Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 349.

• Benutzer-Avatarbild

Omas scheue Katze zu uns??

katzendoro - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo Goldielove, ich finde es toll von Dir, daß Du Dich um das Kätzchen kümmern willst. Es wird sicher nicht leicht, aber mit sehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen schaffst Du das bestimmt. Gib ihr einfach ganz viel Liebe und versuche nicht, sie mit Gewalt zu streicheln. Sie kommt nach einiger Zeit bestimmt ganz von alleine und holt sich ihre Streicheleinheiten. Und Deine Oma wäre sicher auch froh, wenn Du Dich um die Kleine kümmerst. Ich drücke Dir die Daumen, daß alles gut geht. Ganz liebe…

• Benutzer-Avatarbild

Katzenfriseur In KÖln????

Beitrag

Zitat: „Original von leonie was hat man dier denn in den kaffe getan ?Katzen brauchen doch keinen frisör lol :lol:“ Du sprichst mir aus der Seele. Habe gerade gut gelacht. Ich käme nie auf die Idee, meine Katzen zu einem Katzenfrisör zu bringen. Ich hatte mal einen alten Karthäuser, der hatte, als ich den bekamm, verfilzte Stellen im Fell, die ihm auch weh getan haben. Die habe ich ganz vorsichtig herausgeschnitten und ab da war es gut. Liebe Grüße Doro

• Benutzer-Avatarbild

Hi X-Ray, die ist ja supersüß. Warum nennst Du sie nicht Fussel??? Sie sieht echt aus wie ein Fusselchen, so schön strubbelig. Aber wie man bei einer so supersüßen Katze sagen kann, sie sei mit 16 Wochen zu alt, ist mir unverständlich. Na ja, Menschen eben. Als meine 1. Mietze, mein Flöckchen gestorben ist, wollte ich auch 2 Katzenbabies haben. Und was habe ich aus dem Tierheim mitgenommen??? Einen supersüßen, ausgewachsenen Monsterkater, ca. 2 Jahre alt und 6,5 kg, (der leider 2003 gestorben is…

• Benutzer-Avatarbild

katze beist in füße

Beitrag

Zitat: „Original von leonie das tut total weh des beißen achja wenn meine katze einfach so auf meine schulter kommt wie ein papagei und ich sie durchdiegedgend tragen kann auf der schulter hat sie dann großes vertrauen zu mir ? GRU? STEFFI“ Ich würde sagen, sehr großes Vertrauen. Meine Lillyfee macht das auch. Und obwohl sie aus dem Tierheim kommt und anfangs sehr verängstigt war. Lillyfee hat angangs auch immer sehr feste gebissen und ordentlich die Krallen eingesetzt. Ich habe dann immer ganz …

• Benutzer-Avatarbild

katze beist in füße

Beitrag

Hi leonie, sie will einfach spielen. ich habe auch so eine Fuß-Fetischistin. Sobald auch nur ein Fitzelchen Zeh unter der Decke hervorlugt und sich bewegt, wird damit gespielt. Aber Lillyfee beißt nicht, sondern benutzt ihre Krallen. Allerdings hat sie im Laufe der Zeit gelernt, daß man mit der Dosi vorsichtig umgehen muß. Daher kitzelt das immer nur. Ich nehme an, sie benutzt immer nur eine Kralle. Natürlich macht sie das nur nachts, wenn ich eigentlich schlafen möchte. Ich ziehe dann halt einf…

• Benutzer-Avatarbild

katze greift besucher an

katzendoro - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo, ich kann dazu nur sagen: " Nicht Menschen erziehen die Katzen, sondern Katzen erziehen sich ihre Menschen!" Aber auch aggressive Katzen kann man dahin bringen, wohin man sie haben will. Dazu muß ich sagen, daß ich damit leider auch schon Erfahren machen durfte. Mein Smokey (er ist leider schon im Regenbogenland) hat mich auf méiner Terrasse auch einmal ganz gemein angegriffen. Er hat Anlauf genommen und sich mit vollen Krallen auf mein Bein gestürzt. 1. hat es gemien weh getan und 2. ziem…

