Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-39 von insgesamt 39.

• Benutzer-Avatarbild

gefährlich?

Mickcaino - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Hundiii, mein Kleiner bekommt über den Tag verteilt Trockenfutter und so einmal in der Woche bekommt er Nassfutter. Das Trockenfutter teilt er sich den Tag über ein, das Nassfutter schlingt er immer sofort hinunter als ob er NIE etwas bekommen würde. Wenn mein Kleiner auf dem Sofa liegt heult er auch manchmal. Ist es wirkliches Jaulen oder mehr ein leises vor sich hin wimmern? Welcher Rasse gehört dein Hund an? Meiner ist ein Alaska Malamute, in seiner Rasse ist es auffällig das diese Hund…

• Benutzer-Avatarbild

Neue Problemchen....

Mickcaino - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Was das Spazieren gehen angeht möchte ich gerne noch etwas sagen. Wenn man einem Kater bzw. einer Katze den Freigang an der Leine gewährt muss man das wirklich kontinuierlich tun oder sie zum Freigänger machen. Katzen liebe es draußen zu sein und zu Jagen. Ich wollte es auch unbedingt mal probieren und habe mit einem TA gesprochen der mir dann davon abriet. Katzen entwickeln dann den Drang raus zu wollen, sobald dies nicht möglich ist, investieren sie ihre Energie weitestgehend damit dem Mensche…

• Benutzer-Avatarbild

Ciara nimmt immer mehr ab

Mickcaino - - Meerschweinchen

Beitrag

Vllt hat dein schweinchen sowas wie einen Magenwurm, etwas das sich mit durchfrisst. Das mit der zweiten Meinung finde ich eine sehr gute Idee, ich schließe mich dem Rat an. Hast du nur ein Meerschweinchen oder mehrere? LG

• Benutzer-Avatarbild

Meerlis

Mickcaino - - Meerschweinchen

Beitrag

Vllt. wäre es informativ wenn du kurz beschreibst warum deine Eltern etwas dagegen haben? Am Besten du setzt dich nochmal mit Ihnen zusammen und beredest das ganze nochmal in Ruhe. Sag ihnen das du dich informiert hast, das du Verantwortung übernehmen wirst und das sie sich um nichts was die Tiere angeht Gedanken machen müssen. Wie alt bist du denn? LG

• Benutzer-Avatarbild

Hundeversicherung

Mickcaino - - Gesundheit

Beitrag

Hast du denn jetzt eine Versicherung abgeschlossen? Ich überlege soetwas für Caine auch abzuschließen, wenn mal etwas sein sollte ist man abgesichert. Hat Jemand eine Liste mit guten Versicherern? LG

• Benutzer-Avatarbild

Tierärzte-Liste

Mickcaino - - Gesundheit

Beitrag

Die Seite scheint nicht mehr zu existieren.

• Benutzer-Avatarbild

Aggressiver Kater

Beitrag

Okay wir versuchen es weiter. Heute hat Nemo Caine mal wieder beim Schlafen tracktiert. Ich habe dann gleich die Wasserflasche genommen. Nemo rannte dann weg. Später bin ich dann zu ihm habe etwas mit ihm gespielt und geschmust und dann wars ok. Bis eben zumindest. Nun wollte Caine Fressen und Nemo saß gerade an seinem Napf und ist natürlich voll ausgeflippt als Caine dann kam obwohl Nemo und Micky ihre Näpfe nun auf dem Fensterbrett haben und Caine seinen auf dem Boden. Ist wohl noch nicht genu…

• Benutzer-Avatarbild

Welpe im Haus

Mickcaino - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Ohje... heute habe ich wohl einen riesen Fehler gemacht. Ich habe Caine dazu animiert mit mir "fangen" zu spielen. Danach habe ich mich in Spielposition ( So wie Hunde es tun) vor ihn gekniet und er ging auch auf das Spiel ein. Ich habe ihn dann mit meiner Hand angestupst und er hat sich zu Boden auf den Rücken fallen lassen. Dann ist er wieder aufgestanden und hat angefangen mich zu beißen also richtig anzugreifen. Da wusste ich, ich bin wohl etwas zu weit gegangen aber wie nun Caine erklären d…

• Benutzer-Avatarbild

Unruhe und starkes Hecheln

Mickcaino - - Gesundheit

Beitrag

Hey! Bis jetzt ist alles in Ordnung. Ich hoffe nicht das es heute Nacht nochmal weiter geht. LG

• Benutzer-Avatarbild

RE: Welpe im Haus

Beitrag

Was die Gerüchte angeht muss ich da leider zustimmen. Ich weiß das hier viele Alkis wohnen und sich nicht wirklich um die Erziehung ihrer Hunde kümmern. Ich habe mich mit mehr als 2 Personen unterhalten und jeder hat bestätigt das diese beiden Hunde wirklich herumlaufen. Ich weiß das Vieles aus der Luft gegriffen ist und ich weiß auch das viele Menschen sich erst ihr Urteil bilden und dann den Mund aufmachen ohne nach dem "Wahren"zu forschen oder zu fragen trotzdem bin ich was das angeht sehr un…

