Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 172.

• Benutzer-Avatarbild

Kopf zu klein

Silicium - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Chrissi, ich finde sie auch wunderschön. Meine Tuala hat auch einen eher zierlichen Körperbau und einen kleinen Kopf, weil Orientale mit drin ist. Ich finde das hübsch. Wenn sie wirklich zu kein wäre, hätte dein TA da sicher schon etwas zu gesagt. Liebe GRüße Silke

• Benutzer-Avatarbild

Dringend - gebrauchte Gehhilfe gesucht

Silicium - - Gesundheit

Beitrag

Dank der PN habe ich eine Lösung gefunden! Danke für die Hilfe

• Benutzer-Avatarbild

Silicium - - Gesundheit

Beitrag

Hallo chicka, das ist auch schlimm. Warum Mort nicht mehr laufen kann, wissen wir nicht. Er hat schon von der Computertomographie bis zur Hirnwasserentnahme zahlreiche Untersuchungen über sich ergehen lassen müssen. Dabei haben wir nur erfahren, dass wir einen kerngesunden Kater haben, der nicht laufen kann. Selbst die Spezialisten können es sich nicht erklären und es gibt keine ähnlichen Fälle. Ansonsten ist Mort ein ganz normaler Kater, der gerne frisst, kämpft und spielt und gezielter Muskela…

• Benutzer-Avatarbild

Rauchen und Katzen

Silicium - - Gesundheit

Beitrag

Ich bemühe mich auch, nicht in der Gegenwart meiner Katzen zu rauchen, mein Freund hasst den blauen Dunst ohnehin, so dass ich hauptsächlich bei der Arbeit rauche. Es ist erwiesen, dass Katzen aus Raucherhaushalten deutlich öfter Lymphdrüsenkrebs, Lungenkrebs und Magenkrebs bekommen, als Katzen aus Nichtraucherhaushalten. Da wir in den nächsten Jahren auch Kinder haben wollen, hat die Raucherei bei mir eh bald ein Ende!!!

• Benutzer-Avatarbild

Silicium - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, es geht um meinen Kater Mort, der nicht mehr laufen kann. Da es Gehhilfen eigentlich nur für Hunde gibt, ist es vermutlich besser, hier mal nachzufragen und nicht im Bereich für Katzen. Ich suche dringend so eine Gehhilfe (keinen Rollwagen!) , wie es sie bei tiershop.de für Hunde gibt (Größe S für vorne und für hinten). Es muss doch irgendwo Leute geben, die eine gebraucht verkaufen. Die Neue für 110 Euronen ist auf Grund unserer derzeitigen finanziellen Situation mit den ganzen Kosten fü…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo ursula, das ist doch das Schöne daran, dass es mittlerweile Digitalkameras gibt. Wir fotografieren auch immer wie die Verrückten und haben schon über 400 Fotos auf unserer HP.

• Benutzer-Avatarbild

WICHTIG!!! ...Komische Anfälle ...

Silicium - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Jasy, ich würde das auch auf jeden Fall schnellstmöglich beim TA abklären lassen. Für mich hört sich das aber nicht nach Epilepsie an. Mein Morty hat Epilepsie und die Anfälle laufen ganz anders ab. Epilepsie muss allerdings tatsächlich nichts mit einem Gehirnschden zu tun haben, kann auch z.B. durch eine nicht richtig auskurierte Infektion ausgelöst werden oder einfach genetisch bedingt sein. Liebe Grüße Silke

• Benutzer-Avatarbild

Panische Angst

Silicium - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo, Mort und Tuala hatten auch beide panische Angst vor dem Monster, dass sich Staubsauger nennt. Sie sind dann jedesmal geflüchtet und haben sich zusammen in die entfernteste Ecke gekuschelt. Wir haben dann ein paarmal den ausgeschalteten Staubsauger im Wophnzimmer stehen lassen. Nach einiger Zeit hat zumindest Mort das böse Ding beschnuppert und danach angegriffen und mit den Pfoten vermöbelt. Seitdem haut er nur noch hin und wieder ab, wenn wir staubsaugen. Tulala läuft zwar noch weg, aber…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Mella, ich glaube auch nicht, dass deine Katze krank ist. Eine zweite Katze würde meiner Meinung nach auch nichts daran ändern. Mein Mort macht das auch ganz gerne mal, meine Arme sehen aus, als ob sie unter den Mähdrescher gekommen sind. Und wir haben ja zwei Katzen. Mort hat es gemacht, als er noch Einzelkater war und macht fleißig damit weiter. Mnachmal beißt er auch richtig fest, hängt sich mit allen Pfoten an der Arm, um dann urplötzlich loszulassen und den Arm ganz liebevoll abzuleck…

• Benutzer-Avatarbild

rosa näschen...normal?

Silicium - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Bonilla, mein Morty hat auch ein rosa Näschen. Bei der Hitze ist Mortys Näschen auch öfter mal pink, als bei Kälte. Bei ihm wechselt die Farbe von ganz blaß bis pink, der TA hat gesagt, dass ist total normal, ich hatte mal gefragt, weil es mir auch seltsam vorkam. Der TA meinte aber, dass man sich darüber absolut keine Gedanken machen muss. Hat was mit Kreislauf und Durchblutung zu tun. Liebe Grüße Silke

• Benutzer-Avatarbild

schwaches bein...