• Benutzer-Avatarbild

katze greift besucher an

Beitrag

Hallo, ich kann dazu nur sagen: " Nicht Menschen erziehen die Katzen, sondern Katzen erziehen sich ihre Menschen!" Aber auch aggressive Katzen kann man dahin bringen, wohin man sie haben will. Dazu muß ich sagen, daß ich damit leider auch schon Erfahren machen durfte. Mein Smokey (er ist leider schon im Regenbogenland) hat mich auf méiner Terrasse auch einmal ganz gemein angegriffen. Er hat Anlauf genommen und sich mit vollen Krallen auf mein Bein gestürzt. 1. hat es gemien weh getan und 2. ziem…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Zyal, habe Deine Kommentare und alle anderen auch gelesen. Dazzu möchte ich Folgendes sagen: 1. Katzen sind niemals von Natur aus böse 2. Jede Katze hat einen anderen Charakter 3. Ich hatte auch ein Miezchen, die, wenn sie genug geschmust hatte, an allen 4 Tatzen die Krallen ausgefahren hat und einmal richtig zugelangt hat und außerdem auch gebissen hat. Und das hat sie bis zu ihrem Lebensende (sie wurde leider nur 13 Jahre) gemacht. Sie war ein Findeskind, völlig wild, und als ich sie fan…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Yásmin, da kann ich nur voll zustimmen. Meine 1. Katze war nicht aus dem Tierheim, sondern eine wilde Katze (gefunden mit 3 monaten). Da ging es die Post ab, was Kratzer betraf. Sie hat keinen aus der Familie verschont, auch nicht, als sie älter war. "gr". War echt eine k´leine Zicke, aber süüüüüüüüß. Eine Katze nach nur einem Tag wieder ins Tierheim zu bringen, nur weil sie ein bißchen kratzt, ist für mich voll daneben. Liebe Grüße katzendoro Zitat: „Original von poloni Jupp, das Flegelal…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo schaussi! jetzt nochmal ich. Das 1. war eine Erklärung, wie man so etwas evtl. behandeln kann. Jetzt kommen die Fragen: 1. Gab es in letzter Zeit in der Umgebung des Katers Veränderungen? 2. Neue Katze, Umzug, Umstellen der Möbel usw. (Eifersucht, Trauer, Unzufriedenheit 3. Wenn er wie verrückt putzt, kann es sein, daß ihn die Stellen jucken. Könnte eine Allergie sein. Könnte auch Ungeziefer sein. Evtl Flöhe, Milben oder Ähnliches. Suche Dir evtl. einen neuen TA und lasse eine Blutuntersuc…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Chaussi! Ich habe das gleiche Problem mit meinem Kater Krümel gehabt. 2003 ist sein Freund Smokey gestorben und ein paar Wochen später habe ich ihm eine kleine Katzendame mitgebraucht(Tierheimkätzchen). Krümel ist sehr sensibel und hat wohl 1. seinen alten Freund vermißt und war 2. eifersüchtig auf die neue, kleine Katze. Ich habe es erst mit Bachblüten gegen Trauer und zur Beruhigung versucht. Das hat nichts geholfen. Dann hat mein TA eine Blutuntersuchung (mit Hindernissen, da Krümel Kam…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Ratenzahlung beim Tierarzt?

katzendoro - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Willow, erstmal finde ich es toll, daß Du das arme Katerchen behalten willst. Ich hätte ihn auch nicht draußen lassen können. Was die Erst-Untersuchung beim TA betrifft, kann es sein, daß Dein TA das vielleicht umsonst macht, weil Katerchen ja ein Findelkind ist. Mein TA hat das immer gemacht, wenn ich ihm ein Findelkind gebracht habe oder wenn ich ein Kätzchen aus dem Tierheim geholt habe. Also mach Dir mal nicht soviel Sorgen wegen der Untersuchung. Ansonsten macht er bestimmt auch eine …

• Benutzer-Avatarbild

Habe die Sendung auf Vox auch gesehen und mußte wegschalten. Es ist einfach zu grausam. Mit dreht sich jedesmal der Magen um, wenn ich solche Bilder sehe. Habe gerade die Petition von Heather McCartney unterschrieben. Liebe Grüße Doris

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Dierk, es ist wirklich unglaublich, was mit den Tieren passiert. Habe auch eben den Protest unterschreiben und abgeschickt. Vielleicht hilft es ja. Liebe Grüße Doro

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Nicki, das ist einfach köstlich. Die Gedanken einer Katze. Jetzt weiß ich auch, warum meine Beiden mir ständig zwischen den Beinen durchlaufen. Ich muß höllenmäßig aufpassen, daß ich mich nicht lang lege. Krümel hat das schon mal bei mir geschafft. Ich bin runter in den Garten zu den Mülltonnen, in beiden Händen eine Mülltüte und was macht Krümel, haut mir von hinten die Beine weg und da ich ja die Mülltüten retten wollte, habe ich mich voll auf den Po gepackt. Und er war sich mal wieder k…

• Benutzer-Avatarbild

Wie grausam können Menschen sein?

katzendoro - - Forum Café

Beitrag

Mir auch.

• Benutzer-Avatarbild

RE: katze schwankt stark beim laufen

katzendoro - - Gesundheit

Beitrag

Hallo nielsemann, ich habe zwar keine Erfahrungen mit schwankenden Katzen, aber ich würde Dir empfehlen, sie möglichst schnell zu einem TA zu bringen. Es muß ja einen Grund dafür geben. Evtl. ist was mir ihren Ohren, aber es kann auch viele andere Ursachen haben. Also bitte schnellstens zum TA mit ihr. Liebe Grüße Doris

• Benutzer-Avatarbild

RE: Wie grausam können Menschen sein?

katzendoro - - Forum Café

Beitrag

Hallo feuermohn, das ist wirklich der reine Horror. Da könnte ich schon wieder an die Decke gehen. Die elenden, schwarzen Messen. Diese Leute fangen immer schwarze Katzen ein für ihre Messen. Warum kann man diesen Leuten nicht endlich das Handwerk legen. Die armen Tiere werden für ihre Befriedigung abgeschlachtet und die glauben auch noch an ihren Unsinn. Gottseidank kommt Dein Katerchen nicht nach draußen. Ich frage mich nur, warum man gegen solche Menschen nichts unternehmen kann!!! Liebe Grüß…

• Benutzer-Avatarbild

Super, habe gerade auch an der Umfrage teilgenommen. Liebe Grüße Doro

• Benutzer-Avatarbild

RE: beissen

Beitrag

Hallo bieene, habe meine kleine Lillyfee aus dem Tierheim. Weiß nicht, was vorher mit ihr passiert ist. Sie war, als ich sie bekam, auch ziemlich wüst. Hat beim Spielen ordentlich die Krallen ausgefahren und ihre Zähne benutzt. Und das ziemlich dolle. Na ja, sie ist sowieso ein eigener Mensch und ziemlich zickig. Aber wenn sie zu heftig wurde, habe ich immer ganz laut "Aua" geschrieen. Das hat bei ihr und auch bei meinen anderen Katzen immer ganz gut gewirkt. In den meisten Fällen läßt sie fort …