• Benutzer-Avatarbild

Unruhe und starkes Hecheln

Mickcaino - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Liebe User. Gestern Nacht ging ich mit Caine noch eine Runde, da war es ca. 1 Uhr. Der Spaziergang war anstrengend. Caine wollte kaum laufen und als ich mich dann entschloss die Richtung zu ändern und den Weg zurück zu gehen, rannte er fast die ganze Zeit. Zuhause dachte ich dann alles wäre gut. Er legte sich schlafen, dachte ich zumindest und legte mich auch hin. Kurz bevor ich wegdösen wollte nahm ich lautes und schnelles Hecheln wahr. Ich machte das Licht von meinem Handy an und sah das…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Welpe im Haus

Beitrag

Hallo und danke für die tolle Antwort und den Link. Im Moment lese ich viel über Hunde. Ich hatte bis Caine kam panische Angst vor großen Hunden und nun gehe ich genauso auf die Vierbeiner zu wie ich es auch bei meinem eigenen tue und kann die Signale besser deuten. Ich bin wohl die Bezugsperson. Ich versuche ihm soviel Freiraum zu lassen wie möglich und ihn für gute Reaktionen zu belohnen. Ich möchte das er viel Kontakt zu anderen Hunden hat und unterbinde diesen auch nicht. Bei uns läuft eine …

• Benutzer-Avatarbild

Aggressiver Kater

Beitrag

Hallo Naughty. Das kann wirklich gut sein. Ich kenne mich leider nicht wirklich mit dem Verhalten von Katzen Hunden gegenüber und umgekehrt aus. Heute hat Caine Mittags geschlafen und Nemo hat ihn ohne ersichtlichen Grund traktiert... das verstehe ich dann wiederum nicht. Heute haben wir Nemo mit einer Wasserflasche von Caine weggeholt. Ansonsten ist Nemo eigentlich ein Lieber. Solange nicht gestritten wird ist auch gar nichts los. Manchmal bekommt man im vorbeigehen eine gelangt aber ich denke …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von chai Sie sollte allerdings immer bevorzugt behandelt werden - erst sie nehmen und streicheln, füttern etc. bevor der Kleine dran ist. “ Wieso denn bevorzugt? Ist es dann nicht hinderlich? Man sollte wenn man eine Katze hat und eine Andere dazu setzen möchte einen neutralen bzw einen umgestellten Raum nehmen. Bei unser Vergesellschaftung haben wir das Arbeitszimmer genommen. Wir haben den Kratzbaum des großen ins Arbeitszimmer gestellt, nochmal gesaugt und alles mit neutralem…

• Benutzer-Avatarbild

Clickertraining

Beitrag

Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht das, wenn du mit beiden arbeitest, sich die beiden erstmal voneinander ablenken lassen. Vllt. versuchst du es einfach mal. Ich habe ganz einfach mit "sitz" angefangen und dies hinausgezögert so das sie gesessen haben bis der nächste Befehl kam. Somit konnte ich Jeden auf seinen Platz weisen und mit dem Einen arbeiten wärend der Andere noch saß.

• Benutzer-Avatarbild

Welpe im Haus

Beitrag

Hallo ihr Lieben. Seid kurzem bin ich nun Hundebesitzer. Es ist ein kleiner Alaska Malamute Welpe. Caine ist nun 11Wochen alt. Ich habe mir schon einige Themen durchgelesen und auch viel wissenswertes dazu gelernt. Trotzdem habe ich ein paar Fragen: 1) Mir hat eine Hundebesitzerin erzählt das ich den Jagdinstinkt meines Hundes nicht fördern sollte. Ich sollte nicht mit ihm Ball spielen weil er sich sonst irgendwann total auf den Ball fixieren würde und das Sozialverhalten total geschädigt werden…

• Benutzer-Avatarbild

Wieviele Kätzchen sind ok?

Beitrag

Hallo Synthiana. Ich kann da nur von mir sprechen. Als ich damals hier eingezogen bin hatten meine Ex-Freundin und ich insgesamt 4Katzen. Im Mietvertrag stand "Keine Tiere" Ich habe mit dem Vermieter gesprochen und das gut regeln können, habe mit meinen Nachbarn gesprochen und auch diese waren alle einverstanden. Als meine damalige Freundin dann ein Jahr später auszog hatte ich einen schon etwas älteren Kater und zwei Kitten, das hat wunderbar geklappt. Die drei haben zusammen gespielt, getobt u…

• Benutzer-Avatarbild

Aggressiver Kater

Beitrag

Hallo Naughty24. Es geht um Nemo der so aggressiv ist nicht um Micky. Ich werde dir die Fragen dann einfach mal für Nemo beantworten. 1) Nemo und Micky verstehen sich gut. Micky verhält sich leider eher wie ein Hund und deutet oft falsch wenn Nemo spielen möchte. Genauso sieht es dann auch umgekehrt aus. Ansonsten sind die Beiden sich schon sehr vertraut. Micky ist der, der sich eher versteckt. 2) Micky und Nemo klären ihre Streitereien selbst. Meist kommt es gar nicht dazu weil Micky sich verzi…

• Benutzer-Avatarbild

Aggressiver Kater

Beitrag

Hallo Leute. Ich habe mich noch nicht vorgestellt weil ich im Moment erstmal das "eigentliche Problem" los werden möchte... Ich habe 2 Kater der eine heißt Nemo und ist fast 9 der andere heißt Micky und ist jetzt fast 6. Nemo ist ziemlich aggressiv aber meist nur wenn geschrien wird. Da kann es schon mal passieren das es zu tiefen und stark blutenden Kratzern kommt. Micky ist eher der ruhigere. Er ist auch nicht wirklich das Problem. Seid einigen Tagen haben wir nun zuwachs. Einen Alaska Malamut…