einen Platz in der Fensterbank, was die Katzen nicht so recht verstanden. Es kann ganz unterschiedliche Formen annehmen und vor allem bei älteren Tieren mit Vor…
-
Empfehlung für Aussie-Welpen??
BeitragEntschuldigung, aber es wurde doch eindeutig nach einer Alternative gefragt, welche man AUCH füttern kann, weil man (vielleicht NOCH) nicht (vollständig) BARFEN möchte, aus was für Gründen auch immer. Da die Fragestellerin explizit darauf hinweist, dass annehmbare Lösungen gesucht werden, frage ich mich immer nach dem Nutzen einer solchen Belehrung. Ich bezweifle, dass es eine ultimative Lösung aller Fragen zum Thema Haus- und (auch) Nutztierernährung geben kann, geschweige denn Meinungen (du sc…
-
Isemon - - Forum Café
BeitragHabe gerade noch den Einkaufszettel für morgen fertig gemacht und beschlossen, dass es Hackbällchen (mit Ingwer, Koriander, Chili und Knobi), Porreegemüse und Kartoffeln geben wird. Ich habe Hunger. Ich geh schlafen