Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 98.

• Benutzer-Avatarbild

Katze kratzt Menschen nicht

Isemon - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Mh, also wir haben unsere zwei Katzen von Geburt an. Sie haben bisher weder mit der Pfote geschlagen, gekratzt oder einen Menschen angefaucht. Scheint wohl Charaktersache zu sein.

• Benutzer-Avatarbild

Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Isemon - - Forum Café

Beitrag

Ach menno. So wie Wuschel das beschreibt, kenne ich das auch aus meiner Beziehung. Es sind Dinge, die man sich gegenseitig vorwirft, mit denen man doch insgeheim schon abgeschlossen und sie akzeptiert hat, die aber immer wieder hochkommen weil sie einen so stören. Und auf einmal denkt man, das wird auch in Zukunft nie gutgehen mit dieser oder jener Eigenschaft des anderen. Zu große Kompromisse einzugehen. Aber eigentlich schon eine gemeinsame Zukunft ausgemalt und geplant. Die Liebe ist auf beid…

• Benutzer-Avatarbild

Welches Buch lest ihr gerade??

Isemon - - Forum Café

Beitrag

ich schaffe es nicht über den dritten harry-potter-band. habe im sommer damit angefangen. im winter lese ich zwar so gut wie gar nicht, weil "bücher, couch und kerzen" mich so gar nicht kriegen (im sommer auf dem balkon oder im garten ist das was ganz anderes ^^), aber ob ich mit den büchern jemals weitermache... habe nun mal zuerst die filme gesehen und für gut befunden. alles was unklar war, da die bücher nun mal viiiieeel mehr infos enthalten (wobei die filmische umsetzung mme. nicht besser h…

• Benutzer-Avatarbild

Isemon - - Forum Café

Beitrag

Das ist ja alles richtig, aber die komplette Woche Bereitschaftsdienst zu schieben, der NICHT bezahlt wird, wenn man nicht gerufen wird (sprich, wegfahren oder mal was trinken ist nicht drin) und wofür es keinen Ausgleich gibt... Sogar die Azubis dürfen weit weg von zu Hause über Weihnachten an der Maschine sitzen, die habens richtig böse getroffen. Aber was will man machen, Kinder waren wir lang genug Kann ja auch mal ausfallen, der ganze Kram.

• Benutzer-Avatarbild

Isemon - - Forum Café

Beitrag

@Wuschel - aus dem düsteren Mitteldeutschland, früher mal Chemie-Standort Nummer eins. Jetzt ist man als Diplom-Chemiker froh, überhaupt irgendwas zu bekommen. Meint untertarifliche Bezahlung, gerade mal Mindesturlaub und von Arbeitsbedinngungen die tw. rechtswidrig sind, fang ich nicht erst an. Und wenn man Heiligabend und Silvester in die Firma muss, stellt sich eine entspannte Festagsvorfreude halt auch nicht so recht ein. Aber man soll ja froh sein, über das was man hat..

• Benutzer-Avatarbild

Isemon - - Forum Café

Beitrag

sagt mal, gibt es bei euch eigentlich nur tarifgebundene firmen? hier sinkt der lohn jährlich, anstatt zu steigen. wir wissen kaum, wie wir die versicherungen anfang des jahres aufbringen sollen, geschweige denn geld für größere weihnachtsgeschenke... hier in der ecke bekommt der öffentliche dienst weihnachtsgeld - das war's. aber gen westen umziehen

• Benutzer-Avatarbild

Ich hoffe, ich darf das schreiben - in der Sendung 'Katzenjammer' von VOX kam diese Woche ein sehr ähnlicher Fall... kann man sich auf den Seiten vom Sender noch ansehen, viellleicht hilft dir das ja ein wenig??

• Benutzer-Avatarbild

Kater kommt nicht zurück :(

Isemon - - Allgemeines & Termine

Beitrag

@Naughty24 - ich wünsche mir, dass das was du schreibst komplett gelesen, vestanden und weitergegeben wird. Das, und noch viele andere Statements, die zur Aufklärung beitragen. Wir haben nicht mehr das Jahr 1900 - warum werden so viele Haustiere eigentlich immer noch so gehalten? Und das nicht nur, was die Freigängerproblematik angeht... ich schaue oft in die Kleinanzeigen und genauso oft wird mir schlecht dabei... Ich habe Unmengen an (höflicher und angemessener!) Infomails an viele Ersteller d…

• Benutzer-Avatarbild

Katze beisst

Isemon - - Haltung & Erziehung

Beitrag

ich kann dir wirklich nur ans herz legen, nochmal nach katzen + einzelhaltung zu googeln. erst gestern wieder von einer bekannten gelesen, dass sie ihre katze aufgrund von unsauberkeit nicht mehr behalten will... was zb. auch eine folge von vereinsamung sein kann. der mensch KANN keine katze ersetzen, ist einfach so. erst recht wenn sie in der wohnung bleiben soll, ist das leider alles andere als artgerecht. zum beißen: das beste ist natürlich, die hand gar nicht erst in reichtweite kommen zu la…

• Benutzer-Avatarbild

Rezepteaustausch

Isemon - - Forum Café

Beitrag

@hexenmieze: leider backen wir viel zu selten selber brot. ich bin kein fan von diesen automaten, wenn, dann hauen wir den klumpen einfach manuell in den ofen - finnisches roggenbrot (mit loch) find ich zum beispiel wahnsinnig lecker. ansonsten bleibts bedauerlicherweise meistens bei pizzabrötchen (aaaaber mit lecker gewürzen und ölen im teig, wie. z.b. steinpilz- oder kürbiskernöl).

