Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 116.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Als ich Deinen Beitrag gelesen habe musste ich erst mal schlucken, denn mein Freund und ich stecken im Moment in einer Kriese und es besteht die Gefahr dass auch unsere Beziehung nach 6 Jahren (davon 2 in der gemeinsamen Wohnung) in die Brüche geht..... Und auch wir haben 2 kleine Kater (etwa 6 Monate alt)...... Und natürlich habe ich auch schon gedacht: was wird dann aus den beiden wenn....??!! Aber wenn ich ehrlich bin hab ich nie auch keinen Moment ernsthaft daran gedacht die beiden zu…

• Benutzer-Avatarbild

heute is der tag...

Schnorke - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo Yukiko! Wollkommen im Forum!!! Ich freu mich mit Euch dass Ihr Katzeneltern werdet - Ihr werdet sehen, Euch konnte nix besseres passieren! Wo kommen die beiden denn her, die Ihr Euch anschaut? TH? Ihr werdet Euch schon verstehen, da bin ich sicher!!! Und dann: Fotos her!!!! Schreib wie das erste Treffen gelaufen ist! LG Valeska

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Also zum Thema Rolligkeit und "Katzenklau" kann ich leider nix sagen, aber zum Wechsel von Wohnungskatze zum Freigänger hab ich von zwei Katzen aus dem Bekanntenkreis gehört, bei denen das jeweils gut geklappt hat. Die eine war 8 Jahre lang (!) eine Wohnungskatze und streift jetzt durch die Gärten und die andere ist mit 2 1/2 das erste mal rausgekommen und fängt jetzt Vögel und sogar Eichhörnchen Da gab es, soweit ich weiß, keine Probleme. Ich würde das mit Deinen beiden einfach versuchen…

• Benutzer-Avatarbild

Also ich fand sweety am nervigsten weil echt andauernd kam!!!! Aber ekelhafter find ich eigentlich den furzenden Elch oder sowas.....einfach nur dumm! Kann mir echt nicht vorstellen dass sich das jemand runterläd - aber muss wohl.....?! LG Valeska

• Benutzer-Avatarbild

Urlaub mit oder ohne Katze?

Beitrag

Hi! Also ich muss ehrlich sagen dass mir das viiieeel zu gefährlich wäre, die beiden mitzunehmen........mal abgesehen von den Strapazen der Fahrt. Wenn die nun weglaufen würden und dann irgendwo in der Pampa sind mit mehr oder weniger nicht der kleinsten Chance wieder nach Hause zu finden..... Oder kannst Du Dir da so sicher sein dass die beiden bei Dir bleiben? Also ich würde das wohl nicht riskieren und dann eher in kauf nehmen dass jemand nur maximal 1 Stunde am Tag zu ihnen kommt. Die beiden…

• Benutzer-Avatarbild

Leo tickt ab!

Schnorke - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Zu der Sache "Hormone stellen sich nach der Kastration ein" hab ich mal ne Frage - wenn ich mir hier mal so einfach einklinken darf.... Und zwar ist es so dass unser Kater Mikesch, jetzt etwa 5 Monate alt, vor knapp 2 Monaten im TH kastriert wurde. Jetzt haben wir aber schon 2 mal beobachtet wie Mikesch unseren anderen Kater Gizmo (ebenfalls 5 Monate, noch unkastriert) bestiegen hat...!!! Hat sich der Hormonhaushalt in den zwei Monaten vielleicht noch nicht wieder reguliert?? Wäre es umgekehrt w…

• Benutzer-Avatarbild

Hi! Also ich denke dass es ok ist nur eine Katze zu halten wenn die Katze raus kann - und dass wenn möglich nach Lust und Laune, wenigstens dann wenn jemand zu Hause ist. Bei meinen Eltern hatten wir 14 Jahre lang nur einen Kater, der aber eben immer wenn er Lust hatte raus konnt und im Sommer auch fast immer Nachts draußen geschlafen hat. In der Nachbarschaft gab es zur Gesellschaft noch einige andere Katzen, aber mit denen hat er sich - soweit ich das mitbekommen habe - nicht soooo gut verstan…