Silicium - - Gesundheit

Beitrag

Ich kann dir das luna-forum auch wärmstens ans Herz legen. Mein Mort ist auch ein Fundkater, aber erst 17 Monate alt und kann jetzt schon gar nicht mehr laufen Die Leute im luna-forum haben mir sehr geholfen und da gibt es viele, die sich mit Behinderungen auskennen. Krankengymnastik ist in solchen Fällen auf jeden Fall sehr wichtig, für den Erhalt der Muskelkraft und zur Steigerung der Beweglichkeit. Für die Verdauung gibt es auch Mittel, die gut helfen. Sehr wichtig ist, dass man den richtigen…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich habe beide Geschichten, die von LaLuna und die von Jeromy schon Anfang der letzten Woche gelesen und es hat mir echt den Schlaf geraubt! Ich musste mich echt zwingen, das zu Ende zu lesen und dann kamen mir vor Wut, Trauer und Hilflosigkeit die Tränen. Es ist schrecklich, dass Tiermord oder Tierquälerei mit so geringen Strafen belegt ist. Vor allem fragt man sich, warum das so ist. Ich kenne niemanden, der etwas dagegen hätte, wenn man solche Leute wegsperrt. Wenn jemand Mort oder Tua…

• Benutzer-Avatarbild

Einschläfern???????

Silicium - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Gabi, unser Morty kann so gut wie gar nicht laufen und ist trotzdem ein total lebensfroher Kater. Ich kann dir auch das luna-cat Forum empfehlen, da gibt es viele Leute, die behinderte oder gelähmte Katzen haben und dir sicher gute Ratschläge geben können. Liebe Grüße Silke

• Benutzer-Avatarbild

Habt ihr vorgesorgt?

Silicium - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Wir haben auch eine Patentante für Mort und Tuala. Wenn uns mal tatsächlich beiden etwas passieren sollte, nimmt die Schwester von meinem Freund Mort und Tuala. Meine Schwiegereltern würden sie auch nehmen, da müssen wir uns keine Sorgen machen

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Kristin, ich kann da auch nur beipflichten! Mort und Tuala mögen zwar für die Welt "nur" Katzen sein, aber für uns sind sie die Welt! Gerade in den letzten zwei Monaten, wo Morts Tierarztkosten unsere kompletten Ersparnisse aufgefressen haben, habe ich mir etwa 1000 Mal den Schwachsinn anhören müssen. Von einschläfern bis zurück ins Tierheim war echt alles dabei. Manche Leute haben eine Sonnenbrille auf der Nase, die mehr kostet, als ein CT für einen Kater Ich stelle mittlerweile meine Ohr…

• Benutzer-Avatarbild

leichtes Beißen

Silicium - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Mort macht das auch, nur dass er manchmal echt fest zubeißt Bei mir ist er noch relativ vorsichtig, aber bei meinem Freund, der gerne wild mit ihm tobt, beißt er richtig kräftig zu. Ist der aber selber Schuld, weil er ihm nicht zu verstehen gibt, dass das wehtut.

• Benutzer-Avatarbild

kennt ihr das auch?

Beitrag

Mort lässt sich das Bürsten meistens gefallen, wenn es ihm dann zu viel wird, beißt er die Bürste:D Tuala hingegen fängt schon an zu schnurren wenn sie die Bürste nur sieht und schmeißt sich hin, damit man sie ausgiebig bürsten kann Liebe Grüße Silke

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich denke, du solltest dir einfach anschauen, was der jetzige Stoff für eine Form hat und den neuen Stoff dann ebenso zuschneiden. Wenn du es kuschelig und trotzdem fest haben willst, kannst du auch einen festen Leinenstoff nehmen und eine Lage Plüsch oder Samt drauflegen, die du dann an den Seiten festnähst. Das hält bestimmt lange. Wenn das Holzbrett viereckig ist, kannst du auch das ganze Brett mit dem Stoff beziehen, so dass er in der Mulde durchhängt und den Stoff an allen vier Seite…

• Benutzer-Avatarbild

Zugelaufen

Beitrag

Hallo, bei uns übernimmt die Katzenhilfe in solchen Fällen die Kosten. Die holen die Katze ab und lassen sie kastrieren. Dann wird sie weider zurückgebracht. Wenn man sie nicht wieder auf dem Hof haben will, wird sie entweder bei der katzenhilfe aufgenommen oder an einem der Fütterungsplätze für freilebende Katzen wieder "ausgewildert". Die Telefonnummer der Katzen oder Tierhilfe an deinem Wohnort, müsste im Telefonbuch oder den gelben SEiten zu finden sein. Lieb Grüße Silke

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Naciko, meine Beiden haben an den Tagen, an denen es so warm war auch fast nichts gefressen, dafür aber um so mehr getrunken Mort habe ich mit in den Garten genommen und er ist dort rumgekrabbelt und hat dann auch gehechelt. Ich habe erst gedacht, er würde das machen, weil er sich so tierisch angestrengt hat, er kann ja fast gar nicht laufen, aber die Nachbarskatzen hecheln auch :biggrin:, da war ich dann beruhigt. Liebe Grüße Silke