• Benutzer-Avatarbild

Rezepteaustausch

Isemon - - Forum Café

Beitrag

Zitat: „Quiche Lorraine“ DAS ist auch ne super idee für ein paar leute, danke ... in anlehnung dazu fällt mir übrigens noch elsässer flammkuchen ein...

• Benutzer-Avatarbild

Rezepteaustausch

Isemon - - Forum Café

Beitrag

klassische soljanka (oder pizzasuppe) kommt eigentlich immer super an, kostet nicht allzuviel und geht schnell. wenn man sie macht, geb ich aber immer den tip, dieses eklige letscho im glas wegzulassen und stattdessen nur frische paprika reinzuschneiden. den flüssiganteil auf tomaten-basis lassen ... ansonsten mach hackbrötchen. (gehacktes je nach geschmack würzen, paprika reinschnippeln, aufbackbrötchen etwas aushölen, gehackts rein, käse drüber, 10 - 15 minuten in den ofen). kartoffelsalat in …

• Benutzer-Avatarbild

Isemon - - Forum Café

Beitrag

ACHTUNG, keine verbindliche Rechtsauskunft, nur Erfahrungswert: Verträge (in dem Fall schriftliche Zusage zum Kauf, würde auch für mündliche Zusagen gelten) sind meines Wissens nach auch gültig, wenn sie von privat und privat geschlossen wurden. Solange es kein Mangel der Sache oder (arglistige) Täuschung seitens des Verkäufers vorliegen, sollte ein Handel zustande kommen. Allerdings weiß ich nicht ob man im Falle eines Falles Lust auf einen Rechtsstreit hat, sollte sich der Käufer wirklich quer…

• Benutzer-Avatarbild

Ich lasse es mir trotzdem nicht nehmen: "OOOOh, süüüüüß!" 'Herzlichen Glückwunsch, Sie haben eine überaus intelligente und selbstbewusste Rotznase aufgesammelt'... So danken sie es einem, was? Tut mir leid, aber ich musste erstmal heftig schmunzeln. Mit einem Jahr sind die Monster natürlich richtig in Fahrt - es ist eigentlich ein riesen Glück, dass ihr eine ältere, ruhige Katze habt. Welche Stellung nimmt die Kleine denn ein, bei den beiden? Hat sie das Sagen oder hat sie die Große in die Schra…

• Benutzer-Avatarbild

Was ist das

Isemon - - Gesundheit

Beitrag

Huhu, habe gerade ein bisschen recherchiert - Schau mal hier, vllt. könnte das passen? Ein Tumor in dem Alter ist wirklich recht unwahrscheinlich, aber nach kleinen einer Verletzung oder 'Wundschlecken' sieht es halt auch nicht aus. Ein weiterer Gang zum TA wird euch wohl leider nicht erspart bleiben. Bis dahin kannst du die Stelle mit Kamille sauberhalten, schadet nie.

• Benutzer-Avatarbild

oh ja, das kennen wir. unser kater musste vor einigen monaten wegen seines zahnsteins auch alleine zum doc. die narkose haut ja nicht so rein, also haben wir die beiden schon am gleichen tag wieder zusammengelassen. wir haben ihn auch mit decken von zuhause abgerieben, hat aber nicht so viel gebracht. seitens der katze wurde halt ein paar stunden gefaucht. es ist aber nichts böses passiert, da haben wir achtgegeben und die beiden auch beaufsichtigt. deinem kater würde auch ich heute abend noch g…

• Benutzer-Avatarbild

Zittern beim Dösen/Schlafen

Isemon - - Gesundheit

Beitrag

Huhu, also so wie du das beschreibst, klingt es für mich eigentlich schon nach dem ganz gewöhnlichen Zucken beim Träumen. Unsere schlafen auch ab und an sehr lebhaft, da geht das Schwänchen hin und her und die Muskeln am ganzen Körper vibrieren... Genau wird dir das hier natürlich auch keiner beantworten können, wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, eißt es wie immer - Tierarzt. Aber meiner Erfahrung nach ist ganz ganz normal. Manche schlafen halt wie ein Stein, Andere träumen oft und…

• Benutzer-Avatarbild

Heute ist Weltkatzentag!

Isemon - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Das hast du aber schön geschrieben ... Dem ist nichts hinzuzufügen... [SIZE=7](außer vielleicht: Ich sauge GERN für euch jeden Tag Staub.)[/SIZE]

• Benutzer-Avatarbild

Was gibt es heute zu essen?

Isemon - - Forum Café

Beitrag

macht mal lachsfilet im zucchinimantel mit minz-tzatziki - dazu nen rucola-tomaten-melone-salat, den ihr mit parmesan & balsamico abschmeckt... sooo sommerlich lecker

• Benutzer-Avatarbild

ich glaube ich habe mist gebaut

Isemon - - Allgemeines

Beitrag

Ich bin zwar kein Vogelexperte, aber hätte es eventuell mal mit Satzzeichen, Absätzen und Grußformeln versucht. Um ehrlich zu sein, muss man deine 'Machwerke' mindestens fünf mal lesen um einigermaßen zu verstehen, was du damit sagen, bzw. was du wissen möchtest.