• Benutzer-Avatarbild

Fotos von den Forum-Süchtigen

Schnorke - - Forum Café

Beitrag

Ok.......eigtnlich wollöte ich ja erst eins reinstellen wenn ich ein schönes von meinem Freund, den Katzen und mir zusammen habe, aber das wird wohl noch ewig dauern....und so habe ich mal in den älteren Bildern gekramt und eins gefunden auf dem ich mich einigermaßen erträglich finde...und wo ich mehr oder weniger komplett zu sehen bin! (Warum findet man selbst nur immer dass man auf allen Bildern so blöd aussieht??? Oder ist das nur bei mir so????) Also, das bin nun ich, Schnorke bzw. Valeska:

• Benutzer-Avatarbild

Schlafplatz geändert

Beitrag

Hallo! Also unser Gizmo hat auch immer bei uns im Bett geschlafen - bevorzugt zwischen meinem Freund und mir auf dem Kopfkissen! Aber seit wir vor etwa 4 Wochen Mikesch aus dem Tierheim geholt haben ist das anders... Jetzt kommt Gizmo nur noch jeden morgen immer etwa eine Stunde bevor wir aufstehen zu uns ins Bett, schnurrt und kuschelt sich an uns. Aber auch vooooll knuffig!!! Aber den Rest der Nacht.....da schlafen die beiden im Kratzbaum, im Körbchen oder auf der Decke vor der Heizung - oder …

• Benutzer-Avatarbild

Hi! Zu dem Shar vom Aldi hab ich mal ne Frage. Und zwar sagt man ja: "je hochwertiger das Futter ist desto weniger müssen die Katzen davon fressen. " Jetzt hat das Shar diesen hohen Fleischanteil, aber die Fütterungsempfehlung auf der Dose ist die gleiche wie die auf dem anderen Aldi-Futter (also etwa 400g, d.h. etwa zwei shar-Dosen pro Katze pro Tag durchschnittlich). Das versteh ich nicht so ganz......heißt denn "hoher Fleischanteil" nicht gleich "hochwertig" für die Katze??? Kann mich einer a…

• Benutzer-Avatarbild

Unsere beiden Kater sind jetzt knapp süße 5 Monate alt!! Und ich hoffe das die zwei viele viele Jahre lang an unserer Seite bleiben!!! Der Kater meiner Eltern - Freigänger- ist knappe 14 geworden und hat mich meine ganze Kindheit über begleitet. Ihn werde ich nie vergessen! LG Valeska

• Benutzer-Avatarbild

Wie lange Reitet ihr schon?

Schnorke - - Allgemeines

Beitrag

Hallo! Ich kann mmich nicht mehr daran erinnern wann ich das erste mal auf einem Pferd saß - meine Schwester hat mit 13 eins bekommen und da war ich 3! Aber Reitstunden hab ich mit 10 angefangen. Mit 12 hatte ich dann leider einen Reitunfall und hab mir kompliziert den linken Arm gebrochen...da hab ich dann mit den Stunden aufgehört - aber natürlich nicht mit dem Reiten!!!! Bin dann über Jahre viel mit Freundinnen oder auf dem Pferd meiner Schwester geritten - am liebsten in den Wald! Heute hab …

