Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-172 von insgesamt 172.

• Benutzer-Avatarbild

zeter und mordio

Silicium - - Allgemeines & Termine

Beitrag

upps. da die holde (silicium) und ich (zeta&mort) vom gleichen rechner aus schreiben kommen wir mit den logins gelegentlich durcheinander. wir bitten dies zu entschuldigen

• Benutzer-Avatarbild

zeter und mordio

Beitrag

hola, na da lass ich mich doch nicht lang bitten, und berichte nun flugs von der letzten nacht, die vieleicht bei weitem nicht so (vermeintlich) spektakulär war, uns aber doch alle zusammen rundherum glücklich gemacht hat. die kleine - auf deren namen wir uns irgendwie nicht so richtig festlegen können; "tuala"* versuche ich zwar immer wieder, will mir aber nicht so richtig von der zunge und ist beim rufen auch irgendwie unpraktisch. so rede ich "die kleine" meistens mit "na kleine...", "wo ist …

• Benutzer-Avatarbild

Leider kein Schmusekater

Silicium - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo, das Kater nach der Kastration nicht mehr wachsen, kann ich nicht bestätigen. Morty haben wir bekommen, als er 10 Monate alt und schon kastriert war. Jetzt ist er 14 Monate alt und er ist definitiv noch gewachsen und scheint auch immer noch weiterzuwachsen. Er ist allerdings ein sehr kuscheliges Kerlchen, der auch gerne mal von selbst ankommt und Streicheleinheiten einfordert. Liebe Grüße Silke

• Benutzer-Avatarbild

Halsband mit Glöckchen dran? Ist das für den Kater nicht irgendwie demütigend so als rasende Vogelscheiche durch die Gegend zu ziehen? Unser Mort hätte wohl zu allererst das Glöckchen selbst geknackt. Hat er schon mal geschafft. Einfach lange und hiungebungsvoll drauf rumkauen und dann das Kügelchen ausspucken ... aber zurück zum Thema: Chippen find ich gut. Man kann nie ausschließen dass Kater/Katze doch mal abgängig sind und man kann ja auch nie so doof denken wie es dann wirklich kommen kann.…

• Benutzer-Avatarbild

Unser Neuzugang

Beitrag

Hallo, ich wollte nur kurz berichten, dass wir seit heute Mittag eine neue süße Maus als Spielgefährtin für Morty zu Hause haben. Lars hat gestern eine Frau aus der Nachbarstadt angerufen, von der man uns gesagt hatte, dass sie Katzen abzugeben hat. Sie ist im Tierschutz sehr engagiert und hat eine Katzenmutter und ihre beiden Babies bei sich aufgenommen, die irgendwo gefunden worden waren. Nachdem die Babies jetzt acht Monate alt sind und die Katzenmutter von den beiden älteren Wohnungskatzen s…

• Benutzer-Avatarbild

Frage zur futterumstellung

Silicium - - Ernährung

Beitrag

Wir haben das bei Mort auch so gemacht wie drdoolittle, er bekommt seit Anfang der Woche das Animonda Carny Nassfutter. Er hat auch keinen Durchfall oder so bekommen, er frisst halt etwas weniger als vorher, vermutlich weil das Futter hochwertiger ist. Wir haben allerdings den Futternapf gewechselt, weil er irgendwie plötzlich aus seinem alten Napf nicht mehr fressen wollte. Heute hat er bei "Rind und Herz" richtig reingehauen, obwohl kein "Lockfutter" mehr mit dabei war. Ich wünsche dir viel Er…

• Benutzer-Avatarbild

Zu lange Krallen?

Silicium - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, ich habe gesucht wie wild, aber keinen passenden Thread gefunden. Mein Freund (zeta&mort) hat ja bereits an anderer Stelle berichtet, dass unser Morty Epileptiker ist, weil er, lt. TA durch eine nicht ausgeheilte Infektion (er wurde in einer Messie-Wohnung gefunden) Epilepsie hat und dadurch auch wackelig läuft. Im Gegensatz zu anderen Katzen hat er auch superlange Beine und man hört in auf dem Laminat und auf den Fliesen immer laufen, was bei Mika nie der Fall war. Der Ta hat gesagt, das…

• Benutzer-Avatarbild

Katze in Not

Beitrag

Hallo Fee, ich finde es auch total super, wie du dich da engagiert hast!!! Es gibt echt viel zu viele Leute, die einfach nur wegschauen, wa sich sehr traurig finde. Schade ist auch, dass die Polizei sich meistens erst dann kümmert, wenn es sich um Leute handelt, die ihnen bereits bekannt sind. Ich hatte mal eine ähnliche Situation mit einem Husky und einer Katze, die in einer 35qm(!) Wohnung zwei Tage allein eingesperrt waren und jämmerlich gejault haben. Da hat die Polizei dann die Tür aufgebro…

• Benutzer-Avatarbild

Mein Katerchen frisst zu wenig

Silicium - - Ernährung

Beitrag

Hallo Buddy, ich habe mir in den letzten Tagen auch ein wenig Sorgen um unseren Morty gemacht, weil er Nassfutter eigentlich immer heiß geliebt und fsta jede Sorte gefressen hat, aber dann hat er plötzlich zwei Tage lang nur ganz wenig gefressen. Schon vorher hat er ganz gerne das Futter aus dem Napf geworfen und dann vom Küchenboden gefressen. Leckerlies frisst er immer und Trockenfutter fast gar nicht, es sei denn, man gibt es ihm mit der Hand. Gestern haben wir ihn wieder beobachtet, wie er v…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich arbeite im Schulamt und habe daher momentan oft damit zu tun, dass die Hausmeister der Schulen tote Vögel und Kleintiere finden. Daher stehe ich auch oft mit unserem Veterinäramt in Kontakt. Die sagen auch, dass von Singvögeln noch keine Gefahr ausgeht, eher von größeren Wasservögeln, Raub- und Greifvögeln. Ich drücke trotzdem die Daumen, das alles ok ist!!!

• Benutzer-Avatarbild

Wattestäbchensüchtig

Beitrag

Hallo, da bin ich aber froh, dass unser Morty nicht gut im Klettern und Springen ist, da kann ich die Wattestäbchen beruhigt auf meinem Schminktisch liegen lassen, wenn ich es morgens eilig habe Dafür ist Morty total verrückt nach Herrchens Laptop, da liegt er total gerne drauf, vermutlich, weil der schön warm ist und beruhigend summt. Herrchen fand es aber nicht so prickelnd, dass der liebe Morty die Steuerungstaste "amputiert" hat.....

• Benutzer-Avatarbild

Neue User stellen sich vor

Silicium - - Forum Café

Beitrag

Hallo, eigentlich bin ich kein neuer User, mein Freund Lars und ich waren vorher zusammen als zeta&mort angemeldet. Jetzt habe ich mich aber selber nochmal registriert, weil wir 1. nicht immer dieselbe Meinung vertreten und 2. uns in die Quere kommen, wenn wir beide gleichzeitig im Forum rumhängen. Liebe Grüße Silke