• Benutzer-Avatarbild

Bilder Eurer Hunde

Schnorke - - Bilder Eurer Haustiere

Beitrag

Hallo! Das ist zwar nicht mein Hund sonder der meiner Schwester, aber ich denke man freut sich über jedes Bild! Laut angabe ist Hexe ein Mix aus Border Collie und australian shepherd (wird das so geschrieben??). Sie ist superlieb und sehr verspielt! Übrigens, falls man es nicht richtig sieht: ihr eines Auge ist braun, das andere zur Hälfte blau!!!! LG Valeska 1fh1.th.jpg 2ft8.th.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Also unsere Beiden bekommen bestimmt was - aber die haben erst (und dann zum ersten mal!) im Oktober geburtstag! vom Gizmo wissen wir das er am 16.10.2004 geboren ist, bei Mikesch hat uns dass TH nur Oktober 04 gesagt - und so haben jetzt beide am 16., sind ja nun Brüder! Mal gucken was es dann gibt, entweder ne leckerei oder ein Spielzeug - und natürlich jede Menge Streicheleinheiten! LG Valeska

• Benutzer-Avatarbild

Hi! Auch ich will meinen Senf dazugenben! Ich hab mir mit meinem Freund Ende Dezember einen Kater von 4 Monaten geholt und waren auch erst sehr glücklich mit ihm. Wir sind es natürlich auch geblieben, aber nach einiger Zeit mussten wir doch feststellen dass wir in einfach nicht genug fördern können! Trotz ausgibeigen spielens konnten wir ihn nicht auslasten und er hat gefordert! Und auch die Nachtruhe hat immens gelitten! Und dann haben wir uns zu einem zweiten Katerchen entschieden...... Und - …

• Benutzer-Avatarbild

Spielzeug

Schnorke - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo! Aus einem anderen Beitrag hier im Forum hab ich mir den Tip geholt, Überraschungseier (also das gelbe Plastik-Ding dadrin) mit trockenem Reis oder so zu füllen - und das ist bei unserem Gizmo der absolute Renner, wenn wir ihm die übers Laminat schleudern oder einfach nur damit rasseln! Auch alleine spielt er damit - obwohl die Begeisterung ziemlich nachgelassen hat seitdem er seinen Kumpel Mikesch hat. Das beste Spielzeug ersetzt halt keinen Artgenossen! LG Valeska

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Unsere beiden dürfen leider nicht raus - vielleicht wenn wir mal ne andere Wohnung mit Garten o.ä. haben. Aber jetzt ist es auch schon witzig, denn die zwei sitzen auf der Fensterbank und versuchen die Flocken durch die Scheibe zu fangen!!! Echt knuffig!!! LG Valeska

• Benutzer-Avatarbild

Katzenbücher

Beitrag

Nochmal zum Thema "Bücher über Krankheiten"... Das Tierheim aus dem wir Mikesch haben empfiehlt das Buch "Katzenkrankheiten" von Dr. med. R. Spangenberg (Falken Verlag). Jetzt wollte ich mal fragen ob das einer von Euch vielleicht hat oder kennt und sagen kann, ob es sich lohnt das zu kaufen!?! LG Valeska

• Benutzer-Avatarbild

Synulox und Nebenwirkungen

Schnorke - - Gesundheit

Beitrag

Hallo! Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben bekommt unser Gizmo (18 Wochen alt) wegen einer Halsentzündung Synulox. Er bekommt morgens und abends eine Tablette (zerbröselt und unters Futter gemischt, frisst der zum Glück!!!) und das seit Mittwoch morgen. Jetzt ist es so, dass er seit heute morgen (oder schon gestern spät am Abend?!) Durchfall hat. Ansonsten geht es ihm aber sehr gut und man merkt dass das Antibiotikum wirkt! Wir haben heute Abend beim Tierarzt angerufen ob der Durchfall…

• Benutzer-Avatarbild

Die schönsten Katzen-Bilder

Schnorke - - Bilder Eurer Haustiere

Beitrag

So, nun endlich landet auch das erste Bild meiner beiden Süßen Jungs hier drin! Es ist übrigens das erste mal, dass Mikesch (schwarz-weiß) und Gizmo so nah beeinander schlafen!!!! (Mikesch ist erst seid 2 Wochen bei uns) Bin voll froh, dass die jetzt nicht nur gemeinsam spielen und fressen sondern auch endlich schmuuuusen!!!!